Aber kann es sein dass BoS die Rückfahrleuchten vergessen hat? :öhm:
Mal wieder einer der eigentlich unfaßbar dummen BoS-Fehler.
Aber kann es sein dass BoS die Rückfahrleuchten vergessen hat? :öhm:
Mal wieder einer der eigentlich unfaßbar dummen BoS-Fehler.
Das ist ja mal eine tolle Info zum Start in den Tag! Mir war gar nicht bewußt, daß Schuco den auch mit Faltdach (und das sogar beweglich) anbieten würde, wobei ich diese Stoff-Sachen bei Modellen immer sehr kritisch sehe, da man einfach keine Spannung hereinbekommt.
Wie auch immer, ich habe den Hochdach-Camper bereits bestellt (und bezahlt :schämen:) bei Top-Collect - zu einem hochinteressanten Preis. Mal sehen, ob der dann auch bald folgt ...
Sehe gerade: im Prospekt ist nur die Faltdach-Version:
Da war mit dem Ovalkäfer wohl Schluß.:sauer:
Das ist genial gemacht; Deine Szenerie wirkt authentischer als jedes unveränderte Modell.
Das einzige, was man noch anpassen könnte (bitte nicht als Kritik verstehen!): die Kisten sind regelmäßig zuerst an der Kotflügelkante entlang der A-Säule weggegammelt, oben etwas mehr und nach unten verjüngend. Grund waren wohl regelmäßig die Biotope im Kasten unter den Lüftungsschlitzen.
Dieser metallicblaue mit den etwas uneleganten Nummernschildern war wohl der erste GT von Minichamps. Genau so steht er bei mir auch seit ca. 12 Jahren. Hier noch ein besonders gelungener Umbau, der an meinem früheren Wohnort unterwegs war:
http://images.google.de/imgres…WBPQ8KHZNjBy04ZBCtAwgZMAc
Wer sich traut, das nachzubauen, bekommt lebenslanges Forumsverbot ...
Recht gut getroffen, insbesondere fallen die zu kleinen Scheinwerfer praktisch nicht auf. Eher die zu dunklen Blinkleuchten v. u. h.
Was mich aber stets stört gerade bei den neuen, ggü. früher oft viel teureren Modellen: da wird jedes, wirklich jedes Detail sorgfältig ausgeführt, bis hin zu Emblemen oder Tachodesigns, und dann lassen sie die Gurte weg.
Brauchen ja nicht unbedingt Stoffbänder mit Umlenkbeschlag sein wie bei AA, aber wenigstens eine Plastiknachbildung wie an meinen 25-DM-Bburagos aus den Neunzigern dürfte es schon sein, um die B-Säule nicht so nackt aussehen zu lassen.
Der ist ja nun wirklich häßlich - aber auch sowas muß sein, v. a. als Rennwagentransporter oder so. Schöner ist allerdings der 238/241.
Schade um die Verarbeitungsmängel. Sind die Kreuze auf den Hecktüren unterschiedlich hoch angebracht?
Genau so muß er sein!
http://www.modelcarforum.de/sh…d.php?p=550489#post550489
Ich hatte ihn an anderer Stelle schon kurz erwähnt ... ohne Fotos.
Das mit dem Schiebefenster in der Schiebetür ist inzwischen geklärt, nicht ganz korrekt ausgeführt, aber im 1980er Prospekt gibt es genau diese Version.
Das einzige, was mir negativ auffällt, ist die leichte Ausbauchung der Karosserie von oben gesehen. Ich denke, in natura verlaufen die Seitenwände nicht so bootsrumpfartig.
Insgesamt ein Highlight.
Dieses "kackbraun" ist eine der schlimmsten Autofarben aller Zeiten, wird nur noch übertroffen von dem Rosaton, den es bei Renault 4/5/6 zu Beginn der 70er Jahre mal ganz kurze Zeit gab.
