Beiträge von C209

    Es fällt mir in diesem Fall sehr schwer, überhaupt von einem "Modellauto" zu sprechen. Zugegeben, ich kenne das Vorbild nicht, sollte es eines in dieser Ausprägung geben, doch kann ich auf jedem Foto immer wieder nur ein Spielzeugauto erkennen.
    Mein Vertrauen in ihre Fähigkeiten stärkt die Firma NOREV mit diesem Modell nicht!

    Zwei tolle Modelle!
    Mich beeindruckt besonders der "Gebrauchte". Bis auf die verschmutzte Frontscheibe finde ich ihn absolut realistisch wiedergegeben. Toll, was diesbezüglich heute in Großserie hergestellt werden kann.
    Schade, dass Exoto in meinem Sammelgebiet so wenig anbietet.

    Die äußere Form des Originals scheint Minichamps ganz passabel getroffen zu haben.
    Als Mercedessammler muss ich allerdings zugeben, dass sich meine Freude in Grenzen hält, dass sich Minichamps einem weiteren Modell von Mercedes annehmen durfte. Die Qualität der jüngsten Minichamps-Mercedes-Modelle vermag nicht zu überzeugen. Zugegeben, die metallische Außenform wird selbst beim SLR Roadster von Minichamps absolut annehmbar getroffen. Problematisch sind aber durchweg die verbauten Kunststoffteile. Die Haptik ist genauso unschön wie die optische Anmutung. Große Lufteinlaßöffnungen, die nicht gelocht sind, sind beispielsweise schwierig ansprechend umzusetzen, wobei dies Autoart deutlich besser gelingt. Hieran leidet aus meiner Sicht die E-Klasse genauso wie schon der SL und der SLR Roadster. Jede hochwertige Außenform verliert hierdurch an Charme. Überdies wirkt der Innenraum der E-Klasse mitunter durch seine viel zu glänzenden Materialien plump.
    Leider blieb Minichamps auch seiner spielzeughaften Motorraumgestaltung treu. Die E-Klasse hielt ich bisher nicht in den Händen, doch in einem Punkt haben mich sowohl der SL und auch der SLR Roadster überrascht: Beide sind verhältnismäßig schwer, was ich persönlich schätze.
    Ich hätte mir die E-Klasse von Autoart gewünscht. Ich werde aber in den sauren Apfel beißen und wohl oder übel auch dieses Minichampsmodell nach Sichtung der Farbpalette zur Vervollständigung der Mercedesfamilie in meine Sammlung einreihen.

    Die E-Klasse Lim. kommt von MC.
    Das Coupé erscheint wohl von NOREV.


    Dass ich Dir `mal mit einer Info aushelfen kann, hätte ich mir im Traum nie einfallen lassen. Bin ein bißchen stolz auf mich...:)

    Den CLC kann man seit Juni letzten Jahres in 1:1 käuflich erwerben.
    Von daher hatte ich schon erwogen, ob Mercedes dieses Modell miniaturtechnisch in 1:18 "unter den Tisch fallen lassen" will, da bisher keine Modelle in diesem Maßstab aufgetaucht sind.

    Nachdem nun all meine Recherchen fruchtlos verliefen, will ich Euch fragen, ob denn ein 1:18-Modell vom CLC (Sportcoupé) geplant ist.