Posts by Bogus

    @all: Erstmal danke für euer positives Feedback.:freuen:




    Innenraum-Update 03.03.2011:


    So heute gibt`s nur ein paar Kleinigkeiten. Bin jetzt am Innenraum dran. Da im Original keine Sportsitze mehr drin sind,muss das ja beim "Kleinen" auch so sein. Ich hatte noch Sitze vom BMW 02 über und die wurden dann eingepasst. Da wir ja auch den Nachwuchs befördern müssen,gab`s noch ne Sitzschale aus nem 1:24er Sportsitz. Ach ja die Mittelkonsole mußte ich auch noch ein wenig überarbeiten. Jetzt muss ich erstmal alles verspachteln und lacken.
    Genug gelabert,jetzt gibt`s Bilder:





    Bis denne,Bogus.

    Motor-Update 02.03.2011:


    Hier erstmal Bilder vom Original:




    Nach Betrachtung des Originals,hab ich mich dazu entschlossen den Motor nochmal zu überarbeiten. Der Luftfilter stammt von nem Kadett C, die Schrauben in Luftfilter und Lüfterrad sind aus Stecknadelköpfen,dann noch ein paar Kabel und schwarze Farbe und hier das Ergebnis:





    Fehlte noch die Batterie und der Auspuff. Ich hoffe man kann das Varta-Logo erkennen.So bitte sehr:




    Bis demnächst,Bogus.

    So Leute,ich hol mal wieder einen Thread aus den Tiefen des Forums nach oben.


    Innenraum-Update 27.02.2011


    Der Manta in 1:1 ist jetzt unser und ich hab auch endlich mal wieder ein wenig Zeit am 1:18er ein wenig Hand anzulegen:)


    Hier mal ein paar Original-Bilder vom Innenraum:



    Und hier der Innenraum in klein. Ein wenig Chromfolie und ein paar Teile von Tremonia (Radio,Zündschlüssel und Pedale).





    Jetzt noch die hinteren Verkleidungen,erst Original:


    Und Nachbau,ein wenig Chromfolie auf den Ascher und fertig:


    So,ich hoffe ich kann jetzt mit dem Basteln dranbleiben,und noch sorry,wegen den nicht ganz so tollen Fotos,aber meine Cam gibt nicht soviel her.


    Gruss Bogus

    Hab ein kleines Update für euch, sorry aber ich hab kaum Zeit zum Basteln :(aber bevor der Thread ganz einstaubt, mal was Neues:


    Ich hab mir nochmal ein Tor gebastelt, ist aus den bekannten Materialien hergestellt worden. Also, Schrankrückwand,CD-Hülle,ein wenig Papier und Farbe;).


    Hier ist es:



    Jetzt ein wenig Farbe und Dreck:


    Dann wurden noch ein paar Schilder ausgedruckt:kichern::


    Zum Schluss noch ein paar Eindrücke wie es in der Vitrine wirkt:




    Gruss Bogus

    Mini-Update vom 16.09.2010:


    Hab eine Wand fertig. Wurd erst mit Spritzspachtel gelackt,dann wieder angeschliffen.


    Zum Schluss noch Scheiben eingeklebt (dafür musste mal wieder ne CD-Hülle dran glauben),natürlich mit Rissen wie beim Vorbild und das Tor wurd nur ausgedruckt und auf Polystyrol aufgeklebt. Am Schluss wurd wieder alles dreckig gemacht.


    Bin ganz zufrieden damit.Jetzt noch keine Ahnung wie viele nach dem gleichen Schema.


    Gruss Bogus

    e39: Jau,sind natürlich Maße und nicht Masse. Deutsche Sprache,schwere Sprache:)
    Stecknadeln,wären natürlich besser,aber sind schlecht zu verarbeiten,beim durchkneifen fliegen die immer ziemlich weit.:D
    Muss ja auch noch alles mit Spritzspachtel und Farbe bearbeiten,dann wird`s schon einigermassen passen.


