Beiträge von stefang60

    STcarcollector74 Hier geht es definitiv auch um klare Worte und auch um Kritik! Wenn die Emotional ist, ist das auch kein Problem, solange es nicht beleidigend und provozierend ist, aber genau das empfinde ich aber bei einigen Deinen Aussagen!

    sehr schönes Modell, auch eine gelungene Farbe. Ich erlag nicht der Versuchung mit den zu ordern, obwohl der in 1:1 mal zur Disposition stand und sich auch neben meinem XR2 Modell gut machen würde. Auf der Messe stand bei Otto noch einer in diesem erfrischenden "Eisgrau", vermutlich eine künftige Farbvariante, die mich noch mehr triggert wie das blau...

    Ein Traum, wunderschönes Auto. Bin immer wieder beeindruckt, welche Bandbreite Fiat seinerzeit abgedeckt hat.... Das Modell ist einfach ein Traum....


    Kleines, kurzes Viedos zu 5 Ausstattungsspecials des Coupes.. zumindest den "Kavaliergriff" kenne ich von keinem anderen Auto... viel Spass


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klasse, ein Scimitar.. Ich bin ja durchaus anglophil veranlagt und hab an solchen Autos Spass... Soweit ich weiß, war das der 3.0Liter Essex V6 von Ford. Fährt sich bestimmt klasse. In meinem Gedächtnis sehe ich den auch auf den Wolfrace Felgen... mir gefallen diese schlichten aber besser... Der Grund warum ich ihn mir nicht gönne, liegt wie Du schon sagtest am Kurs und so wichtig ist er mir dann nicht. Habe immerhin den Bond Bug von DNA aus dem Hause Reliant in der Sammlung.. für die 3 Räder sind sie ja auch recht bekannt...


    Habe von Cult Scale den Dolomite und den den Alfasud, sind wirklich schön gemacht, auch die lenkbaren Vorderräder machen Freude, keine Frage. Einfach schön, dass die sie um solche Underdogs kümmern...

    Kein Problem 44CMN, die Audi Front zu treffen scheint recht schwierig zu sein, denke auch an die Diskussionen beim B2 quattro... seis drum, bin weder mit dem DNA noch mit dem Otto richtig zufrieden. Die goldene Mitte wäre vermutlich passend... Für mich beide trotzdem ein must have...


    Wenn man nach Bildern schaut oder auch vor originalen steht, allein die Perspektive verändert hier schon recht viel, bei den modellen ist es ähnlich...

    Warum hatten die 3 Varianten (den klassisch silber-blauen TdC finde ich auch gut) eigentlich eckige Lampen wie das facelift, also ohne die Blinker daneben, und keine Doppelscheinwerfer?

    Das war doch auch ein RS 2600, oder nicht?

    Jedenfalls sind die Auspuffe wie bei dem 73er.

    Ja, das ist ein 2600 RS. Zu der Scheinwerfergeschichte, Du darfst ja vorne maximal 6 Scheinis haben, deshalb hat man dann (vermute ich) einfach die Lampen vom FL reingemacht und die Blinker original RS gelassen, der orangene Monte Capri ist ja das gleiche Auto, sah ein Jahr später dann halt so aus. Beim 69iger Tour de Corse hat es sich MCG einfach gemacht und das so belassen. Wenn man Bilder vom Original anschaut, sieht man, dass die Blinker anders waren und die Scheinwerfer kleiner, ich vermute mal glatt, dass es die Eckigen des Knochen Escort waren.. den die FL Scheinwerfer gabs ja erst 72ig


    Nun ja, auf jeden Fall habe ich jetzt alles dafür getan, dass Du nicht noch einen kaufen musst... :zwinkern::kichern:

    wie es schon 1972 der Echte Capri nicht ins Ziel schaffte, hat es das MCG Modell auch erst verspätet erreicht. Schade, ich hätte mir gerne dieses Modell zum signieren durch W. Röhrl mit nach Neckarsulm zu einem Treffpunkt am Audi Forum mitgenommen. Leider bekam ich auch den Capri nicht zu sehen, der machte wohl auch Probleme.


    Dieses Jahr fand ja ein Revival der 72iger Olympia Rallye statt. Mit am start, der zwischenzeitlich restaurierte Röhrl Capri. Der fuhr wieder mit, allerdings mit Christian Geistdörfer als Co-Pilot. Viele andere tolle Autos waren dabei. Da die Rallye direkt vor meiner Haustüre eine Kaffeepause machte, lies ich mir es nicht nehmen dem Treiben zuzuschauen und ein paar Autogramme geben zu lassen. Es war klasse...


    MCG erfreute uns ja schon mit dem Facelift Modell, auch hier wieder ein einfaches Modell, aber schön gemacht. Die Rückleuchten wurden korrekt abgebildet, da es sich noch um die VFL Version handeltet. Im Innenraum hat man sich jetzt die Mühe gemacht ein RS Lenkrad und RS Sitze einzubauen. Ein Käfig noch, dass wars dann aber auch schon. Schade, dass sie dass noch nicht bei der normalen RS Version gemacht haben.


    Seis drum, ein Modell, dass lange auf meiner Wunschliste stand und ich freue mich sehr darüber, schauts Euch an...


    p1080996qyfq0.jpgp1090001v4fxq.jpg


    p1080994nedw8.jpg


    p108099348e9v.jpg


    p1080994nedw8.jpg


    p10809953ifo0.jpg


    p1080997x3i5d.jpg


    p10809981vegr.jpg


    p10809996kfgk.jpg


    p10900039cckt.jpg


    p1090004ehf1d.jpg

    oh, sehr schön... die Farbe stand bei mir auch sehr hoch im Kurs, habe ich doch genau in dieser Farbe anfang der 90iger ein 1. Hd Exemplar mit wenig km für 6000 DM nicht leisten können... finde den für MCG, ebenfalls wie die Capris, wirklich gut gemacht. Hatte mir da auch noch Farbvarianten überlegt, dann aber den Granada 2.8i eingetütet... der überzeugt aber nicht so wie der Escort/Capri... schade eigentlich