Jau, der gefällt, die Farbe wirkt richtig gut! Bin auf Bilder im Freien gespannt
Beiträge von Michi03
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Da muss man zwei mal hinschauen. Sehr gute Bilder
Gerade die Farbe vom Modell gefällt mir sehr gut. Konnte mit dem P1 aufgrund des Hecks nie was anfangen, mit der Zeit gewöhnt man sich aber dran und im Vergleich zum Senna ist das hier eine wahre Schönheit.
Die Umsetzung von AutoArt scheint gelungen
Wo ist denn das Diorama her?
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Was einen Unterschied die Farbe allein ausmacht
Im Nachhinein jetzt vielleicht blöd, aber man hätte die Sitze noch an den Seitenwangen der Lehne und die Kopfstützen auffüttern und die Grate verschleifen können.
Ansonsten gefällt mir Innen- und Motorraum bisher sehr gut
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Ich kann mir das auch nicht vorstellen sowas stehen zu lassen. Aber was für ein Aufwand, Wahnsinn!
Passend dazu verfolge ich immer wieder gerne ähnliche Projekte hier:
https://www.stiptpolishpoint.nl/ (unter Projecten schauen)
Die sind auch bekannt dafür, Autos wieder in den Werkszustand zu versetzen
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Ich kann mich noch an den Thread erinnern, da hattest du glaube ich ziemlich geflucht weil die Guss-Motorhaube an der Stelle wohl ziemlich dick ist und es ein Graus war, die so nach unten gebogen zu bekommen.
Mir gefällt der Umbau auch mit der "falschen" Farbgebung gut, das einzige was ich persönlich vielleicht noch machen würde, wäre Seitenscheiben einzubauen.
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Der Meinung von Andy bin ich auch.
Denn es sind weder die Modelle, noch die 1:1er die ein Forum am Leben halten, sondern seine User
Bei mir stehen die Modelle momentan auch im Hintergrund und ich kümmere mich mehr um 1:1 und vor allem mich selbst
Dennoch tut sich hier und da ein bisschen auch im Modellbereich was und wenn man Zeit findet, wird das auch gepostet. Ich hoffe zumindest bei mir, dass ich dieses Jahr noch 1-2 interessante Modelle vorstellen kann
Ich tu mich persönlich halt schwer einen Umbauprojekte-Thread zu starten, wenn ich nicht absehen kann, wann und wie oft ich daran arbeiten kann. Da poste ich lieber (evtl. ein paar Jahre verzögert :pfeifen:)Aber wieder zurück, wollte nur als mehr oder weniger inaktives Mitglied auch nochmal eine Sichtweise hinzusteuern
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Meine Nachbarn hatten auch ewig den "Karpfenmaul"-Scorpio als Turnier. Hat mich quasi meine Kindheit begleitet. Deswegen habe ich ihn gut in Erinnerung. War sogar ein 2,9 Cosworth, also das absolute Topmodell. Mit Automatik und Velours. Schön wie sich mit einem Modell die Erinnerungen wahren
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Der Gallardo stand vor der Werkstatt (aber drinnen), auf der Bühne hatten sie gerade einen Espada. Hinten im Eck ein Chiron. Wollte jetzt damit aber auch keine Aufruhr erzeugen :pfeifen:
Back to topic:
An eben diesem Samstag war das 1. E30 Cabrio Treffen in der Rhein-Main-Gegend in der Klassikstadt -
Der GTV
Das Leder sieht doch noch sehr gut aus und generell. Für den Preis unschlagbar.Allein die Zender Siena Felgen bringen ja das Geld locker wieder rein, oder sind das 17 Zoll?
Hab noch nen Satz 18 Zoll rumliegen, nur dafür würd ich mir nen 156er zulegenEinen gewissen gelben Gallardo konnte ich Samstag auch in der Klassikstadt begutachten
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Sehr schön! Farbe passt, mir gefällt imola besser aber das ist ja Geschmackssache.
Das mit der Reling werd ich mir merken für meinen 1:1 Nachbau
Und Wahnsinn was so eine Tieferlegung ausmacht. Vorher hätte ich gesagt die M68 sehen zu klein aus
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Sehr interessant!
Sieht mir aufgrund der verschiedenen Nuancen ziemlich stark nach Macaoblau aus
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Da du ja noch im Keller hockst ,
hier deine neuen Nummernschilder als 3D Druck Decals :bitte:Gute Idee! Warum sind die denn nicht geplottert?:pfeifen:
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Die Kennzeichen sind eigentlich schon geändert. Was wäre da nicht real?Die Abstände vom L und C zur Plakette sind schon arg groß. Ich persönlich hätte ein schmaleres verbaut, bei dem die Abstände geringer sind.
Font und dessen Größe passt ja -
Sieht richtig gut aus in der Farbe! Ein Traum.
Allerdings die Kennzeichen würde ich noch in realistischere ändern.
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Kam alles heile an, nur bei einem E46 fehlt der Seitenblinker und es sind Fingerabdrücke vom Kleber drauf. Da muss ich nochmal reklamieren.
Den Aufwand mit dem Umlackieren spar ich mir, die Farbe kommt meinem doch einigermaßen nahe
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Laut Versandstatus soll es sogar heute ankommen. Bin wirklich gespannt. Hatte bisher nie Probleme, obwohl die Pakete wirklich knapp ausgelegt sind, da passt ja meistens immer nur der Karton vom Modell press rein.
Hoffentlich richtets das Styropor
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Zitat
Donnerstag, 00:00:
Verpackung unzureichend.
Na toll, mal sehen ob ich dann zerstörte Modelle in Empfang nehmen darf :augenrollen:
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Ich sehe du hast einen Creality CR10. Also dasselbe Modell wie ich.
Die Qualität von dem Drucker ist ziemlich gut für die Klasse, allerdings sehe ich, dass deine Einstellungen wohl nicht ganz passen. Die ganzen Spinnenfäden sollte er eigentlich nicht ziehen. Benutzt du Cura?
Mit welcher Auflösung druckst du? Schade, dass bei solchen Modellen immer so viel Material durch den Support flöten geht, hatte ich letztens auch erst, lässt sich aber halt nicht vermeiden.
Bis zum Ende dauert es aber noch ein Weilchen ich bin gespannt!
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*hust hust* ich übernehm das mal für Skorpi:
Ohne weiße Ringe
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Ja das war auch mehr oder weniger auf die Frage von Christoph bezogen.
Allerdings gabs in der Realität teilweise natürlich auch immer mal wieder Unterschiede. Es wurde halt das benutzt, was gerade da war
Hier gibts einen ziemlich guten Überblick:
Lackierungen der Schwalbe-Modelle
Meine KR51/1K von '79 lackiere ich grad wieder original, allerdings bleibt das Lenkerblech wohl auch schwarz matt :schämen: