Beiträge von JoeFerrari

    BBR hat endlich den Auslieferungstermin des Ferrari 430 Spider in der ersten Version HE180006 (rot mit Challenge Felgen) angekündigt :freuen:


    Aus dem Newsletter von heute


    HE180006 Ferrari F430 Spider 2005 - 1/18 scale


    Dear Customers,


    We announce you that from the 12th of June it will be available BBR new model in 1/18th scale, the Ferrari F430 spider.
    ...


    You can find in http://www.bbrmodels.com and in "1/18 Models" section full description of this model
    The model is released in limited series of only 1509 pcs, each one coming with its numbered certificate into the box.
    The interiors of this F430 is pretty nice and the dashboard is customized with the same colour of the other interiors.
    It has challenge seats version coated with carbon fibre decal.
    Very nice too are the wheels with Pzero rubbers.
    Each model comes with a detachable soft top.
    In the packaging you will find a small magnet tool which will allow you to open the petrol tank and the passenger glove box.
    Model with more than 800 pieces
    Only to the first 10 orders we gift Ferrari F430 cap.
    Free shipment for order within the 30 May 2009


    Euro 225,00
    (+20% tax for E.C.C. Countries only)


    Hier noch ein paar der Pressefotos







    Wäre natürlich klasse wenn BBR noch den Scuderia oder den 16M ebenfalls zeitnah in 1:18 nachlegen würde.

    Ist es nicht so, dass die 1:12 Modelle eh nur auf Bestellung gefertigt werden? Von daher kann man diese ja - nach Bedarf - weiter fertigen, während man die Serienmodelle in 1:18 auslaufen lässt?


    Der SLR CMC in blau war mein erstes CMC Modell und ich bereue es nicht ihn zu haben :)


    Aber ein paar schicke weitere Italiener wären schon nett und auch BMW hat früher mal formschöne Autos gebaut :D

    Also mein blauer California hat diesen Fehler nicht :) Das einzige was mich bisher stört, sind die etwas "schwabbeligen" Sitze. Das soll zwar Leder imitieren, gelingt aber nicht halb so gut wie bei BBR oder CMC. Dann lieber doch feste, harte Sitze.


    Umtausch oder nicht? Ich würde sagen ein Grenzfall. Wenn der Händler aber ein anderes Modell hat, dass diesen Fehler nicht hat und auch keine anderen, dann klar.

    Die Silverstone Grey Variante des Coupe ist nach BBR Angaben (nicht mehr auf der HP) ausverkauft, aber über Händler noch zu bekommen.


    Über die Spidervarianten konnte ich mir bisher folgendes zusammenreimen (ohne Gewähr)


    • BBHE180006 Ferrari F430 Spider 2005 Rot, Limited Edition 1509 pcs., mit Challenge Felgen - 5/2009
    • BBHE180024 Ferrari F430 Spider 2005 Titan Grau Metallic 3238 mit roten Sitzen; Limited Edition 509 pcs. - 5/2009
    • BBHE180025 Ferrari F430 Spider 2005 "Miami Vice"; Silverstone Grau Met. 740 mit schwarzem Interieur; mit abnehmbarem schwarzem Verdeck & Challenge Rädern & Sitzen Limited Edition 509 pcs. - 6/2009
    • BBHE180026 Ferrari F430 Spider 2005 Daytona Schwarz mit rotem Interieur; Limited Edition 509 pcs. - 6/2009
    • BBHE180028 Ferrari F430 Spider 2005 Weiß mit schwarzem Interieur; mit dunkelgrauen Challenge Felgen; Limited Edition 306 pcs. - 6/2009


    Interessanterweise findet sich noch keine Artikelnr. zu dem als Prototyp gezeigten gelben Muster.


    Sehr interessant wäre natürlich noch eine Scuderia oder 16M Variante. Letztere hat BBR ja schon als 1:43 Modell vorgestellt.

    Also der A5 oder S5 wäre in der Tat ein Audi, der mich auch in 1:18 reizen würde. Bisher ziert nur ein A6 Avant meine Vitrine.


    Und da ich weder mit dem R8 noch mit einem TT so richtig warm werde, hoffe ich doch, dass es irgendwann mal einen A5 von einem Premiumanbieter gibt...oder eben zur Not auch von Norev.


    Immer wenn ich den A5 im dirkten Vergleich zum 3er BMW Coupe sehe, gewinnt bei mir der A5 um Nasenlänge. Insbesondere die Seitenlinie und die "Hüfte" gefallen mir besser.


    Im Modell kann dagegen insbesondere das 3er Cabrio mit seinem Klappverdeck (Kyosho) punkten.

    Das neue Forumsgewand will ich dann doch mal nutzen in lockerer Reihenfolge meine 1:18er Lieblinge vorzustellen.


    Viele Ferraris, weitere Italiener, Porsche 997 und ein paar andere. Ausschließlich Strassenfahrzeuge. Insgesamt aktuell 65 Stück, davon allein 42 aus dem Hause Ferrari


    Fangen wir mit den letzten Neuzugängen an.


    Ferrari 599 GTB (HW Elite) in Fiorano Rot zusammen mit seinem Bruder in Rosso Corsa







    Ferrari 430 (BBR)







    Ferrari California (HW Elite)





    Ferrari Enzo (BBR)



    Ferrari 430 Scuderia (HW Elite)





    Ferrari Dino (HW Elite)




    Das vielleicht beste Ferrari Strassenmodell in 1:18

    Ferrari 250 GT SWB (CMC)




    Der Cousin


    Alfa Romeo 8C (Bburago)




    Noch einer mit gleichen Genen


    Maserati GT (Mondo Motors)



    Für den kleinen Geldbeutel


    Abarth 500




    Aus Deutschen Landen


    Porsche 997 GT3 (AutoArt) und 997 GT2 (Norev)





    BMW M3 (Kyosho)



    tbc

    Du meinst den SL R230 Vor-Facelift?


    Bis auf die Pagode (W113) wird es in absehbarer Zeit von allen SL-Generationen ein Premium-Modell geben. Von PMA, AA und CMC wird es dann recht gute bis supergeniale Teile geben.


    Genau. Nun dann dürfte es wohl AA oder Minichamps werden, denn CMC ist ja eher für die 50er und 60er Jahre Modell gut.

    Gefällt mir auch, Deine Sammlung :) Und bei den Strassen-Ferraris haben wir eine gewisser Überdeckung. Zähle den 250 GT SWB von CMC auch zu den besten Ferrari Modellen, vielleicht das beste 1:18 Modell eines Strassenferraris überhaupt.


    Die BBR 1:18 Modellen kommen für Dich nicht in Frage?