Beiträge von Mondy

    Hi,
    du, ich hab drei Fragen an dich:
    Verwendest du die bereits verwendete Beize nochmal?
    Ist dein Abbeizer gut? Also gab es viele Reste?
    Wie viel hast du hin geblättert? Namen sieht man ja.
    :kichern: Sind jetzt zwar vier, aber wäre nett wenn du mir die Fragen mal beantworten würdest.


    Ja verwende eigentlich immer diesen (hab nur den gekauft)
    Ja also ich finde im gut, ich schmier das aufs Auto warte ca. 20min und dann geht der Lack problemlos herunter. Fahr dann mit einer spachtel nur leicht drüber und alles löst sich.
    Was der gekostet hat kann ich dir nich sagen ist schon lange her als ich den gekauft habe :hä:


    Hoffe ich konnte dir helfen !

    Ja, is klar...
    ...aber wenn es das Verdeck schon irgendwo zu kaufen gibt, hat man echt viel Arbeit gespart. Gut, dabei geht etwas die Herausforderung flöten, aber warum nicht :grimasse:


    Ja das Stimmt. Ees gibt ja Leute die von dem keine Ahnung haben, oder es nicht gut können so wie ich ^^ Da kauft man's dann lieber weil das Ergebniss besser aussieht !

    Mann der is echt Krass. Ich bin normal kein Käferfan, aber der is absulut geil! Respekt. Sehr saubere Arbeit :freuen:

    warum in Gottes Willen hast du die Türverkleidungen mit Lackiert;(
    Und warum den Unterboden auch in glanz schwarz?


    Der hat keine Türverkleidungen ;) sind in der Tür als Metall mit bei keine Plastik zum rausnehmen.
    Der Unterboden war vorher in Rot, Ich will das Auto komplett schwarz.


    Bilder kommen im Laufe des Tages, muss erst meine Kamera suchen :sehrgut:

    Oh man, was für eine Arbeit :sehrgut:


    Wenn ich meinen E61 Touring irgendwann mal fettich habe, will ich das Golf 3 Cabriolet meiner Gattin nachbauen. Dafür einen Otto-Golf zerlegen und Cabrio von machen.


    Von daher auch von meiner Seite nochmals die Frage, woher man bzw. DU das Verdeck bekommt. Keine Sorge, will nix nachbauen, sondern nur für die eigene Vitrine.... Kannst mir zur Not auch per PM antworten. Danke Dir im voraus...


    Würde mal sagen selber spachteln/Nachformen, und dann Lackieren :winken:

    Hallo Leute ich habe einen Golf Gti wo Leider auf einer Türe Die Sticker fehlten.
    Und da ich einen neuen mit OVP gekauft habe dachte ich mir ich versuch an dem Auto mal zum Lackieren. Ich bin kein Profi sondern hab dieses zum ersten mal gemacht. Ich habe es mit einer Spraydose (Glanz schwarz) versucht. Ja hier ist erstmal das ergebniss davon:


    Hier mal ein Bild vom Original: (Er hat unten noch eine Verbreiterung aus Plastik)


    Dann hab ich mal das Auto Abgebeitzt da die Sticker nicht runtergingen:




    Danach hab ich das Auto noch mit ganz feinen schleifpapier geschliefen und das Modell ist nun fertig abgewaschen, Getrocknet und geputzt (Staubfrei):


    So jetzt das ganze Schön aufgelegt und vorbereitet zum Lackieren:


    Innen


    Außen


    Das ganze über die Nacht trocknen lassen. Ich werde dann Bilder posten von der Karosserie werde im auch bald zusammenbauen, Will vorher noch die Scheiben mit Folie verdunkeln danach ist das Modell fürs erste Fertig ;)


    Auf der Bodenplatte sieht man innen noch rote ansätze die mann aber wenn das Modell zusammengebaut ist, nicht mehr sieht. Daher hab ich das so gelassen. :pfeifen:


    Bitte um kommentare und Verbessurungs Vorschläge damit ich bald mit anderen mithalten kann! :winken:

    Genial! Hätte ich auch gerne :freuen:


    Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das im Innenraum die Sitze ins bräunliche gehen is das absicht ? Ich hätte innen ein bisschen ein helleres rot genommen, ansonsten kann ich nur sagen Perfekter Umbau.
    Respekt

    Einen schönen 4rer hast du da, Mondy.
    Darf man fragen, was du für den Spoiler gelöhnt hast?
    Mir persönlich gefallen die LED Leuchten auch nicht wirklich. Die Felgen finde ich garnicht schlecht, 16"?


    Danke der Spoiler hat mich damals knappe 50€ gekostet, bei einem Freund.
    Ja sind die Originalen Vw 16" Felgen.
    Ne Mittelarmlehne habe ich auch drinnen schön bequem die muss ich einfach immer haben. ;)

    ...oder einfach (wenn es kein Plastikmodell ist) n bisl Nagellackentferner von Muttern oder Freundin aufn alten Lappen und ein paar Mal drüber gewischt.


    Aber Vorsicht bei Kunststoffteilen, speziell die Scheiben (werden sonst milchig), diesee Bereiche nicht berühren.


    Das hab ich schon versucht aber es handelt sich um Sticker, die aber schon so alt sind das man sich die finger bricht bis die herunten sind. Funktioniert das auch wenn ich einen abbeitzer drauf gebe ?

    Theoretisch schon oder ?
    Hat da jemand erfahrung?

    wolte sie ja eckich und kandig mal was anderes als immer nur rund ;)


    Aso das wusste ich nicht. Ist dir dann aber sehr gut gelungen nur wie gesagt mir gefällt es nicht so weils aufgesteckt wirkt, aber das ist Geschmacksache.


    Aber vielleicht gefällts mir wenn er Lackiert ist!

    Hallo Leute
    Mein Bruder hat mich gebeten ein Modell von im zu Lackieren in 1:43. Da es sehr viele gebrauchspuren hat (kratzer).
    Nur gehen die fast nicht runter.
    Das Auto hatte ich als kleines Kind schon ist also recht alt.


    Weiß jemand einen Trick wie ich die Leicht runterbekomme?
    Habe schon in FAQ geschaut aber das hilft mir nicht wirklich weiter.


    Danke schonmal für die Hilfe.

    Sehr gute Idee allerdings, gefällt mir persöhnlich die Umsetzung nicht wirklich finde im verbreiterung zu eckig. Schaut irgendwie aus wie aufgesteckt!

    wir sollten uns hier im Forum mal eine Link Sammlung anschaffen, oder gibt es so etwas schon?
    Wenn nicht, finde ich es eine gute Idee.
    Was haltet ihr davon?



    Gruß


    Hab ich noch nirgends gefunden.
    Ist aber ne sehr gute Idee wie ich finde!

    Sieht sehr schön, aus haste gut hinbekommen Respekt !
    Bin gespannt für welche Farbe du dich entscheidest ich persöhnlich würd im rot. Liegt vielleicht aber daran, das mein alter auch rot war. ;)