Beiträge von tobi

    Wünsche euch allen erst mal Frohe Weihnachten!


    Heute habe ich wieder einen Umbau für euch. Das Projekt war eine "Resteverwertung", da ich für einen anderen Umbau die Karosserie eines Baur (Ohne Aussparung unten am Frontblech) gebraucht habe. Entstanden ist der offene 02er aus einem schwarzen L2002 und einem orangenen Baur.


    Folgendes wurde gemacht:


    - Dachteil, Rückbank und hintere Seitenverkleidungen vom Baur

    - Neulackierung in BMW 009 Sienabraun (auch Unterboden)

    - Cosmic Felgen (Nowak-Inlett in originaler Autoartfelge)

    - Verkabelung für die Zusatzscheinwerfer

    - 2002 Emblem vom Baur

    - neue Kennzeichen

    - Innenausstattung in Beige


    Hier die Bilder:













    Gruß Tobi

    Wow, schon sehr lange her das ich hier was gepostet hab....


    Die Modelle sollten alle schon bekannst sein deshalb spare ich mir das Gelaber und lass die Bilder sprechen...



    Porsche 356 Speedster "James Dean" von Autoart:


    39816356hq.jpg


    39816368jp.jpg


    39816377ce.jpg


    39816384qh.jpg


    39816399gb.jpg


    39816404pu.jpg



    Opel Manta B1 von MCG:


    39816415yk.jpg


    39816416vf.jpg


    39816417ku.jpg


    39816419hi.jpg


    39816420dr.jpg


    39816422sh.jpg


    39816425um.jpg



    Audi 80 quattro von Otto:


    39816442qq.jpg


    39816443fa.jpg


    39816446mv.jpg


    39816448yk.jpg


    39816451qy.jpg


    39816452ya.jpg


    39816453ta.jpg



    Wie immer zur Vollständigkeit die Modelle die schon in anderen Threads vorgestellt wurden:



    Opel Manta B1 von MCG:


    39430218sx.jpg


    39430219zn.jpg


    Hier der Link:

    Opel Manta B von MCG



    BMW E3 von KK:


    37871205xx.jpg


    37871207iw.jpg


    Hier der Link:

    BMW E3 von KK



    BMW 2002ti von Autoart:


    39456592tj.jpg


    39456595ze.jpg


    Hier der Link:

    BMW 2002ti von Autoart - Italienversion


    Gruß Tobi

    Schönen Abend,


    heute möchte ich euch einen weiteren Umbau zeigen. Der 02er hier war mein mit ca. 3 Jahren bislang längstes Projekt, da ich ihn damals als Schrotti in der Bucht ersteigert habe und sich die Ersatzteilsuche doch etwas zeitaufwendiger herausstellte als vorher gedacht...


    Folgendes wurde am BMW gemacht:


    - Neulackierung in BMW 065 Türkis

    - Achsen vom Turbo mit Tellerminenfelgen

    - "Italien"-Blinker vorne

    - Löcher der Originalkennzeichen an der vorderen Stoßstange mit Stecknadelköpfen verdeckt; am Heckblech verspachtelt

    - dünnere Antenne

    - italienische Kennzeichen

    - verschiedene Aufkleber (Steuerplakette, ACI-Aufkleber, italienischer Händleraufkleber)

    - Unterboden mit Rost, Brems- und Benzinschläuchen (kein Gewähr auf korrekte Verlegung :-))


    - Motor mit ein paar Kabeln und Drähten aufgewertet

    - Ansaugtrichter für die Vergaser

    - Schmutz und Rost im Motorraum


    - Innenraum mit roter Lederausstattung und rotem Teppich

    - Lenkradkranz in Holzoptik

    - selbstgedrehter Echtholzschaltknauf mit BMW-Logo


    Hier die Bilder:














    Gruß Tobi

    Freut mich das euch der Manta gefällt!!! :-)


    Den Manta-Schriftzug hat er im Laufe seines Lebens verloren oder erst später (nach den Bildern) bekommen?

    Laut meinem Vater hat der Manta in der letzten Phase wieder den Manta-Schriftzug wieder dran gehabt.


    Wie hast du die Kühleröffnungen geöffnet? Ausgefräst?

    Ich habe erst von hinten im Bereich der Kühlöffnungen das Material bis auf ca. 2 mm Stärke ausgefräst, danach die Öffnung selbst ausgefräst bzw. gefeilt.


    Gruß Tobi

    Schönen Abend,


    nach langer Zeit möchte ich euch mal wieder einen Umbau von mir vorstellen! Da MCG nun den Manta B1 herausgebracht hat, konnte ich endlich ein schon lange geplantes Projekt umsetzen.

    Habe vor Jahren schon einmal versucht einen Revell Manta zum B1 umzubauen, was aber damals in die Hose ging....


    Vorbild ist der Manta B1 meines Vaters, den er von Mitte der 70er bis Anfang der 80er gefahren hat:






    Das wurde am Modell gemacht:


    - Neulackierung in Opel Brillantgrün

    - Kühlöffnungen an der Front geöffnet

    - Frontspoiler

    - Stoßstangen vom orangenen MCG Manta (Dank an Jens!!)

    - seitliche Stoßleisten aus Polystyrolstreifen

    - schwarzen "Rallyestreifen" unter den Stoßleisten aufgeklebt

    - Mantarochen vom Norev Manta A an den Kotflügeln

    - Nebelschlussleuchte mit Verkabelung

    - Zusatzantenne auf Kofferraumdeckel

    - Manta-Schriftzug von Uli Nowak (Decal)

    - passende Kennzeichen

    - passende Aufkleber am Heck angefertigt


    Der Innenraum wurde ebenfalls bearbeitet:


    - Umlackiert in Braun (leider nicht der originale Farbton)

    - "Hansaplast"- Sitzoberflächen

    - brauner Teppich

    - Gurte

    - Gurtschnallen

    - Hutablage mit schwarzem Teppich














    Hoffe der Manta gefällt euch!


    Gruß Tobi

    Wow!! Wie immer hast du eine perfekt realistische Alterung hinbekommen!!

    Sehr sehr schöner Franzose den ich sofort in der Vitrine parken würde...


    Gruß Tobi