Beiträge von 120y


    ... und da eben hört mein Verständnis für Meister Kiunke auf: ich bastle da nicht stundenlang rum, hab dann auch noch nicht richtig passende Teile vom Zulieferer. Bburago hat diese Gurte (in Hartplastik, o. k., aber würde ja reichen, die Sitze und Teppiche sind ja auch nicht aus Stoff) schon vor 25 Jahren in Autos für DM 29,90 eingebaut.

    BoS hat die Einbuchtungen auch etwas überbetont, sprich zu hoch nach oben gezogen.


    Mit der Farbe, die hier gezeigt wird, bin ich auf Kriegsfuß - das frühe 'Gold' beim K 70 war doch viel "gelber", oder?


    Außerdem müßte er - als 'K 70 L' - Gummileisten auf den Stoßstangen haben.


    Kallidalli schreibt von zwei Seitenlinien - es gab nur eine, und die war schnurgerade bzw. allenfalls minimal gebogen.

    [quote='44CMN','https://modelcarforum.de/forum/index.php?thread/&postID=537664#post537664'] @Rainer: das Sonnengelb gab es im ersten Modelljahr mit den NSU- Stoßstangen noch nicht, ein gelb kam erst zum kleinen Facelift im August 71 mit den abgerundeten Stoßstangen und zwar das Texasgelb, welches etwas blasser war, das Sonnengelb kam erst 1973.


    michamel: der verlinkte ist das Facelift, der wirkt gerade im Frontbereich völlig anders, weil auch die Kotflügel nach vorn hin eingezogen sind und unter der Stoßstange das Windleitblech heruntergezogen ist.


    Genauso ist es - ein sonnengelber [I]muß[I] die runden Stoßstangenecken haben. Ich glaube, diese Farbe kam erst mit Präsentation des LS mit 100 PS ins Programm. Vorher in der Tat gab's ihn in blassem Gelb, genauso wie Typ 3 und Typ 4.
    Für mich ist und bleibt der K 70 eines der schönsten Autos aus deutscher Produktion.

    Ihr sprecht mir aus der Seele; hatte mich gestern im VW-Thread schon ausgelassen:


    Er ist da, leider eine sehr frühe Ausführung - ich hätte lieber den späteren mit Doppelscheinwerfern und runden Stoßstangenecken gehabt. Ich habe sowas mal gefahren (in kupfer metallic und als LS in Marathon metallic mit schwarzen Seitenstreifen).


    Insgesamt eine auf den ersten Blick passable Arbeit. Die Zierleiste um das Heckblech ist aber viel zu fett. Es scheint mir auch (das kann täuschen), daß der Dachabschluß zu rundlich ist.


    Die Bügelfalte auf den Seiten könnte schärfer herauskommen.


    Die von BoS nur aufgeklebten Fensterrahmen stören diesmal nicht so sehr; das sah beim K 70 wirklich so aus.


    Da ich das gleiche Modell im gleichen Goldgelb schon in 1:43 habe, werde ich mir die Anschaffung gründlich überlegen müssen.


    Richtig ist übrigens, daß die Bügelfalte mal wieder - wie die Seitenlinien diverser anderer Kiunke-Elaborate - krumm wirkt. Vllt. sollten wir mal sammeln und MCW ne vernünftige Optik schenken ...

    http://www.modelcarworld.de/de…llauto-VW-K-70-L-gold.htm


    Er ist da, leider eine sehr frühe Ausführung - ich hätte lieber den späteren mit Doppelscheinwerfern und runden Stoßstangenecken gehabt. Ich habe sowas mal gefahren (in kupfer metallic und als LS in Marathon metallic mit schwarzen Seitenstreifen).


    Insgesamt eine auf den ersten Blick passable Arbeit. Die Zierleiste um das Heckblech ist aber viel zu fett. Es scheint mir auch (das kann täuschen), daß der Dachabschluß zu rundlich ist.


    Die Bügelfalte auf den Seiten könnte schärfer herauskommen.


    Die von BoS nur aufgeklebten Fensterrahmen stören diesmal nicht so sehr; das sah beim K 70 wirklich so aus.


