Hallo,
"Bayer K 67" , sieht für mich ein bischen aus wie: Sachsenring köpiert Förrari
Gruß: Uwe
Hallo,
"Bayer K 67" , sieht für mich ein bischen aus wie: Sachsenring köpiert Förrari
Gruß: Uwe
Hallo,
habe ein nettes Video entdeckt. Einen Autoreisezug nach Westerland/Sylt aus dem Jahre 1960. Es ist eigentlich ein Eisenbahnvideo, aber was da so an Autos zu sehen ist... lohnt sich! Ein bisschen Geduld ist gefragt. Vor allem in der zweiten Hälfte kommt man ins Schwärmen ...oder?
http://digit.wdr.de/entries/52…X0iOiJkZWNjYSJ9&qt=search
Viel Spaß: Uwe
P.S. vielleicht hat ja der ein oder andere Lust Ähnliches einzustellen?
Hallo Hessebembel,
danke für die schnelle Antwort! Wie gesagt, es sieht irgendwie italienisch aus. Zum ALFA fehlte mir das Logo, welches ja doch ziemlich deutlich zu sehen wäre!
Gruß: Uwe
Hallo Alberto,
kann mich "area52" nur anschliessen. Sehr schöne Auswahl! Frage anbei: Was ist das nochmal auf den letzten zwei Bildern? Sieht für mich irgendwie italienisch (ALFA)aus, oder liege ich da völlig falsch?
Gruß und schönen Abend: Uwe
Hallo Marcel,
schau mal hier.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bitter_Automobile Es ist ein Bitter SC!
Gruß: Uwe
Hallo Rainer,
vielen Dank für die Vorstellung! Genau DER steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste! Die Bezeichnung "Eilbulldog" klingt ja mal nach nem richtigen "Sporttrecker".
Im Ernst, ich glaube mal gelesen zu haben, die wurden vor allem für den Straßeneinsatz gebaut um zum Beispiel Zirkus und Kirmeswagen zu ziehen, und da brauchte man halt etwas schnellere Traktoren (45 Km/h)?
Gruß: Uwe
Hallo,
hier nun weitere Bilder des Treffens. Sorry hat ne Weile gedauert.
[URL=http://www.directupload.net]
Kaiser Wilhelm der I. beobachtet die Szenerie.
Gruß: Uwe
Hallo,
am Samstag und Sonntag fand in Iserlohn Grürmannsheide ein Oldtimertreffen statt. Es war bereits das 14. Jahrestreffen dieser Art, organisiert vom dort ansässigen Verein (GOF). Leider konnte ich die Veranstaltung erst am Sonntag besuchen. Das Wetter war bescheiden! Es hat aber auch sein gutes wenn man so manches "Schätzchen" etwas ungestörter betrachten und fotografieren kann!
Hier nun die Bilder.
Buick mit nachgerüsteter Klimaanlage (oberhalb der Beifahrertür), ...ob die wohl wirklich was bringt?
eine wunderschöne Corvette!
Die Göttin, immer wieder sehenswert!
Fiat Topolino?
Pick up mit Seiteneinstieg hinten?
Opel Kapitän Baujahr?
Gibt`s den auch in 1:18?
Schneewittchensarg:)
Iser nich schöön? ...Originalfarbe?
Nicht nur für unsere Ostalgiker ein Hingucker!
Gruß: Uwe
Hallo Erwin,
wieder eine schöne Vorstellung eines Modells! Das ist zwar nicht so mein Sammelgebiet, aber die Fotos einfach gut gemacht! Die Präsentation einfach schön anzusehen! Das Modell sehr gut detailliert! Ein kleiner Kritikpunkt ist vielleicht die Figur. Damit meine ich nicht nur Deine Vorstellung! Ich stelle immer wieder fest, das Figuren in diesem Massstab einfach immer mehr oder weniger plump wirken. Vielleicht hat deshalb der in meinen Augen geniale amerikanische Modellbauer und Fotograf Michael Paul Smith komplett darauf verzichtet? Wie auch immer, das ist wohl ein eigenes Thema.
Gruß: Uwe
P.S. Der 1600er VW, war ja mal wieder "allererste Sahne"!
Hallo,
Markus: nein leider habe ich von dem Touring keine Fotos gemacht, aber schau mal hier. Da ist er etwas besser zu erkennen.
