Korrekt, ein richtiger Boxer-Motor hat pro Zylinder einen Hubzapfen an der Kurbelwelle wie z.B. der Käfer, die Ferraris haben jeweils einen gemeinsamen Hubzapfen der gegenüberliegenden Zylinder, so dass es sich um einen V12 mit 180 grad Bankwinkel handelt. Ferrari nannte das Modell zwar BB für Berlinetta Boxer, ein Boxer war es indes nicht.
Beiträge von 44CMN
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Ein wirklich großartiges Projekt, Manfred. Bin gern bereit, mit zumachen
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In der Tat ist der California von Hotwheels für sich gesehen ein tolles Modell. Habe den schwarzen, war ein Geschenk zur Hochzeit die Speichenräder und auch der Motor sind sehr fein ausgeführt, leider fällt beim Vergleich mit dem zugegeben erheblich teureren CMC oder gar mit dem Originalvorbild auf, dass die Form nicht ganz stimmig ist. Der 250er müsste viel voluminöser dastehen, HW hat die ganze Karosserie plattgedrückt :hä:
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Ein Pinsel fürs Make up meiner besseren Hälfte kann den Staub gleich gut entfernen ohne Schaden zu produzieren.
Stellst du den Pinsel nach der Entstaubungsaktion wieder in den Spiegelschrank Deiner Holden zurück?
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Ja, ein weicher Schminkpinsel bietet sich da an, solche Details wie Scheibenwischer bzw. der Bereich der darunter liegenden Scheibe kannst du mit einem Lappen kaum erreichen. Und bei einem AutoArt-Espada oder einem Minichamps 300SL darfst du mit dem Lappen nicht über die Embleme wischen, dann sind die nämlich häufig weg
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Oh ja die hatte ich früher auch öfters gesehen und ich hatte mir früher als Kind / Jugentlicher eine ganze Armader vom millitärischen M880 von Rocco in 1/87 gesammelt. Die waren zwar klein die Modelle im Maßstab 1/87 aber ganz nett gemacht. Später kamen sogar auch noch ein blauer Appschleppwagen und zivile Varianten mit Chrom.
Genau die hatte ich auch massenweise.
Hessebembel: Chevys waren bei uns selten in Military-Look,, das waren tatsächlich alles Dodges. Aber auch zivil gabs bei uns viele Amis, besonders Camaros haben die Offiziere, die nicht in den Kasernen wohnen mussten und über die Army Häuser und Wohnungen mieten konnten, immer gern gefahren. Und die Gebrauchtwagen meines Vaters wurden immer an Amis verkauft, die haben echt alles mitgenommen
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Ein herrliches Teil, um den Schleich ich auch schon die ganze Zeit herum wenn er die große Pritsche wie der M880 hätte, stünde der schon hier. Der Dodge Pickup ist auch so ein Fahrzeug meiner Jugend, da früher hier alle Orte im Umkreis Garnisonsstädte waren, wir hatten einen großen Panzerexerzierplatz, waren die M880 hier alltäglich im Straßenbild zu sehen und wir Kinder total begeistert.
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Schöne Pagode, bin ja auch schon lange am schauen nach einem 113er. Die Farbkombination ist wirklich herrlich, jnd auch sonst scheint Norev hier einen guten Job gemacht zu haben. Ich warte aber immer noch auf die Pagode von Schuco, wenn die nur endlich mal käme
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Danke dir, mir gefällt er auch richtig gut, evtl. tausche ich noch die Felgen gegen die BBS-MAHLE, die der 2002 L von Autoart trug, leider sind die sehr selten. Habe die ja auf meinen grünen 2002Ltii auch drauf, nachdem ich bestimmt ein Jahr gesucht hatte :öhm:
Der Touring ist mein drittes Handmuster-Modell von Autoart, habe ja noch die beiden Brezelfenster-Käfer, sind wirklich meine liebsten Modelle, eben weil sie was ganz besonderes sind
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Der sieht ja richtig klasse aus, traumhafte Farbkombination mit richtig viel Chrom
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Ui, der hat ja schon heftige Mängel, die sind meines Erachtens auch angesichts des runtergesetzen Preises nicht akzeptabel. Schade eigentlich, denn so gefällt mir der Camaro am besten von den dreien, war schon drauf und dran, den zu bestellen
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Ich würde in 1:1 den touring in jedem Fall auch der Limousine vorziehen, ich mag den einfach
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Kann mich nur anschließen, bin ja kein großer Opelaner oder Manta-Fan, aber wenn ein Manta, dann muss er SO aussehen da stimmt einfach alles, perfekte Arbeit
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Schöner Ford, hatte ja in deinem Sammlungsthread schon was zum Grand Torino geschrieben. Hab mal geschaut, da gibt es ja noch schöne Varianten, der grüne Cobra würde mir gefallen. Nee, nicht noch mehr Amis.... oder doch?
