Beiträge von MadMartin

    Tobi-R36


    Seltsam, dass Dich die Farbe nicht so flasht - sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind... 8| Klar, im klassischen Silber sieht der Z-Tune auch klasse aus - aber mir ist es einfach zu bieder. Hoffentlich kommt er noch in Millenium Jade, der müsste dann definitiv auch zu mir. Sollte AutoArt aber bringen, andernfalls wären sie echt dumm... :D Der Innenraum braucht natürlich eine farbliche Änderung, das ist logisch! :thumbup: 8)


    vw-fahrer1


    Ja, der Preis ist wirklich heftig - trotzdem denke auch ich, dass man zuschlagen sollte, wenn man einen will. Sooo lange werden die nicht verfügbar sein...


    Daniel 7


    Die Scheiben sehen wirklich besser aus als beim Speedtail - aber trotzdem finden sich auch hier die typischen Micro-Kratzer, leider... ;( Ist wirklich seltsam bei AutoArt. Die Composhit-Aventadoren, die ich neulich geholt habe, sind da absolut makellos. :/


    Bei den Reifen hast Du recht. Verglichen mit den Gummis auf den BBS, die der AA GTR34 in Millenium Jade trägt (und der bei mir direkt neben dem Z-tune steht) sind die neuen wirklich um Welten besser!


    Wirklich? DAS wäre mir neu. :hae:

    Steht im E34-Archiv auch anders nachzulesen.

    Sollte so sein. Ein Kumpel von mir hatte nen 518er oder 520er BJ 95. Auch mit Micky-Maus-Motorisierung hatte das Fahrzeug die breite Niere und "Vollackierung"


    Hervorragende Änderungen, Rainer! 8) :thumbup:


    Am Ausgangsmodell haben mich vor allem die Ballonreifen gestört. Deine Abänderungen machen - speziell dank neuer Fahrwerkseinstellung und Räder - gleich ein völlig anderes Modell aus dem Ding! Klasse! :-)

    Finde auch, dass es die beste Farbkombi für den GTR ist. Die 50,- Euro Aufpreis für die Lackierung sind aber auch eine Ansage von AutoArt.

    Da hast Du absolut Recht! Man knirscht da schon gewaltig mit den Zähnen - aber summa summarum bereue ich es 0,0, mir genau den geholt zu haben


    Metallhund

    Du wirst es nicht bereuen, Dirk! Und meiner Meinung nach solltest du einen behalten, auch wenn es nicht dein Sammelgebiet ist :-)

    Vielen lieben Dank euch für den Zuspruch! :-)


    PeteAron

    Normalerweise gebe ich Dir Recht - schwarze Felgen mag ich auch nicht. Beim Z-Tune jedoch passen sie für mich ins Bild, vielleicht haben mich die vielen Bilder im Netz von schwarz be-schuhten Z-Tunes auch einfach zu sehr geprägt...


    Auf dem Midnight Purple könnte ich mir die Felgen noch in copper vorstellen - wie bei meinem Gallardo Performante in 1:12. Aber sollte ich das machen, bräuchte ich die Nismo Decals in schwarz. Und wo ich die herbekommen sollte, weiß ich nicht. Mal sehen... ;)


    So, zwei Detail-Bilder hab ich noch gefunden und reiche sie euch nach:


    47180144tu.jpg


    47180146xi.jpg


    Guten Tag, verehrte Monster-Liebhaber! :-)


    Lange war ich schon nicht mehr so scharf auf das Erscheinen eines Modells wie dieses hier... Als AutoArt die (Wieder-)Veröffentlichung des großartigsten Skylines aller Zeiten, den Skyline GTR34 "Z-Tune" in der großartigsten aller Farben für dieses Auto, "Midnight Purple III", ankündigte, wuchsen mir Fangzähne und ich räumte prophylaktisch schon Monate vorher einen Platz in meiner Ehrenvitrine für den farbenfrohen Godzilla frei... Dann hieß es WARTEN, für einen Ungeduldling wie mich eine fürchterliche Sache... ^^


    Nun war es endlich soweit: Von Hardy blitzschnell geliefert (tausend Dank dafür) durfte das lila Zwergmonster endlich bei mir einziehen und sich im LED-Licht räkeln. Und ich bin trotz des stolzen Preises wahrlich begeistert! 8) :thumbup:


    Kurze Modellkritik:


    Über die sattsam bekannte Composhit-Bauweise tröstet einen AutoArt wie bei anderen asiatischen Rennern auch diesmal mit einem Extra-Quäntchen Liebe und Sorgfalt hinweg - wenn auch nicht auf allen Ebenen. Summa summarum ist der Z-Tune jedoch wirklich wundervoll filigran und wohlproportioniert in jeder Hinsicht gemacht.