Nochmals zu dem APAL Buggy (siehe oben), sagt das jemandem von euch etwas?
...ein sehr schönes Coupe! Vor allem die Farbkombination... einfach nur schön!
Gruß: Uwe
P.S. Die Fotos kommen leider nicht so rüber wie ich mir das gedacht habe. Habe sie verkleinert auf die hier üblichen 800x600, aber es kriselt hier und da. Die Originale sind deutlich besser, Sorry! :schämen:
Hallo,
Weitere Bilder vom HAC - Treffen am 24.05.2015 im Freilichtmuseum Hagen. Heute mal was für die Opelaner unter euch.
Opel GT ... in dieser Form, nicht so mein Ding...
Da ist mir der hier schon lieber!
Ganz nebenbei, einige Marken waren deutlich unterrepräsentiert, z.B. Ford! Außer den oben bereits gezeigten Ford Thunderbird kann ich mich an keinen Ford erinnern! Kein Mustang, kein Ford aus deutscher Produktion also kein Taunus, kein Capri oder sonstiges. Vielleicht habe ich was übersehen. Die Fahrzeuge waren über das gesamte Gelände verstreut, außerdem standen die Autos nicht ständig an ihrem Platz, sondern unternahmen teilweise immer wieder Ausflüge in die Umgebung.
Gruß: Uwe
Hallo,
Zitat4CV genannt "Cremeschnittchen".
...der Name gefällt mir!
Hallo,
neulich war ich im Freilichtmuseum Hagen und habe bei einem Oldtimertreffen des HAC einige Schätzchen ablichten können, aber seht selbst.
...auch ein schöner Rücken kann entzücken (Corvette C1)
Mercedes Benz W 108 mit Barockfelgen... ein Traum!
Renault ...wie heisst der nochmal?
...bei Interesse gibt es mehr Fotos.
Bis dann: Uwe
Hallo,
@ Routemaster: vielen Dank für den sehr informativen Beitrag!
@ area52: denke ich habe Deinen Standpunkt verstanden und akzeptiere ihn natürlich! Für mich gehört zu einem guten Designkonzept aber immer das Ganze, will heißen das "ästhetisch skulpturale" ist sicher reizvoll, aber wenn die "inneren Werte" nicht stimmen, dann ist das Objekt unvollkommen und nur schöner Schein. Auf Automobile bezogen heißt das für mich: Der Motor gehört einfach dazu! Abgesehen davon kann je nach Betrachtungsweise auch ein Motor sehr schön sein! Das sage ich, obwohl ich von der Technik gar nicht so viel verstehe. Außerdem bezieht sich das Äußere eines Automobils auf das Innere und umgekehrt (form follows function). Aber genug der Designtheorie. Auf Automodelle bezogen, und darum geht es hier, werde ich den Eindruck nicht los dass wir Sammler für weniger detaillierte Modelle (denn das sind Resinemodelle), ähnlich hohe oder sogar höhere Preise berappen sollen als für vergleichbare Diecastmodelle bei denen sich alles öffnen lässt. Da scheinen Die Hersteller ausloten zu wollen wo unsere Schmerzgrenze liegt! Das Unternehmen ihre Gewinne maximieren wollen, halte ich für normal und völlig legitim, aber zur Zeit fühle ich mich als Sammler ein wenig vera.....! Vielleicht liege ich da falsch. Habe "Routemasters" Beitrag mit Interesse gelesen! Glaube durchaus das die Kosten gestiegen sind und natürlich an den Kunden weiter gegeben werden, aber so sprunghaft und durch eine Produktionsmethode die doch nach meinem Wissen viel günstiger sein soll? Übrigens, Dein Beispiel mit dem Ascona A einerseits und dem Ascona B von Sunstar ist wirklich ein bischen unfair. Solche Beispiele lassen sich wahrscheinlich von beiden Seiten zu diesem Thema finden, habe deshalb bewusst darauf verzichtet!
Mit nachdenklichen Grüßen: Uwe
P.S. Dank an alle für die insgesamt doch sehr sachliche Disskusion!
