Posts by andrerene

Ein wunderschönes Modell. Habe mich genauso gefreut und war aufgeregt als die Post mir den 200/8 lieferte.

An Farben hoffe ich das Norev da noch was macht.

Die Verarbeitung ist super ( ich habe den exklusiv in Creme genommen ).

Das einzige was ich anders gemacht hätte wäre der Innenraum, den hätte ich persönlich in blau gewählt.

Die Reifen hätte ich gerne mit weißelnd wie beim s280 Coupé und Cabrio gesehen.

Schwarz oder dunkelgrau würde dem Luxusleiner der 50iger auch noch stehen.

Die Bilder sind wie immer gut getroffen, leider etwas überbelichtet ( bei Creme ).

Wer auf Mercedes Oldie steht ist neben den /8 und w123 wärmstens zu empfehlen.

Ein großes danke an Norev, ich hatte schon lange auf die Ikone gewartet.

Viele Grüße Andre

Ne noch besser, ich hatte den bmw e38 von Otto in der Vitrine vorwärts eingeparkt. Nach 4 Monaten wellte sich die Heckscheibe und löste sich massiv. Das Auto Stand nicht direkt in der Sonne, höchstens 4 std morgen Sonne möglich.

Beim e30 platzte mit einmal auf dem Dach der Lack ab. Es sah aus als wenn der doppelt Klarlack bekommen hatte, darunter kam noch eine Glanz Schicht zum Vorschein.

Auf Reklamation reagierte Otto garnicht und meinte Modelle sind ausverkauft.

Ich hatte die dann als Bastler verkauft und mich sogar gewundert für wieviel die trotzdem noch weg gegangen sind. War kurz davor die weg zu werfen 🤭

Bei Norev hatte ich von 70 Modellen jetzt 2 mit Macken.

Nach 3 Jahren 2 mal weiße Scheinwerfer.

Beim w126 konnte mir Herr Voss mit neuen Scheinwerfern weiter helfen, wofür ich sehr dankbar bin und beim c140 hat Idee und spiel ( 2019 gekauft ) mir im Tausch einen geschickt und hat meinen alten zurück genommen.

Hätte ich zu erst nicht mit gerechnet.

ich kenne die Reklamations Hilfe sonst nur noch autoart und minichamps ( der gleiche Vertreter ). Die haben ziemlich schnell Ersatzteile geschickt wenn auch die Tür eine andere Farbe war, hatte man Chancen was zu machen.

Da waren die Modelle aber auch 3 Jahre alt und 1 Jahr aus dem Handel.

Autoart hatte einen eigenenen Schrottplatz meinten die ( war damals e28 M5 frontscheibe hatte Kratzer )

Hey, ich hab den Norev heute als exklusive bekommen.

Ich denke mal Mann könnte noch mehr Farben und Ausstattungen raus bringen.

Cult scale hatte ich nie in Betracht gezogen, da ich dank Otto Modellen Resine Modelle meide.

Ich würde auch nie soviel für ein Resine Modell ausgeben zumal ich die Preissteigerung bei den schnell zerbrechlichen Modellen nicht nachvollziehen kann.

Es wird denke ich aber keinen Wertverlust gegenüber Kult geben, die haben eine Marke.

Gruß Andre.

Viele unserer Modelle entstehen aufgrund einer Beauftragung durch einen Kunden, und mit diesen besprechen wir, ob das Modell am Markt mehr Chancen mit oder ohne zu öffnende Teile hat. Denn in ersterem Fall sind die Investitionen deutlich höher, die Produktionskosten höher und somit auch der Preis für den Endverbraucher. Manchmal gibt es auch gar kein Gespräch, weil der Kunde von vornherein sagt, dass das Modell so oder so sein soll. Autos wie die Giulia, die ich persönlich hinreissend finde, sind und werden immer nur Nischenprodukte sein, und wenn dieses Nischenmodell dann auch noch verhältnismäßig teuer ist, halten sich die Vorverkaufszahlen eher zurück. Und geringere Stückzahlen in Verbindung mit anteilig höheren Werkzeugkosten führen zu einem noch höheren Preis. Das heißt, dass wir von diesem Modell schlicht und ergreifend nicht genug verkaufen würden, als dass es wirtschaftlich wäre. Es ist also eine wirtschaftlich begründetete Fall-zu-Fall Entscheidung.

Ich glaube der Giulia würde so gut wie der M3 laufen oder zumindest fast so gut.

Interessant wäre auf jeden Fall noch der neue M3 Touring in all Open, weil das was mal was komplett neues ist.

Mann könnte an der Farbpalette noch mehr drehen/exklusive Modell und Felgen Einzelverkauf eventuell sogar Body Kits, ich denke mal der Aufwand mit Zubehör sollte nicht so extrem sein und einige zahlen locker 30€ für Felgen ( zumindest ich für gute ).