    Absolutes Highlight ist jedoch die Farbe: Das Midnight Purple III lässt sich AutoArt mit rund 50 Euro Extra zwar fürstlich entlohnen - aber meiner Meinung nach ist sie jeden Cent wert: Das Farbenspiel des Effekt-Lacks ist atemberaubend und changiert zwischen dunklem bläulichem Lila, über helles rötliches Lila bis hin zu einem dezenten Gold-Flop. Je nachdem, wie der kleine Godzilla beleuchtet ist, erhält man so zwei bis drei Modelle in einem... ^^


    Und Ansonsten?


    - die Fahrwerkseinstellung ist satt und ordentlich, wenn der GTR für meinen Geschmack auch eine Spur mehr Tiefgang und Spurpreite (vor allem hinten) vertragen könnte

    - Schöne durchbrochene Gitter, sauber gemachte Chromsticker für die Typenschilder

    - Klasse umgesetzte Leuchten rundum

    - vorbildgetreu wenig Carbon, im Motorraum leider teilweise geprägt

    - Super gemachte Bereifung mit aufgeprägten Schriftzügen

    - wirklich schön umgesetzter Motorraum mit vielen Farbakzenten und Details


    Kritikpunkte:

    - Innenraum-Basisfarbe im bekannten unsäglich blauen Anthrazit

    - die schwarzen Partien der Sitze sehen unschön speckig aus, das Rot ist arg blässlich

    - der hellgraue Rückspiegel sticht optisch unschön hervor

    - unschöne Gussnaht am Auspufftopf, die einem der kleine Godzilla sehr selbstbewusst entgegenreckt


    Das war es im Schnelldurchlauf. :-) Genug gefaselt, ab an die Bilder. Zunächst "Ganzkörper-Fotos", dann Detailaufnahmen mit dem Handy:









    Soweit im Überblick, hier noch ein paar Details:





    Hervorragende Farbwahl für den Express-Kombi! Exzellent umgesetzt! 8) :thumbup:


    Ich liebe Marrakeschbraun nach wie vor - auch wenn es schon lange wieder aus der Mode gekommen ist... Muss mal wieder meinen M3 e92 rauskramen, den ich damals in der Farbe gemacht habe...


    Danke fürs Zeigen! :-)

    Ja, die suboptimalen Radaufhängungen sind da schon wirklich ein Grauß... ;(


    Ist mir erst beim Umbau richtig aufgefallen, wie labberig die sind. Nunja, man konnte Abhilfe schaffen... ^^


    Hier noch schnell ein Foto vom Innenraum und vom Motor.


    Die altbekannten Fußmatten bringen neben der Detailarbeit immer viel Leben ins Innere:



    Den Motorraum in orange matallic auszulackieren hebt das Triebwerk nochmal auf eine ganz andere Stufe, und die Detailarbeit mit Pinsel, Ferbe, Wartungsaufklebern und Bare Metal Foil ebenso:



    Vielen Dank für eure große Anteilnahme an meinem orangenen V8-Boliden... :-)


    Ja, ihr habt Recht, das Modell ist schon etwas in die Jahre gekommen... Richtig sauer stößt mir lediglich die Motor-"Nachbildung" auf, über die meisten anderen Unzulänglichkeiten kann ich - dank der betörenden Farbe - hinwegsehen... ^^


    Euren Vermutungen zum Orange-Träger in 1:1 wird bald Aufklärung zuteil, sobald die Sommersaison wieder läuft und er optisch exakt auf meine Vorstellungen angepasst worden ist. :-) Das wird sehr bald der Fall sein ab März - kann es schließlich kaum erwarten, ihn zu bewegen. ^^


    Guten Tag, verehrte Gemeinde! :-)


    So, nach einer frustbedingten Zwangspause von rund zwei Jahren (hatte Probleme mit Sprüngen in den Scheinwerfergläsern), habe ich meinen viertürigen Zwilling zum sakhir orangenen M6 endlich aus seinem stilgerecht orangen Schuhkarton befreit und fertiggestellt... Es wurde aber auch wirklich Zeit... :D