Hallo,
vielen Dank für dieses Thema! Mich bewegen sehr ähnliche Gedanken wie im Eingangsthread und manchen eurer Antworten!
möchte hier mal meinem Frust Luft machen. Ich möchte hier auch nicht ein neues Fass (Die Cast kontra Resine) aufmachen. Nachdem ich hier schon etwa zwei Jahre mitlese und auch schreibe, stelle ich fest das von verschiedenen Herstellern immer mehr in Resine angeboten wird! Es ist grundsätzlich nichts gegen Resine zu sagen! Warum nicht ein Modell kaufen, das gut gemacht ist und in der Detaillierung (außen) besteht!? Die Frage ist nur warum diese Modelle immer mehr an Details (innen)vermissen lassen, und gleichzeitig im Preis immer höher werden! Nicht zu öffnende Türen und Hauben, verbunden mit geringen Entwicklungskosten bei der Erstellung der relativ einfachen Gussformen, sollte doch zu erheblich günstigeren Preisen führen, oder sehe ich das falsch? Die Preise einiger Modelle (z.B. von MC) sind aber alles andere als günstiger! Habe mal hier im Forum (weis leider nicht mehr wo), Argumente gelesen wie: Spaltmaße stimmen oft nicht bei Die cast modellen, oder die"Zinkpest" als mögliches Risiko wird angeführt, oder bei den neuen, aktuellen Modellen sind die Motoren eh so "verkapselt", das sich eine Darstellung sowieso nicht lohnt. Komisch ist nur, dass die Hersteller eine Vielzahl an Modellen herausbringen, bei denen sich eine Darstellung des Motors durchaus lohnen würde! Mit einer "strengen" Limitierung wird der Preis dann oft begründet. Als weiteres Argument(der Sammler) wird immer wieder angeführt: "Bevor ich jahrelang auf ein Modell warte, das dann womöglich doch nicht kommt, kaufe ich lieber das sofort erhältliche Resinemodell". Glaube deshalb auch bei vielen von euch Resinefans, zwischen den Zeilen so etwas wie Resignation zu lesen!? DIECAST wäre schon schöner, oder?
...eins noch, komme aus der Modellbahnszene, und dort ist die allgemeine Entwicklung eher gegenteilig! Will heißen, dort geht die Entwicklung eher in Richtung "mehr Details" und nicht weniger! Das Resinemodelle eindeutig weniger Details haben, ist wohl unbestritten, oder? Da werden Diskussionen geführt über die mangelhaften Details von Modell XY, weil die Stoßstange zu tief sitzt, oder der Blinker die falsche Farbe hat, die Reifenbreite nicht hundertprozentig passt, aber ob der Motor zu sehen ist spielt auf einmal keine entscheidende Rolle mehr!? So wirklich nach vollziehen kann ich das nicht!
Mit nachdenklichen Grüßen: Uwe
Hallo Rainer,
tolle Vorstellung eines traumhaften Autos! Für mich gehört er zu den schönsten Sportwagen die je gebaut wurden! Das Autoartmodell ist wohl wirklich gut gelungen. Habe mir selber am Samstag den Roadster, auch in rot bestellt und bin voller Vorfreude. Hoffe diese wird nicht enttäuscht, wenn ich hier von Verarbeitungsmängeln lese!? Wenn ich Deine Bilder so sehe, spiele ich mit dem Gedanken, mir das Coupe auch noch zuzulegen. Wenn nur dieser heikle Preis nicht wäre! Außerdem habe ich mir vorgenommen von jedem schönen Auto nur eine Version zu kaufen! ...aber wie das eben so ist mit den guten Vorsätzen...;)
Gruß: Uwe
Hallo Rainer,
kann mich "120y" nur anschliessen! Die Platinummodelle sind jeden Cent wert! Besitze selbst den 57er Cadillac Eldorado Brougham und den Nash Ambassador Airflyte. Modelle die ich nicht missen möchte! Den Ascona habe ich nicht, er erscheint mir allerdings auf vielen Bildern die ich gesehen habe etwas grob dargestellt!? Mein subjektiver Eindruck ist, das amerikanische Modelle besser wiedergegeben werden als andere. Sie haben für mich einen gewissen groben Charme, soll heissen: schwere Ausführung, viele Details, aber auch manchmal ...sagen wir mal... etwas großzügige Spaltmaße, was mich persönlich aber nicht stört! Irgendwie passt das zu den Amischiffen!
Zu den 1:12 Modellen kann ich nichts sagen.
Gruß: Uwe