Deshalb kommt mir der Hochdach-Premiumclassixxs-Bus nicht ins Haus; bei Schuco scheint die Farbe noch nicht festzustehen. Ich tippe mal auf creme - so wie mind. 50% der Originale.
Ein kleines Defizit habe ich beim Faltdach-Bus inzwischen festgestellt: wenn man ihn von oben betrachtet, beulen die Seiten ein bißchen (so in Richtung Bootsform). Ich schätze, in 1:1 waren die Seiten gerader. Ist aber nicht wirklich schlimm.
Das sind die hinteren aufpreispflichtigen Camping-Schiebefenster, die so aber nicht korrekt umgesetzt sind, da die Scheiben hier überlappen, also müsste vorn auch noch ein Steg zu sehen sein. Es gibt aber auch Scheiben, wo der Steg mittig ist...
Genauso kante ich das auch; in der Tat hat das Schiebetürfenster zwar - korrekt - eine silberne Umrandung (anders als die anderen Fenster), die Verschiebbarkeit ist aber nicht korrekt dargestellt.
Ich jedenfalls MUSSTE das Modell haben; habe zu seiner Bauzeit mal in den Semesterferien bei Westfalia gearbeitet ... meine Heimat.
Das Grün ist übrigens wunderbar glänzend; den kommenden openable nehm ich dann mit dem Hochdach.
T3 Westfalia in grün mit Hubdach eben eingetroffen.
Super detailliert außen wie innen. Daß er € 146,- gekostet hat, ist verkraftbar, da um einiges sorgfältiger ausgeführt (und schwerer) als die z. T. lieblos gemachten BoS-Modelle oder der Rekord C von MC.
Das einzige, was mich irritiert, ist die Unterteilung des Schiebetürfensters durch eine senkrechte Strebe im hinteren Bereich auf 2/3 der Fensterlänge. Kann das nicht einordnen. Soll wohl ein Schiebefenster (Extra) darstellen.
VW Campingbus T 1 Westfalia von Schuco.
Und der erste Mazda RX 7 in grünmetallic von AutoArt, den ich mir für € 79,95 geleistet habe.
Ich weiß, ist schon ewig auf dem Markt.
Aber so gute Modelle kommen heute praktisch nicht mehr auf den Markt. Jedenfalls nicht für unter € 100,-.
Pluspunkte ggü. dem Golf II von Norev: Teppich und Sitzmuster
Minuspunkte ggü. Golf II: Motor nur bis zur halben Höhe ausgeformt, keine Gurte
Um 1970 war eben die Zeit, als eine Schaumstoffkante am oberen Rand des Armaturenbretts als Sicherheitsfeature beworben wurde.
In der Tat hat man sich daran dann den Ellenbogen nicht so sehr wehgetan.
Nutzte aber nichts, da man sich vorher bereits mangels Anschnallen am oberen Fensterrahmen den Schädel zertrümmert hatte.
Gut, das hatte er vom Ro 80. Aber abgesehen vom in der Tat hervorragenden Fahrwerk mit Schräglenkerachse war der K 70 kein sog. Sicherheitsauto und wurde auch nicht als solches angepriesen.
Florian hat schon die Sache mit den Doppelscheinwerfern richtiggestellt. Auch die Bewertung als "Sicherheitsauto" ist aus der Luft gegriffen. Der K 70 entsprach bei seinem Erscheinen dem damaligen Stand der Technik, mehr nicht. Z. B. gilt das für die abknickende Lenksäule. Gurte und Kopfstützen waren genauso ein Extra gg. Mehrpreis wie bei ALLEN anderen VWs, Audis und NSUs. Da waren Schweden und Franzosen längst weiter. Wo der K 70 herausragte, das waren Fahrwerk, Platz und Übersichtlichkeit.
Es gab doch schon vorher Norev-Modelle ohne zu öffnende hintere Türen, den Citroen DS Break z.B.
Bei Norev m. W. Standard (außer W 126).