Ich weis noch, Gerd hatte immer einen Sekundenkleber von Würth. Der war richtig gut.
Beiträge von Metallhund
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Entschuldige bitte, wenn ich mit solchen Fragen nerve. Aber ich kenne mich mit den vielen Modellen nicht so aus ( sind ja keine BMWs) :D:D. Ne, im ernst. Was ist dann Deiner für einer? Weil, wenn ich die letzten zwei Bilder vergleiche, kommt mir Deiner vorn und hinten etwas länger oder gestreckter vor. Oder liegt das am billigen Welly?
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Frankie, ich nehme auch Sekundenkleber von Conrad her. Aber ich Schleife die Karo und die Streifen etwas an. Ca. 2min aushärten lassen.
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.... ich kann schon mal so viel sagen. Es ist ein Pearlweiß dabei. :sagnix::sagnix:
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Schaut sehr geil aus.
Sag mal, was ist das für ein Modelltyp auf dem letzten Bild? -
Damit ist doch die eigentliche Frage immer noch nicht beantwortet. :hä:
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Aha, die Spannung steigt...
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So, nachdem ich mich gestern einige Zeit mit Asterix unterhalten habe, ist die Lackfrage auch geklärt. :freuen: Wurde ja auch langsam Zeit. Ist aber bei mir immer ein großes Problem der Entscheidung.
Nun ist auch die Bodenplatte für die Ladefläche fertig. Unter der Platte habe ich zwei 4x4 mm starke Profilstäbe als Auflageschienen verklebt. Nun zur Bodenplatte. Die Vorgehensweise ist hierbei eigentlich immer gleich. Man nimmt ein Stück Papier, legt es auf den Rand der Ladefläche. Dann wird der Rand leicht durchgedrückt und mit einem Stift nachgezogen.Der Rest ist dann recht easy. Ausschneiden, nochmal anpassen und dann auf eine 2 mm starke ABS-Platte übertragen. Diese habe ich dann vorsichtig ausgefräst.
Die Bodenplatte wird dann zum Schluß mit einer dünnen Riffelblechplatte aus Metall beklebt. Ach Maik, die Innenseiten wurden aufgespachtelt, so das eine senkrechte Fläche entstanden ist. Darauf kommen dann auch Streifen mit dem Riffelblech. So wie bei Deinem Umbau auch.
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Also die Türgriffe solltest Du schon original machen.
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Was war denn NJ für ein Bezirk früher? Ist mir leider entfallen.
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Ha, na das kann ja was werden. Frage doch mal den Papa ob er noch paar Bilder hat. Ich freue mich schon auf den Umbau. Das hat so was von Ostalgie.
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Der wird innen in etwa genau so aufgebaut wie Dein Gelber. Ich habe auch solche Riffelblech Streifen.
Bei der Lackwahl bin ich immer noch nicht viel weiter... -
Ja, die Resinmodelle sind da etwas eigen. Ich habe die Scheiben bei OttO Modellen vorsichtig entfernt. Die Scheiben gehen normal beim Entfernen nicht kaputt.
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Weiter geht's.
Gestern habe ich den Ladeflächenrand gespachtelt und geschliffen. Nun ist auch kein Versatz der beiden Karoteile mehr zu sehen.Danach habe ich an der Innenseite einen 1 mm starken Profilstreifen angeklebt. Der dient als saubere Abschlußkante.
Heute habe ich das Ganze noch verspachtelt und sauber geschliffen. Nun schaut es so aus.
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- Maßstab: 1:12
- Hersteller des Modellautos: Minichamps
- Marke des Vorbildes: McLaren F1 BMWIch möchte Euch heute mal den McLaren F1 BMW in 1:12 von Minichamps vorstellen. Dieses Teil habe ich von meiner Familie zum Geburtstag bekommen. :freuen:
Das Modell ist neu, aber die Auflage von Minichamps hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Darum sollte man auf die Details nicht ganz so genau hin sehen. Das Modell ist eben schon etwas in die Jahre gekommen. :pfeifen: Aber ich finde es trotzdem immer noch geil. Der McLaren F1 ist nach wie vor einer der schönsten und besten Supersportwagen der Welt.
Aber entscheidet selber. -
Ein sehr schönes Pärchen.
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Ach herje....
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Paragon-Ersatz ???:hä:
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Frank, besser kann man es nicht sagen.
Hier kann man ganz klar sehen, in der Ruhe liegt die Kraft. -
Sehr schöne Lackierung, die ihre Ausstrahlung bei Tageslicht noch viel besser entfaltet. Danke für die Bilder. Der ins Bläuliche wechselnde Farbton erinnert mich stark an das Catalunya Splash des Exoto GT40 mit Standox-Lack. Von welchem Hersteller stammt dieser Effektlack?
Ich kann Dir leider nicht sagen von welchem Hersteller der Lack ist. Ich weis es nicht. Da mußt Du unseren Lackguru Asterix fragen.