Und dieses Modellauto erzählt packend, flüssig und mit der richtigen Betonung. Grandios gemacht, man nimmt ihm die Rallyeteilnahme im Schneematsch ab, und so wirkt Dein Modell viel authentischer als das blankgeputzte Ausgangsmodell im Museumszustand.
Lieber Christoph, das motiviert mich und unterstreicht meine Vorstellung und meine Definition eines "finish line"-Modells. DANKE und LG jochen
Vielen Dank für die tollen Bilder. Die Monte Carlo-Variante des 904 eignet meines Erachtens sich perfekt für die Patinierung. Ich freue mich auch, dass dies von den 30 Bestellern so angenommen wurden. Das immer noch nicht ausgelieferte Weihnachts-Diorama des Ferraris aus dem Vorjahr war weniger erfolgreich.
Leider habe ich den Newsletter viel zu spät gelesen, so dass ich keine Chance auf dieses außergewöhnliche Modell hatte. Bei nur 15 Minuten ist das aber leichter zu verschmerzen. Zumal ich mir den 06. als Verkaufstag im Kalender notiert hatte.
Ich bin gespannt zu welchen Preisen das Modell von sicherlich einigen Wiederverkäufern (und nicht Sammlern) angeboten wird. Bei der Qualität dürfte der Wert deutlich steigen.
Lieber Daniel, vielen Dank für deinen Kommentar, DANKE.
Ja, ich habe mich letzten Endes für den 150er entschieden, der andere wäre der Targa Florio Wagen gewesen, das stand mir frei zu entscheiden. Und ja, ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Tolles Basismodell sowie tolle und wertvolle Vorlagen-Bilder des Geschehens.
Schade, daß du keinen ergattern konntest.
Das Thema "Wiederverkauf" wird bestimmt aufkommen, darauf hat man / ich ja aber leider keinen Einfluss. Und glaub' mir bitte, das ist auch nichts, worüber ich mir bei der Arbeit den Kopf mache. Aber es könnte spannend werden,ja das stimmt.
Beste Grüße aus Ulm Jochen
Richtig gut und hoch realistisch!
Das macht was her, und erst bei diesem Schmutzling fallen mir diese feisten Hinterräder auf.
DANKE DIR, darauf lege ich den größten Wert, daß es höchstmöglich realistisch aussieht. Diese ganzen feinen kleinen Details, die dieses Modell bietet, machen eine finish line Arbeit noch ergiebiger und bringen RICHTIG SPAß, genau wie du sagst, schon alleine die Räder / Felgen sind ein Genuß daran zu arbeiten.
LG jochen
Ja, der ist schon klasse gemacht, lediglich Scheiben und Scheinwerfer sind dann aber im Vergleich zum Rest etwas zu "clean"
Hey Christoph, danke für deinen Kommentar. Tatsächlich sind Klarsichtteile / Scheíben immer ein Thema "für sich", gerade bei Rallye-Autos, weil die Autos nicht hintereinander herfahren und es "relativ" wenig aufgewühlten Dreck von vorausfahrenden Fahrzeugen gibt. Aber auch an diesen Autos finden sich natürlich Dreck- und Schmutzspuren, MEINE PERSÖNLICHE Interpretation ist stets die, es dezent und zurückhaltend anzugehen. Ich liebe auch einen kleinen Kontrast zum Rest des Fahrzeuges / der Oberfläche. Diese Teile wurden sehr oft akribisch gereinigt, auch während den Etappen, weil klare Sicht und gute Leuchtkraft der Lampen enorm wichtig waren.
Tatsächlich sind die Modelle im letztlich ausgelieferten Zustand etwas nachgetrübt worden und ich habe noch ein paar Gimmicks auf den Hauptscheinwerfern eingearbeitet ![]()
LG jochen