    @all:Freut mich wenn`s gefällt.


    Gruss Bogus

    So, hier mal ein paar Bilder. Erstmal für Leute, die nicht wissen,wovon wir reden. So sieht`s da aus;)








    Und da es ja Masse dafür gibt und ich den Tisch für 1:43er baue,konnte ich erstmal schön umrechnen:hä:.


    Und dann ging`s los, hab mir als erstes die Masse auf´s Polystyrol übertragen,Tore und Fenster ausgeschnitten...


    ...und dann mittels Holz-Spießen und Zahnstocher die Struktur in liebevoller Kleinarbeit aufgebracht:D.


    Dann noch schnell ein wenig Steine ins Polystyrol geschnitzt,und die erste Seitenwand ist auch fertig.


    Das ganze muss ich jetzt keine Ahnung wie oft wiederholen,muss ja einmal ringsrum im Tisch:pfeifen:.


    Also wird bis zum nächsten Update ein wenig dauern.


    Gruss Bogus

    So nur mal ne kleine Info am Rande, ich hab endlich die zündende Idee für meinen Tisch.
    Soll für 1:43er werden und den Nürburgringspezis unter euch wird meine Idee wohl auch gefallen.


    Ich werde das alte Fahrerlager nachbauen:freuen:


    Aktuelle Bilder gibt´s noch,bischen Geduld.


    Jetzt noch ne Frage, wie mach ich am besten Strassen oder Asphaltflächen???
    Streichen will ich nicht,habt ihr da ein paar Ideen??? Dachte an feines Schleifpapier,weiss nur nicht ob das klappt. Und wie bekomm ich auf solchen Flächen authentische Reifenspuren,Ölflecken usw.?


    Danke schonmal für eure Antworten.


    Gruss Bogus

    JuSt4fun: Also,zu deinen Fragen, mein Tisch in voller Pracht kannst du hier sehen: http://modelcarforum.de/showthread.php?t=708


    Und den Bit-Stand hab ich von hier:http://carrera4fun.de/ dann musst du rechts unter Gebäude & Deko,dann weiter zur Gstronomie und dann zum Bierpavillon. Ist zwar im Maßstab 1:32,aber wie man das umrechnet steht da auch irgendwo. Ist ganz einfach mußt du nur beim drucken anstatt 100%, 75% eingeben. Dann biste im richtigen Maßstab.;)


    Dann noch ein bischen Karton kleben und schon ist der Bierstand fertig:sehrgut:


    Gruss Bogus

    Hallo,wollt euch mal ein paar "Kleine " von mir zeigen. Hab sie mir zum Tiefziehen besorgt um ein paar Oldies auf die Carrera-Bahn zu bekommen;). Ist auch ne tolle Gelegenheit um mein Tisch-Diorama mal zu befüllen und auf 1:43 umzubauen:freuen:.
    Die Fotos sind alle in meinem Tisch entstanden:).
    Ach ja die Modelle sind alle von DelPrado bis auf den Mustang,der ist von Burago.


    Mercedes 300 SL


    Lamborghini Miura


    Jaguar E-Type Cabrio


    Lancia Stratos


    Mini Cooper


    Renault Alpine A 110


    Corvette Stingray


    Fiat 500


    Aston Martin DB5


    Ford Mustang


    Gruss Bogus

    Johnny:Jau war Fummelei. Freut mich wenn´s gefällt:freuen:




    Update 01.12.2009


    So, hab jetzt beide Bühnen fertig. Fehlt nur noch Farbe und Verkabelung.


    Da die Hebebühnen doch recht teuer sind, hab ich mich im Playmobil-Lager bedient.


    Da die Arme aus Plastik sind und doch sehr nachgeben, wenn ein Auto drauf steht,hab ich neue aus nem Winkel gebastelt




    Dann wurden noch neue Aufkleber und ne Schaltereinheit angebracht.




    Und zum Schluss mal wieder Bilder, wie es in der gesamten Vitrine aussieht.




    Gruss Bogus