Beiträge von Lambo Forever

    Aus aktuellem Anlass wollte ich euch mal fragen, was ihr v.a. hinsichtlich der Unterhaltskosten (auch mal Ersatzteile, Service usw. - Sprit, Steuer eher uninteressant) empfehlen würdet, wenn es ein Power-Cabrio mit 300+ PS sein soll. Ich suche für einen guten Freund ein Spassauto, nicht für mich, bevor hier eine Diskussion gestartet wird.


    Vernunfts-Budget ist 49.000 Euro, womit ein junger Gebrauchter her müsste. Das Auto soll nach seiner Aussage nur Sonnentage und maximal 8.000 km p.a. sehen.


    Hintergrund ist, dass gute gebrauchte Ferraris und Lambos (ab 80.000, die ihn wohl auch nicht weh tun würden :D verdammte Immobilienmakler :D ) zwar preislich interessant sind, hinsichtlich der Anschaffungskosten, jedoch im Unterhalt Geldgräber sind und ggf. auch nur zu exorbitanten Spezialtarifen mit hohen Selbstbeteiligungen vollkaskoversichert werden können. Da kostet ein Windschutzscheibentausch + großem Service gleichmal soviel wie ein aktueller Golf Jahreswagen. :erstaunt:


    Auf meinem Radar stehen diese Kandidaten:


    - der neue Porsche Boxster RS 60 Spyder 3.4


    - mit Glück einen guten Porsche 911/997 Carrera S Cabriolet


    - einen Mercedes-Benz SL 500


    - oder das Facelift als SL 350


    Ich würde wohl den neuen SL 350 oder den RS 60 nehmen. :schämen:


    Habt ihr noch Ideen? :)

    Hat schon jemand die Kristallkugel befragt, wann der Aventador kommt? Wenn der Murci SV schon so ein Niveau hat, dann MÜSSEN sie das beim Aventador auf jeden Fall steigern oder zumindest beibehalten.


    Gott freu ich mich auf den... das wird meine erste Vorbestellung. :kichern:

    Kein schlechtes Auto, aber GTs sind für mich nix. Alles was ein Sportwagen sein will, hat gefälligst vorne einen Kofferraum zu haben und nicht hinten!


    Auch finde ich das "Ding" zwischen den Auspuffrohren schrecklich. Ist das die Fernbedienung für den im Kofferraum einbaubaren Fernseher??? :öhm:

    Insgesamt finde ich ihn wirklich nicht schlecht, der Minichamps war mir den Aufpreis nicht wert, da ich hier keinen Mehrwert erkennen kann.


    Die Idee mit der IA ist mir noch nicht gekommen, werde aber mal googlen und nochmals Hand anlegen.


    Die Federn wurden übrigens von mir gekürzt, sprich abgeschnitten, er war vorher zu hochbeinig. Somit habe ich noch Restfederung und die ideale Höhe erreicht.


    Ob ich wirklich den 722 nachbaue, weiß ich noch nicht. Im Video sieht man ja die "scharfe" sprich die 722er Variante.


    Nachtrag: Hab mal gegooglet... da ist ja IA-technisch noch einiges zu tun! :erstaunt:


    Ich werde berichten. ;)

    Ich kann mir nicht helfen, aber das Ding ist einfach nur geil.


    Hier sieht man, dass auch ein aktueller Murcielago SV LP 670-4 keine Chance hat. (ab Minute fünf)


    Das Modell ist wie sein Vorbild genial, ich habe nur noch:


    - die Auspuffrohre geschwärzt
    - das Auto tiefergelegt (so wie man das früher vor Tieferlegungsfedern halt so machte - ich aber nicht - :D )
    - und Teppich im Innenraum und Kofferraum verlegt.


    Hoffe er gefällt! :freuen:







    So, er ist fertig!


    - Verspoilerung rundherum auf den letzten 348tb geupdated, also in Wagenfarbe
    - Türen und Innenraum mit Teppich ausgestattet
    - Werkzeuge originalgetreu lackiert
    - Motor verfeinert
    - Kofferraum verfeinert
    - Ferrari Emblem hinten geschwärzt









    Ziel war, das oben gezeigte Original bestmöglich zu treffen.