    Die solide Basis von Paragon musste ein umfassendes Änderungspaket über sich ergehen lassen, dass sich fast per "copy & paste" von meiner M6-Modifikation übertragen lässt. Wer sich den Entstehungsprozess im Detail ansehen will, dem sei dieser Thread ans Herz gelegt:



    Für den Rest der Interessierten hier eine hoffentlich recht komplette Liste meiner


    Änderungen:


    - Karosserie-Lackierung mittels teilweise Micromesh (wenn nötig) und drei Tamiya-Polituren in mehreren Durchgängen geschliffen und aufpoliert

    - Felgentausch auf das Räderwerk vom M6

    - Felgen in "Light Gunmetal" von Tamiya umlackiert, die Front mittels Molotov-Stift in Hochglanz-Optik getaucht, Bremssättel umlackiert und mit M-Logo versehen, Löcher der Scheiben geschwärzt

    - Fahrwerk komplett angepasst: Tieferlegung und Spurverbreiterung

    - Scheinwerfer-Innenleben komplett überarbeitet und umgelackt, Haltepins der Gläser entfernt, poliert und schwarz umrandet

    - Heckleuchten rausgenommen, das Glas von Kleber und Pins befreit, bei den Reflektoren die Stäbe weiß hervorgehoben, Zwischenräume mit clear red versehen, die Gläser poliert und innen mit einer Schicht clear red für mehr Brillianz lackiert.

    - Interieur verfeinert mit diversen Farben, Fußmatten mit M-Logo, Head-up-Display etc.

    - Motorraum komplett überarbeitet mit diversen Farben und Wartungsstickern

    - Auspuffanlage am Unterboden mittels Tamiya-Sets titanfarben und blau verfärbt

    - Nieren in Hochglanzschwarz

    - Endrohre aus Aderendhülsen

    - Scheibenwischer ordentlich dünner geschliffen und lackiert

    - Neue Kennzeichen


    So, genug gelabert, hier die Bilder für euch:









    So abgeändert macht sich das solide, aber im Detail schlichte Modell von Paragon genau so gut in der Vitrine wie sein zweitüriger M6-Bruder. :-)


    Danke Dir! :-)


    Ob ich die umbaue, weiß ich noch nicht.. hab soooo viele potentielle Projekte, und ich habe ja schonmal eine C7 von AutoArt gemacht... :/


    Zum 1:1-er:


    Weder noch. Es handelt sich um valencia orange metallic... ;)

    47039793dh.jpg


    Guten Abend, verehrte Gemeinde! :-)


    So, bevor ich meinen lange eingestaubten sakhirorangenen M5-Umbau hier ins Rampenlicht rücke, will ich euch noch schnell einen weiteren orangen Neuzugang hier vorstellen. Bedingt durch den farblich ähnlichen Neuzugang in meiner 1:1-Garage fahre ich momentan extrem auf orange-metallige Sportwagen ab... Es wird demzufolge gerade recht orangelastig in meinen Vitrinen... ^^


    Bedingt durch die Vorstellung der Corvette ZR-1 C07 von AutoArt hier im Forum war ich eine Weile recht angetan davon, mir deren orange Variante in die Sammlung zu packen... Doch bei der Online-Recherche zu dem Modell stolperte ich über eine andere, etwas ältere Version des Modells. Nämlich der


    Corvette Z06 Typ C7 in Daytona Sunrise Orange von AutoArt


    Diese gefiel mir nochmal besser: Der Farbton sagte mir mehr zu und die riesige Theke der ZR-1 war sowieso nicht so ganz meins... :D


    Leider musste ich feststellen, dass genau diese Farbvariante der Z06 (wie könnte es auch anders sein) vergriffen ist, und wenn überhaupt noch bei Ebay zu horrenden Preisen angeboten wird... :cursing: Insofern machte ich mich auf die Suche - und wurde zum Glück in Belgien bei einem Händler fündig. Leider nicht mehr zur einstigen OVP, aber immer noch billiger als die neuen ZR-1... 8) :thumbup:


