Auch für mich eines der schönsten Norev-Modelle überhaupt. Preis-Leistung ist hier schon top.
Habe den in grau-met. mit den einteiligen Scheinwerfern und in grün mit den US-Leuchten wie hier. Wunderschönes Modell!
Beiträge von MalpasoMan
-
-
Ich finde zwar das Coupé schöner, aber der Targa hat natürlich auch was.
Modell macht einen sehr guten Eindruck, nicht nur wegen der schönen Farbe.
-
Der 95er Benetton... kommt mir vor wie gestern, dabei ist das jetzt schon über 20 Jahre her...Wahnsinn!
Gewohnt informativer Beitrag, vielen Dank. Das waren ja die Jahre, wo es dank Schumachers Popularität F1-Modelle in vorher nie gekannter Anzahl und Qualität von MC gab.
Und bei Sauber war auf dem dunkelblauen Boliden mit dem Ford-Motor, der 94 noch die WM gewonnen hatte, erstmals großflächig "Red Bull" zu lesen - was daraus geworden ist, wissen wir ja...:)
-
@Holger: Die Scheinwerfer sind von hinten in den Hohlraum der Stoßstange eingesteckt, der Tilux hat die Aufnahmen dafür auch.
Eingesteckt oder eingeklebt? Ich hab da schon mal vorsichtig dran gerüttelt, trau mich aber nicht so recht, weil ich die Befürchtung habe, daß die mir abbrechen.
Das wäre ja ungünstig, da die Pinne ja recht schmal sind. -
Find ich auch, obwohl mir letztlich die Rennversionen, insbesondere die Alk-Ausführungen (Mampe und Jägermeister) noch besser gefallen.
-
Schön Rainer, genau so habe ich es auch vor, muß mir meinen PolizeiBMW jetzt auch mal vornehmen. Die Kennzeichen machen erstaunlich viel aus mit der nun korrekten Schriftart und die fehlenden Zusatzscheinwerfer stören auch nicht.
Stoßstangentausch scheint also kein Problem zu sein, das beruhigt...;)
-
Super Rainer, hast Du wieder klasse hinbekommen!
Willst Du die Zusatzscheinwerfer der Polizeiversion auf diesem Modell haben?
Also die gleiche Aktion, die ich plane, nur trau ich mich nicht mehr, die schon mal mit Sekundenkleber geklebte vordere Stoßstange erneut abzureißen und hab mir deshalb einen zweiten beigen bestellt gehabt. Leider hatte der Lackmängel, so daß ich ihn zurückschicken mußte, die Polizeistoßstange habe ich aber schon ab und warte auf den neuen beigen 2000.
Deine Inneneinrichtung sieht natürlich um Klassen besser aus als die originale hellbraune, schön gemacht! Und die Nebelschlußleuchte kommt auch gut!
-
Zum beige würde die Inneneinrichtung super passen, sehr schön gemacht!
Zum türkis mal abwarten, aber könnte auch eine reizvolle Kombination sein.Ich wünschte, ich könnte das auch so, dann sähe das Modell unserem Familienauto noch ähnlicher. Das sieht ja schon wirklich ganz anders aus als das langweilige beige. Kann ich Dir meine Innenreinrichtung zusenden?
-
-
Was für eine Rostlaube!
Und das ist als Lob gemeint!
-
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß man gar nicht "Die BoS-Modelle sind gut oder schlecht" sagen kann, dafür ist die Machart nicht homogen genug.
Damit meine ich nicht die Modellauswahl, die ist wie schon dargelegt, Geschmacksache, meinen trifft sie in letzter Zeit nicht mehr, aber das ist persönliches Pech.
Ich meine die Fertigungs-/Detaillierungsqualität, die bei einigen BoS-Modellen deutlich besser als bei anderen ist. Ich teile die für mich immer nach den Bodenplatten ein, ist die einigermaßen detalliert nachgebildet (wie bei Granada, BMW 2500, VW 411, Audi 100 Coupé S etc.) ist das eines der guten BoS-Modelle, während die mit den glatten Bodenplatten (wie z.B. der Corsa, Monza oder BMW 323 Baur) eher schlicht sind und deutlich unter OttO-Niveau liegen.
-
Sehr schönes Modell und eine gewohnt ausführliche Vorstellung mit vielen Zusatzinfos.
Ja, auch für mich neben dem Miura und dem 365GTB/4 DER Supersportwagen vergangener Zeiten, aus historischen Quartetten wohlbekannt.Das mit den Seitenscheiben stört mich gar nicht so, ein solches Schätzchen fährt man ja heutzutage nur noch bei Sonnenschein und mind. 23 Grad, also können die Scheiben ruhig unten sein...;)
-
Klasse Rainer, daß Du Dir ihn nun vornimmst, bin schon sehr gespannt.
Die Badezimmerkachelfarben der 60er auf dem Auto finde ich gar nicht schlecht, ist schön zeitgeistig! Aber türkis sieht zweifelsohne eleganter aus, kenne ich aber nicht an einem Neue Klasse-BMW.
Die Seiten der Heckstoßstange sind bei allen Modellen, die ich bisher gesehen habe, so schief. Das müßte sich relativ einfach korrigieren lassen.
Wie hast Du die Frontstoßstange abbekommen, man kommt ja nicht an die Verschweißung von innen dran?
-
Also ich finde den gar nicht "quasimodo"mäßig, im Gegenteil, der Tyrell ist mir gerade wegen seiner charakteristischen Form bestens in Erinnerung und stach schon zu Jugendzeiten im Formel 1-Quartettspiel heraus.
Das Modell scheint doch bestens getroffen, macht einen sehr guten Eindruck.
Bis heute habe ich als erstes diesen 73er F1 vor Augen, wenn ich "Tyrrell" höre.
Das Sechsrad-Teil kann mir nicht gefallen, aber der 73er ist klasse, danke für die Vorstellung!
-
Jörg, wieder toller Beitrag zur Spa-Geschichte, klasse!
Was Du immer für einen Aufwand betreibst, ist schon bemerkenswert!
-
Am eigentlich sehr gelungenen Audi 100 stört mich etwas, daß der hinten höher steht als vorne, also als würde er eine Vollbremsung machen. Das liegt nicht an Deinem Modell, sodern ist anscheinend bei allen so (ich habe den gleichen und der steht auch so "schief"). Ansonsten ein scönes Modell eines beeindruckenden Vorbildes.
Prof. Brinkmann aus der Schwarzwaldklinik hatte übrigens einen Audi 200...;) -
Klasse Bilder aus meiner alten Heimat!
Mit Kennzeichen sähe der Baur evtl. noch einen Tick besser aus!
-
-
Es geht unter Win7, aber nur mit dem Internet Explorer. Das schreibt er ja auch extra dazu.
Ansonsten soll er mir mal schreiben, welche er braucht, dann drucke ich die das nächste Mal mit, wenn ich mir welche mache.
Einen ganzen DIN A4-Bogen für 4 - 5 Kennzeichen zu verbrauchen, ist ohnehin Verschwendung...
-
Kennzeichen kannst Du Dir selber drucken:
http://www.bronneim.de/interak…r.php?templ=Euro&m=1&s=87Man braucht nur einen Tintenstrahldrucker und Fotoglanzpapier in A4. Die Ergebnisse sehen sehr ansprechend aus.