    Da ich das gleiche Modell im gleichen Goldgelb schon in 1:43 habe, werde ich mir die Anschaffung gründlich überlegen müssen.

    Wenn ich so sehe, wie Solido den - mit den hängenden Vordertüren - zusammengeschustert hat, würde ich meine Bestellung am liebsten wieder rückgängig machen ...
    Damit meine ich noch nicht einmal diese Kronkorken-Räder.

    Das Modell hat seine Defizite ...


    soweit ich mich erinnere, müßte ein Golf in den Farben viperngrün und brillantgelb, die es nur in den ersten beiden Jahren (?) gab, mit dem alten Heckabschlußblech ausgerüstet sein. dort verlief eine gebogene Linie von den Rücklichtern zur Mitte, die dann unter dem Nummernschild aufhörte.
    die Kopfstützen sehen aus wie in einem Renault 5... Übrigens hat Solido im R 5 vor 10 Jahren vordere Gurte eingebaut, die man jetzt vermißt.
    In gelb wird er trotzdem zu mir kommen, denn in einem viertürigen gelben Golf LS habe ich die Fahrschule absolviert.


    "... Um den positiven Gesamteindruck zu festigen wurde der Replik noch ein originalgetreues Interieur mit auf den Weg gegeben, welches durch detaillierte Umsetzung der Armaturen begeistert."


    Hach, wie ich diese Kiunke-Lyrik liebe!


    ... ein originalgetreues Interieur mit auf den Weg gegeben ...


    Wie, das kommt separat?


    Immerhin bemerkenswert, daß MCW jetzt schon - nachdem sie Motor, Öffnungen und Unterbodenmodellierung angesichts des Kampfpreises von unter € 100,- einsparen müssen, meint, darauf hinweisen zu müssen, daß ein Interieur dabei ist. Der nächste Schritt sind dann wahrscheinlich schwarz getönte Scheiben, durch die man nicht mehr reingucken kann, wodurch selbiges sich erledigt.

    1 A Umbau. Vor allem auch, wenn man die miese Basis bedenkt: bei dem Solido-Modell ist der untere Teil der Karosserie - bis zur Gürtellinie - aus billigstem Kunststoff, nur Fensteraufbau und Dach sowie die dreieckige herabgezogene Front mit dem VW-Logo sind aus Metall.

    Da kann ich Kallidalli nur recht geben - diesen Fiat hätte es nicht gebraucht. Mir hätte eher ein Fiat 850 Coupe gefallen, dem hätte ich nicht wiederstehen können. Der Caddy ist super.


    Ein 850 Coupe! Oder der Spider! Oder das schlicht-elegante 124 Coupé der 2. Serie! Oder der 130, gerne auch als Coupé! Ein 125 Special! Oder ein 1300/1500 C! Auch ein 1500/1800/2100 würde gefallen ...


    Aber vielleicht flüchtet Herr Kiunke mit Absicht in extrem ausgefallene Vorbilder, die fast niemand in 1:1 kennt. Da gibt es nicht so viel Kritik an schlampiger Detailumsetzung wie beim Rekord E, beim Corsa A oder beim Monza (um nur mal von Opel zu sprechen).


    :wegrenn:


    Beim an sich sehr schönen Cadillac fallen die billig wirkenden aufgeklebten Fensterumrandungen unvorteilhaft auf.

    Ein schönes und unaufgeregtes Modell aus Minichamps' besten Zeiten. Steht bei mir seit 10 Jahren oder so in ebenso zeittypischem maisgelb. Leider hat MC ein bißchen die Ausstattungsvarianten durcheinander gebracht, d. h. Standard, L und XL. Im Vergleich zu dem, was uns heute für den doppelten Preis geboten wird, aber vernachlässigbar.


    Da ich mich in Deinen Aussagen, DonProfondo, zu 100% wiederfinde, erlaube ich mir ganz ausnahmsweise, sie hier komplett zu zitieren. Es kann immer mal etwas schiefgehen. Bei Preisen um € 100,- sollte aber zumindest der eigene ANSPRUCH des Anbieters erkennbar sein, alles richtig machen zu WOLLEN.