    Am Wochenende kam die schnelle Flunder im betörend kupferigen Orangeton bei mir an, und somit kann ich sie euch gleich zeigen. Ich bereue nicht, mir diese Variante anstatt der ZR-1 geholt zu haben... :-)


    Bevor sie sich im Fotostudio von ihrer orangesten Seite zeigen durfte, musste sie sich allerdings noch ein wenig vom Dremel massieren lassen. Denn die unischwarze Partie auf der Haube war im Auslieferungszustand von AutoArt mal wieder suboptimal von der Oberfläche:


    47039926ml.jpg


    Zum Glück habe ich seit meiner Countach-Renovierung mit Unischwarzem Lack recht gut Erfahrung und konnte die Fläche zufriedenstellend auffrischen:


    47039927gn.jpg



    Danach war ich optisch erstmal zufrieden (um die Scheiben sollte ich mich ähnlich wie beim Mclaren Speedtail allerdings nochmal kümmern ihr seht es am Bild oben... :rolleyes: ) und lichtete das US-Geschoss gebührend ab...


    Anyway, hier ein paar Bilder für euch:


    47039903cl.jpg


    47039904mj.jpg


    47039907lx.jpg


    47039934qj.jpg


    47039935ce.jpg


    47039936ke.jpg



    Detailmäßig zieht AA bei der C7 bekanntlich nicht die Wurst vom Teller...


    Weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen, außer ein liebloses Motor-Relief mit ein paar Drucken... X/


    47039944fw.jpg


    Blick durch die Heckklappe ins Cockpit:


    47039945xo.jpg


    Frontlogo als passables Decal:


    47039950bx.jpg


    Mächtiger Hintern (watch this, Ms. Kardashian):


    47039956yp.jpg


    So, und um die Geschichte rund zu machen, packte ich meine blaue C7, die ich vor einigen Jahren umbaute und damals hier vorstellte, nochmal neben ihre orange Schwester. Ein farbenfrohes Duo:


    47039958lx.jpg


    47039959kf.jpg


    47039960ox.jpg


    Ach ja, zum Abgewöhnen nochmal eine Gegenüberstellung zwischen naturbelassenenem AutoArt-Interieur:


    47039962tc.jpg


    und meinem komplett neu gestalteten Bicolor-Innenraum mit Fußmatten in der blauen C7:


    47039964vm.jpg


    Das wars! ^^ Ich mag mein US-Dampfhammer-Duo! :S

    Ein wunderschönes Duo!


    Ich habe beim Rechtslenker auch schon gezuckt, weil ich mal kurzfristig den M-154 hatte... leider "versilbert" - aber ich denke immer noch gern an ihn zurück. Insofern wäre der Rechtslenker vielleicht was gewesen. Denn wenn, will ich den GTO nur in Rot und ohne Startnummern-Firlefanz...


    Nunja, bisher haben mich die 700 Tacken genug abgeschreckt, um nicht auf Kaufen zu klicken. Wobei ich zugestehen muss, dass ich Preis-Leistung bei dem Modell als absolut angemessen sehe, bei diesen Details und dieser Filigranität.


    Danke fürs Zeigen!

    Wirklich ein hervorragendes Modell - und von Dir gewohnt erstklassig in Szene gesetzt. :-) :thumbup:


    Ich bin ja um diese Minatur auch schon gedanklich rumgeschlichen, aber das Haben-Wollen-Gefühl war dann doch nicht stark genug ausgeprägt, als dass ich auf "Kaufen" geklickt hätte... ^^


    Das liegt aber nur am persönlichen Geschmack - nicht an der Machart. Gestaltet wurde der Supra wirklich exzellent! 8) :thumbup: Gerne mehr davon, LCD! Sobald das Vorbild was für mich ist, schlage ich definitiv zu! :-)

    Das Auto gibt es ab Werk nur mit einer schwarzen Innenausstattung. Lediglich die Farbe der Nähte kann gewählt werden. Und wir haben die Nähte dargestelllt / abgesetzt.

    Das ist fein! :thumbup:


    Aber musste es bei der grünen Außenfarbe innen ausgerechnet rot sein? :/


    Ich weiß, ist jammern auf hohem Niveau - ich bin ja sehr froh, dass ihr die Nähte absetzt :thumbup: - das machen die meisten anderen Hersteller nicht... ;)


    Kommen denn noch knallige Metallic-Farben mit Weissach-Paket? Ich warte sehnsüchtig... :-)