Sehr gute Idee.
Posts by Metallhund
-
-
-
Da hast du Recht. Es wird wirklich langsam Zeit mit deinem Sammlungsthread.
Black Pearl ist immer gut anzusehen. 👍🏻
-
Da kann ich den Beiden nur zustimmen. Die neuen Räder wirken besser. Viel besseres Gesamtbild. 👍🏻
-
Silber ist auf jeden Fall besser als Rot. Die Spur ist für mich etwas zu schmal.
-
-
Bei den schwarzen Felgen bin ich ganz bei dir. Durch den schwarzen Lack geht das Felgendesign unter und sie wirken nicht so fein. Der glänzende Lack bei dem Gelben und dem Grünen ist auch nicht viel dicker aufgetragen. Bei einem matten Lack sind Konturen immer besser zu sehen. Aber hier kann man gut die Vor-und Nachteile beider Lackarten sehen.
-
Hm, hier einen Favoriten zu benennen ist schwer. Auf jeden Fall bin ich mehr für silberne Felgen. Die Innenausstattung gefällt mir bei beiden sehr gut. Ich denke, ich tendiere eher zu dem mit den silbernen Felgen.
-
Pünktlich am letzten Tag des Jahres 2022 will ich Euch meine letzten Neuzugänge für 2022 zeigen. Auch die Modelle sind alle samt bekannt und haben schon für genügend Diskussionsstoff gesorgt. Es geht um die China Exklusiv Modelle vom BMW M3 und M4. Bei dieser Gelegenheit noch mal einen Dank an Falk (FaSt-Modelcars) für die schnelle und perfekte Lieferung.
BMW M3 G80 Gelb Metallic von Minichamps
Bei dem Modell habe ich absichtlich "Gelb Metallic" geschrieben. Dazu muß ich kurz ausholen....
Meine Tochter macht jetzt bei BMW eine Ausbildung als Fahrzeuglackierer. Bis jetzt stellt sie sich sehr gut an.
Sie hat diesen originalen Farbton schon mal angemischt. Also "Sao Paulo Gelb" ist das auf dem Modell nicht, sagt sie. Es ist etwas zu dunkel gegenüber dem Original. Da sie ja weiß, wie der Lack gemischt ist, sagt sie, dass da etwas Weiß fehlt..... Nun gut, ich kann das nicht wirklich beurteilen, da ja bekanntlich original Farbtöne auf kleinen Modellen anders wirken als auf großen Autos. Darum sei's drum... lackiert wurde er gut.
BMW M3 G80 "Isle of Man Grün Metallic" von Minichamps
BMW M3 G80 Safety Car "Mattgrau" von Minichamps
Hier fällt auf, dass an Haube und Türen leichte Lackunterschiede zu sehen sind. Bei der seitlichen Ansicht sind sie fast nicht mehr zu sehen. Das erinnert mich bissl an den M4 GTS in Mattgrau.
BMW M4 G82 "Portimao Blau" Matt von Minichamps
Zusammenfassend kann ich mich über die Verarbeitung der Modelle nicht wirklich beschweren. Ok, das Lackbild auf dem Safety Car ist nicht perfekt. Aber die Verarbeitung an Türen und Hauben finde ich ok. Bei meinen Modellen schließen sie richtig und die Spaltmaße sind auch nicht so, wie zuerst angenommen. Ich bin soweit zufrieden.
Hiermit wünsche ich alle Forumsmitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.
-
Was für ein Wahnsinns Modell. Eine echte Meisterleistung. 👍🏻
-
-
Na mal sehen, wer ein Metallmodell bringt.
-
Schaut nach einem sehr guten Ergebnis aus. Bei beiden Modellen passen die Räder gut. 👍🏻
-
RWB hat ja seit einiger Zeit den Kit für den 997 im Programm. Er ist auch für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da der Kit auf der Baureihe sehr clean rüber kommt. Er fällt weniger auf als auf dem 993.
-
-
Bei dem MCG Alpina E36 steht vorne die "Niere" so ab, kenne ich nicht so. War das bei den Alpina so gemacht?
Den 520 von MCG in grau metallic habe ich jetzt auch bestellt, wo es den bei MCW für 29,- gab. Den grünen 518 habe ich schon länger.
Was gefällt Euch an den Rädern des 520 nicht?
Normalerweise sind die Nieren auch beim Alpina weiter drin. Wahrscheinlich ist das der Bauart von MCG geschuldet.
Beim E12 520er sehen die Reifen und die Felgen etwas billig aus.
Schwede78 hast du deinen E12 nach dem Umbau schon mal gezeigt? Wenn nicht, bitte nachholen.
-
-
-
Also ich finde das Dunkelgrün Metallic steht ihm am besten. Hm, ich glaube, der kommt auch so zu mir.
Danke für die bildliche Hilfe. 👍🏻
-