Beiträge von stefang60

    Wir könnten ja für die HWs, MBX und co eine Tauschbörse machen, mit Suchlisten und Angebotslisten. Wenn einer was findet, wirds mitgenommen und getauscht. Würde vielleicht die Wahrscheinlichkeit erhöhen das wir günstig die Lücken gefüllt bekommen (sofern wir nicht alle die Chase Modelle suchen :D )


    Dafür würde ich den Marktplatz empfehlen, da ist das übersichtlicher und regelkonformer, habe da auch schon seit geraumer Zeit 1/64iger im Angebot, freue mich auch immer über Gesuche, bin mit dem aktualisieren meiner Verkäufe (was ich neu abgebe) immer etwas hinterher.

    ja, ich habe ihn mir auch geholt, in der Farbe, die Tendenz zur Zweitfarbe in silber war groß, aber wer weiß, was da noch kommt an Farbvarianten. Ich finde ihn sehr schön getroffen und endlich, gibt es ihn. Mir gefällt das Coupé einfach am besten mit den Doppelscheinwerfern am besten. Noch besser würde er mir in blau oder rot mit der Zweifarbenlackierung gefallen und an dem Spoiler auf der linken Wischer hätte ich mich auch gefreut... für mich als B2 Aktivis ein kleines aber feines Detail... wie beim Otto auch innen grau, ich kenne das nur in beige.. aber seis drum, ich wills nicht ausschließen, dass noch ne andere Farbe kommt... und wenn dann noch ein C2 kommen würde...

    sehr schön Christoph, was soll ich sagen, produziert im nahen Neckarsulm war der omnipotent in allen Variationen... Mein Vater hatte 2 Stück davon, mein Bruder einen... sicherlich, qualitativ eines der besten Autos ever. Ich finde ihn auch Klasse, auch wenn mir der C2 besser gefällt. Ich hab mir den Maxichamps in silber gegönnt, der musste einfach sein. Steht dort neben einen Avant und den 200er Limo von NEO und dem 200er Avant von, hmm, weiß ich gerade nicht mehr...

    und endlich mal ein Granada mit normalen Stahlfelgen wie sie damals jeder fuhr... also nur jeder 9999te hatte Alus drauf.... was soll ich sagen, ich mag Kühlschrankmetallic nicht, aber der Weiße hat echt gute Chancen, genau so sah unser erster Granada anno 76 aus... :sehrgut:

    der Audi war wohl nur einmal im akutellen Case (F?) drin. Ich meine ich hatte ein Video gesehen, dass er beim nächsten (G?) zweimal drin ist. Im Moment werden die recht teuer in ebay angeboten.... Ich hatte wohl Glück, bei Aldi an der Kasse gabs neulich den Audi 90, nebst dem X-Pack Escort in rot, Gas Monkey Corvette, Honda CB 750, Ducati Dersert X, nem 911 Carrera RS und Magnus Walker als Beifang beim einkaufen.. war etwas überrascht, dass da soviel lag was mir richtig gut gefallen hat. Am allerbesten gefällt mir der giftgrüner Honda Civic im besten Proll Tuning der 70iger... :freu: ich glaube der Posten HW war teuerer, wie der rest aufm Band :kichern:

    Echt Heißer Feger... die Honda natürlich... Ja, da hat MC richtig abgeliefert und so ist diese Honda ja auch der Grund, dass es die Z1 als 900 gibt. Als bekannt wurde, dass Honda ne 750iger 4 Zylinder bringt - Kawa hat da parallel auch ne 750iger in Arbeit - ging man bei Kawa nochmals in Klausur.


    Wie Du schrubst, da hat MC richtig was rausgeballert an Top Modellen.... Da gibts nix zu meckern...


    Die Hondas sind ja auch sehr populär, wobei die hier gezeigte K0 ja als der heilige Gral gilt. Hauch ein Hammer Motorrad, dass keine Wünsche offen lässt. Bei uns hier in der Gegend sind die auch sehr polulär und wenn da gibts so das ein oder andere Oldtimertreffen da denkt man, in den 70igern gabs nur CB und Z1 :kichern:

    Klasse, die ganzen Z1 Geschichten.... Danke Gulf_LM für die Erwähnung, ich hatte den Thread noch gar nicht bemerkt. Ich fahre und beschraube meine schon seit 20 Jahren, was soll ich sagen, sie ist einfach "the Bike of the Bikes"... Die Szene ist riesig und man sieht sich auch nicht selten, ich glaube wir haben seit den 90igern das ganze Ausland leergekauft... :kichern:


    Das Fahrverhalten damals kann ich nicht beurteilen, so schlechte Reifen gibt es einfach nicht mehr. Ich fahre immer den BT45, ich denke dass macht schon 50% aus. Mittlerweile dürfte es auch keine mehr geben, die am Lenkkopf nicht auf Kegelrollenlager umgebaut sind und dass macht sicher nochmals 25% aus dann hinten noch ein paar Konis/Ikon und wir 15% dann sind wir schon bei 90%. Die letzten 10% kommen dann von Emil Schwarz, der hat meine verklopften Lagersitze am Lenkkopf genau ausgespindelt, seine Präzesionslager eingesetzt und die Schwinge auf Kegelrollenlager umgebaut. Aber die 10% sind es wert, seither habe ich sie nicht mehr zum pendeln gebracht und mein Motor steht frisch aufgebaut richtig gut im Futter.


    Habe heute noch ein Gabelsimmerring tauschen müssen (Montagefehler meinerseits vor 2 Jahren) und mir ne Runde gegönnt, macht einfach nur Spass....

    Klasse Modell Florian, ich habe den Zermattsilbernen auch geholt, da ich kein Fan vom Marsrot bin. Insgesammt wieder sehr gelungen, mir fehlen da leider auch die Nebelscheinwerfer. Die Innenausstattung auch hier wieder in grau, braun wäre original. Ich fuhr selbst einen Siennaroten und hätte mir ne graue Ausstattung gewünscht, heute sehe ich das natürlich anders. In meinem Freundeskreis gibts einen Sienna und einen in Zermatt, einfach beides richtig klasse Autos. Ich habe meinen Seinerzeit ja wieder abgegeben weil er mir (Versicherung, Steuer ohne Kat, etc) einfach zu teuer wurde... aber ich bin ja wieder beim B2 gelandet, als 90iger und ohne Quattro. Falls die BIlder (mit dem Handy ein Dia gescannt) stören Florian, mach ich sie wieder weg..



    image8tbf3m.jpeg


    image4q4djz.png