Beiträge von 18er holger

    Hi,
    hatte das Revell-Modell auch mal. Gekauft, als es neu erschienen ist. Die ersten Modelle von Revell hatten die klassiche BMW-Niere in der Front. War zumindest bei meinem Modell so. Später wurde sie von Revell entfernt. Warum, weiß ich nicht. Leider habe ich das Modell schon lange nicht mehr, sonst hätte ich mal Bilder reingestellt.
    Gruss Holger

    Hallo Leute,
    konnte mir bei meinem Händler erstmalig ein Otto Modell ansehen und zwar den Renault Alpine A106. Dafür verlangt der Händler 79,95 Euro.
    Nun frage ich mich, ob das Modell dies wert ist. Es ist von der Machart zwar schon ansprechend gemacht, d.h. gute Lackierung und schöne Außendetails, jedoch lässt sich halt nichts öffnen, d.h., kein Motor oder der Innenraum bewundern. Auch ist der Unterboden sehr schlicht gemacht und gehalten. Lenkbare Räder gibts auch keine. Lt. Händler sei dies bei allen Otto Modellen so. Ich denke, dafür sind etwa die 79,95 Euro einfach zu viel. Gerade im Vergleich mit Auto Arts oder Kyoshos, wenn diese im Angebot sind. Ein akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Otto Modellen läge für mich beim Kauf bei einem Händler bei maximal 50 Euro. Alles andere finde ich für die gebotene Leistung (z.T. schlichte Machart, keine zu öffnenden Türen + Hauben, kein Motornachbildung; keine lenkbaren Räder) einfach zu hoch. Eine Direktbestellung bei Otto-Modelle kommt für mich nicht in Frage, da ich mir ein Modell vor einem Kauf erst ansehen will. Denn in Natura sehen Modelle doch zumeist anderst aus, als auf Bildern.
    Gruss Holger

    Hi,
    ist Euch auch aufgefallen, dass die älteren 1:18 Autoart-Modelle (z.B. BMW 3.0 CSi) offenbar ein höheres Qualitätsniveau haben (=> mehr Details, höheres Gewicht, weniger Plastikanteil) als die neueren Modelle? Habe zu Weihnachten eine Dodge Viper SRT bekommen, welche viel schlichter hergestellt ist (=> sehr leicht; vlel Plastik auch im Karosseriebereich, etc.), obwohl die originalen Verkaufspreise für die beiden Modelle in etwa gleich angegeben waren/sind (um die 75 bis 80 Euro).
    Die Viper hätte ich mir zum Originalpreis nicht geholt; den BMW CSi aber auf jeden Fall, da der von der Machart her die Euros wert ist (=> Meiner Meinung nach!).
    Ist das eine generelle Entwicklung/Tendenz bei Autoart oder täusche ich mich hier ??:keineahnung:
    Bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt!:)
    Gruss Holger

    Hi,
    habe ein Ersatzteil für eines meiner Autoart-Modelle benötigt.
    Deshalb Mail an Autoart/Gateway Deutschland mit der Bitte, ob dieses Teil als Ersatzteil zu bekommen ist. Bereits einen Tag später (!) kam eine Rückantwort, dass das Teil lieferbar ist. Teil bestellt, was außer Briefmarken für den Versand an mich nichts gekostet hat. Der Hammer: Das Teil kam bereits schon nach zwei Tagen nach meiner Bestellung bei mir an!!:freuen:
    Das nenne ich einen super Service! Dafür ein dickes Lob an Autoart/Gateway!!:winken:
    Dagegen ein negatives Beispiel von Service: Habe Minichamps ebenfalls wegen eines Ersatzteiles angemailt, aber von Minichamps dazu keine Rückmeldung erhalten!!:menno:
    Gruss Holger

    Also ich hab seit gestern einen 1:18 MC SLS in schwarzmetalic vom Daimler-Dealer für einen guten Preis bekommen (=> 55 Euro). Hätte ihn auch in silber bekommen können; finde ihn aber in schwarz besser, da bulliger. Lackierung ist top; die Spaltmaße der Türen bei meinem Modell 100%. Hat Teppich und Ätzteile, schöne Felgen und tolle Bremsscheiben mit Bremsbacken. Kann deshalb Euer Gejammere über die Qualität des MC SLS nicht ganz verstehen und nachvollziehen. Ich finde, er hält locker mit AA-Modellen mit. So habe ich ihn mit meinem AA Ford GT 2004 verglichen, neben dem er auch steht, und finde, die nehmen sich gegenseitig nicht viel! Das einzige, was am MC SLS besser sein könnte, ist der nicht durchbrochene Kühlergrill.
    Holger

    Mein erster 1:18 war::pfeifen:
    Jawohl, ebenfalls ein roter bburago Ferrari F40!
    Damit fing alles an. Habe ihn -als er von bburago rauskam- für neu für 25 Mark kaufen könne.
    Leider habe ich nach der Heirat alle Modell verkauft (ca. 120 Stück alle in 1:18); darunter auch den F 40. :menno:
    Aber wie das so ist, eine Sammmelleidenschaft läßt einen nicht los, weshalb ich seit ein paar Jahren wieder 1:18 sammle.:winken:
    Habe auch wieder einen F 40 nun aber von Kyosho. Der ist zwar um Welten besser wie der bburago aber halt leider nicht mein allererstes Modell!;(
    Gruss Holger