So die ersten Fotos.

Mittlerweile steht das Grund Gerüst,

bei der Werkstatt sind die Lampen schon drin.

Ich habe Alu leisten ( 2m ) noch gehabt wo mann die led Leiste gut verstecken kann.

Habe die auf 10 cm gesägt und 6 Lampen gebaut.

Plus und minus laufen über eine kleine Kette aus dem Architektur Bedarf aus Messing.

Ich werde als nächtes die Etagen nach und nach einsetzen ( Decke habe ich in grau matt lackiert ).

Plexiglas sind als Front auch schon da.

264349-BF-F3-E7-44-A6-AF1-E-C6-CA30-EAD5-C2.jpg

https://i.postimg.cc/D0bcgSqS/B8-ED3-BCC-BBE0-4-C63-8-FB0-40-DB2265-C615.jpg

Hallo habe in meinem Mercedes Sprinter ein Riss in der Windschutzscheibe entdeckt.

Der Riss sieht aus wie ein Steinschlag mit einem weißen Punkt und ein Riss 5mm lang.

Fällt im ersten Moment nicht auf da er am Rand der a Säule verläuft.

Hat jemand sowas schon mal weg bekommen ?

Gruß Andre

Hallo da ich immer mehr Modelle habe und mein letzter selbstgebauter Schrank voll ist will und muss ich jetzt was neues machen.

Ich habe auch schon viele schöne Fotos bei Pintereast sowie Instagram gefunden, die mich ermutigen was neues zu machen.

Auch hier waren schon einige gute Sachen zu sehen.

Ich war beim Baumarkt und habe mir die ersten Sachen schon besorgt, Span und MDF Platten für den Anfang ( war nicht billig ich weiß nicht ob Mann hier Preise angeben darf ? )

Zu den Maßen:

190 cm x 40 cm Boden Fläche

98 cm Höhe.

Es wird wie eine Kommode aussehen innen als diorama wie ein Puppenhaus in etwa.

Bestimmungen:

Nicht zu verspielt und nicht billig wirkend

Im gesamten hoch modern da ich neue Mercedes Modelle verwende ( aktuell 34 Fahrzeuge müssen mindestens rein )

Für Ideen bin ich sehr aufgeschlossen.

Die ersten Bilder folgen in den nächsten Tagen, ich baue nebenbei in der Freizeit hin und wieder dran.

Geplante Bauzeit 2-3 Monate

Gruß Andre

Ich kenne die heckflosse in 1:1 nur in weiß oder schwarz 😏

Einfarbig in Uni Farben wären interessant.

Auch ein Grau könnte ich mir vorstellen.

Gruß Andre

Wir schauen uns fast alle Vorschläge an, die hier und an anderen Stellen gemacht werden. Mustang ist natürlich immer ein Thema, und ein Bekannter von mir hat sogar einen wunderbaren 1969 Fastback. Aber zum jetzigen Zeitpunkt machen wir in dieser Hinsicht nichts. Trans Am und Konsorten sind ebenfalls interessant, aber auch hier kann ich nur sagen, dass Stand heute hier nichts in Planung ist. Dies kann sich aber morgen schon wieder geändert haben...

Wie sieht’s mit englischen Modellen aus ?

Omega b mv6

Rover 75

Jaguar xj super 8 bj 2003 ( letzte Serie )

Wäre für mich auch riesig interessant.

Bei Rover könnte ich eventuell helfen hab in 1:1

Mg Zt-T

Mg zr

Mg f Roadster

Liebe Norev Hersteller.

Danke schon mal für die schönen Mercedes Modelle die ihr bis jetzt gebracht habt 👍🏻

Ich habe mittlerweile 50 davon 🤭

Sie sind devinitiv mit kyosho bmw 2000 zu vergleichen.

Beim W124 wünsche ich mir viele verschiedene Farben.

Beim w123 geht auch noch einiges, die kleine h4 Scheinwerfer Version in Uni Farben wäre auch sehr interessant. Bitte knallige absurde Farben 😂

Die w124 mit der großen beplankung ( 2 farbig ) ist die 2te Serie. Da war mehr metallic Lack angesagt.

Perlblau im e500 passt genauso gut wie Silber extrem gut, es schreit sogar nach mae Felgen zum umbauen 😂

Gruß Andre

Norev Mercedes w124

Endlich kommt er höchstwahrscheinlich und hoffentlich.

interessant wäre für mich in welchen Versionen er kommt.

Ich hoffe sie beim Coupé auf einen amg packet zumindest Felgen.

Das Coupé hat mir leider eher in der schwarz/grau Limited Version zugesagt.

Die Farben sind für mich auch mega interessant.

Gruß Andre