    Hoffe er gefällt. :)

    Absolut richtig. Der Reiz ist eben aus einem sehr primitiven Modell noch etwas Schönes zu machen. Das mit den Stoßdämpfern stimmt, die Rechnung ist tatsächlich geringer ausgefallen:


    - Modell inkl. Versandkosten (7+6,90) - klar, geht billiger


    - Farbe 2 Euro (1x Revell schwarz + anteilig Ferrarirot und Eisen)


    - Tremonia F40 Set + Gurte + Versand (9,50+3,50+2)


    Mithin 30,90. Würde man den F40 auf dem Flohmarkt für nen 5er oder für 1 Euro + Hermes Versand kaufen, kommt man auch deutlich unter die 30 Euro.


    Gurte werden nachgerüstet, sobald ich die Zeit dafür finde.


    Mir tun die 30,90 nicht weh und das Ergebnis gefällt mir mehr (wenn ich vergleiche was ICH draus gemacht habe, hinsichtlich des Originalzustands) als wenn ich mir einen Kyosho, der objektiv in allen Belangen besser ist, gekauft hätte.


    Geldbeutel aufmachen kann jeder. Deswegen ist mein "Billig-F40" subjektiv für mich ( ! ) besser, als ein gekauftes Top-Exemplar.


    Darauf dass dies jeder so sehen oder nachvollziehen muss, erhebe ich keinerlei Anspruch.


    Danke für den Tipp mit dem Schwärzen der Karosserieinnenseite. Werde ich bei Zeiten umsetzen. :sehrgut:

    Also bei mir muss ein Ferrari rot sein. Keine Ausnahme.


    Aber gleichwohl sollte die IA nero, also schwarz sein.


    Denke, dass ich da einen Topf Revell investieren werde... aber halt! Da ist ja beiger Teppich drin... verdammt... Möglichkeit wäre dann noch KEINEN Elite, sondern den "Normalen" zu kaufen und den dann mit Teppich und schwarzer IA auszustatten.


    Weiß einer zufällig, was außer der Farbe und den Fotoätzteilen beim Elite besser als beim normalen HW ist? Hat der Normale auch vergleichbare Bremsscheiben?

    Besten Dank für die Vorstellung! Das mit den nicht durchbrochenen Gittern ist sehr schade und die Spaltmaße (bei deinem Türschlossbild extrem) nicht gerade schön.


    Vielleicht gehe ich wirklich auf einen BBR auf die Jagd, wenn ich ihn deutlich unter 200 Euro bekomme. Wird sich zeigen.


    Gab es den F430 eigentlich nur mit der beigen/hellbraunen Ausstattung oder auch in schwarz? Meine jetzt speziell den Spider.

    man, es geht um die lufteinlässe und deren form .... :augenrollen:


    Ich weiß ja nicht was du nicht verstehen willst (oder nicht lesen kannst), aber ich würde an deiner Stelle nochmal Post #99 lesen und hoffentlich dann auch verstehen, dass ich von einem Stier (der bekanntlich "schuld" an dem Namen Murcielago, was aus dem Spanischen ins Deutsche übersetzt "Fledermaus" heißt, ist) und fauli von dem Auto sprach und deswegen auf die Lufteinlässe zu sprechen kam, um den Namen zu erklären, der aber gerade nicht von der Form des Lambos herrührt (s.o.).


    Nix für ungut! ;) So genug Spass gehabt!

    Klugshica :grimasse:
    Ney, aber auf meinem Foto kommt trotzdem das Bild einer Fledermaus gut rüber :)


    Äh... :kichern: Ok, du hast mich oben missverstanden.


    Wie wir ja alles wissen, werden die Lamborghini Modelle nach spanischen Kampfstieren bzw. deren Züchter benannt. Warum auch immer.


    Mich verwunderte wie man einen 1300 schweren Monsterstier (nicht das Auto ;) ) "Fledermaus" nennen kann. Die ist weder stark, noch schwer und zudem extrem zerbrechlich. Passt m.E. überhaupt nicht.


    Dass der Lambo Murcielago heißt, hat (wie wir wissen ;) ) nichts mit einer Ähnlichkeit mit Fledermäusen zu tun, reiner Zufall. Hätte der Stier coati geheißen, hättest du eine Nasenbärenbande. :D