Wobei ich dir auch zustimme, dass das Modell den eigentlichen Preis nicht wert ist. Die Form ist doch recht alt, Haubenscharniere, Türscharniere und angemalte Chromteile sind nicht mehr uptodate, bei den Dodges haben sie das alles feiner ausgeführt. Aber toll ist der Torino dennoch
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Ein geiles Teil der Grand Torino GT, sieht wirklich klasse aus. Vor allem auch die Felgen wissen zu gefallen, die haben ein richtig schönes Bett die auf dem Charger, dann wäre der perfekt.
Gabs nicht mal einen Film mit Clint Eastwood und einem schwarzen Grand Torino, der hieß doch sogar "Gran Torino"?
Tante Edit sagt: der Film-Torino war ein 72er.
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Danke für die schöne Gegenüberstellung der 123er, ich würde auch sagen, dass das Coupe der beste der drei ist. Interessant ist der Vergleich des T mit dem Coupe, der Kühlergrill wie auch die Stoßstange haben jeweils die gleichen Fehler :öhm:
Wobei die sich auf deinen Bildern relativieren, wer es nicht explizit weiß, dem fällt das gar nicht auf.
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Danke Dir, auch dir schöne und ruhige Weihnachten
Zum 02 bzw. 2000er: ja, der AA hat seine Fehler in der Front, aber beim 2002 musste es bei mir auch der mit den eckigen Heckleuchten sein, wobei bei dem die Front durch den schwarzen Grill und dem Zusatzleuchten nicht so auffällt. Beim Touring war es eben die Geschichte dieses Modells, die mich zum Kauf gezwungen hat
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Nicht ganz, das Original hat auf dem Bild keinen bösen Marlboro-Schriftzug, aber die Ecke im Logo ist spitz, beim Modell ist sie abgerundet.
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Solche Türscharniere an einem 120-Euro-Modell? Der Motor sieht nicht schlecht aus, aber auch der Innenraum ist dem eines so teuren Modells nicht würdig. Auch wenn er exklusiv für modelissimo gebaut wurde und wieder eine Lücke im Sortiment gestopft wurde, finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis schlecht.
Naja, du musst halt bedenken, wie alt die Form des Modells ist, Minichamps hat zwar bei der Neuauflage ein paar Details geändert, so die Haubenschnellverschlüsse, aber dass hier so grundlegende Dinge wie die Türscharniere nicht verändert würden, war absehbar.
Angesichts der Preise der M1 in Werkslackierung ist das von modellissimo doch ein schöner Schachzug, den M1 nun auch in der Lackierung zu bringen. Mir gefällt er so immer noch am Besten
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Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Silvio für die - wie immer - hervorragenden Bilder, ich glaub, bei dem 2002 Turbo werd ich auch noch schwach...
Noch eine kurze Info zum Auto: Walter Röhrel sollte Anfang der siebziger Rundstreckenrennen für BMW/Schnitzer fahren, lehnt jedoch ab, 1977 kam es dann zu einem Einsatz auf dem Norisring im Rahmen der Deutschen Rennsport Meisterschaft mit dem von Spark als Modell umgesetzten 2002 Turbo. Röhrl führte das Rennen 10 Runden lang an vor Hurley Haywood, Eddie Cheever, Manfred Winkelhock und Marc Surer, bis dann in der 15. Runde endgültig die Hinterachse aufgab :pfeifen:
Der 2002 hatte einen winzigen 1,4 Liter Vierzylinder - Turbomotor und bracht rund 400 PS auf die Bremse