Alles anzeigenAlso die im frühen Volvo 140 und offenbar auch 164 sehr prägnanten, flugzeugähnlichen, verchromten Gurtschlösser sind ja vorbildgerecht da, nur die Gurte selbst, an den B-Säulen aufgehängt, lassen die BoS-Männikens ja konsequent weg, ist ja immer so, ähnlich dem immerwährenden bedruckten Scheibenrahmen, die wurden hier ja auch nicht noch einmal gesondert moniert.
Igendwie scheint das ein Problem zu sein, der neue Schuco BMW Barockengel Leichenwagen hat offenbar schöne vielleicht sogar ätzmetallene Scheibenrahmen, soll aber gleich 230,- Ocken kosten, völlig irre für ein Resinemodell. Und Minichamps mit der auch sehr weltfremden Preisvorstellung von 170,- kriegt auch weder Gurte noch Scheibenrahmen auf die Kette.
Das soll keine Verteidigung von BoS sein, ich find's ja auch nicht so gut.
Wer die Gurte mittels Tremonia nachrüsten will:
Diese Volvogurte waren mit die allerersten 3 Punkt Gurte, zu einer Zeit, als andere Gurte nur als Aufpreiszubehör anboten, weil nicht vorgeschrieben und somit sind die Volvogurte recht speziell.
Erstens grau, nicht schwarz, zweitens nicht mit Aufrollmechanismus.
Die schlackern in voller Länge im Auto herum, wie gesagt: Exakt wie im Flugzeug (dort natürlich nur Beckengurt, klar, 3 Punkt im Flugzeug möchte man auch nicht wirklich...)
... und da eben hört mein Verständnis für Meister Kiunke auf: ich bastle da nicht stundenlang rum, hab dann auch noch nicht richtig passende Teile vom Zulieferer. Bburago hat diese Gurte (in Hartplastik, o. k., aber würde ja reichen, die Sitze und Teppiche sind ja auch nicht aus Stoff) schon vor 25 Jahren in Autos für DM 29,90 eingebaut.