Beiträge von Tobi-R36

    Der "G60" aus dem letzten Post hat nun ein neues Farbkleid erhalten. Geworden ist es Oakgrün Metallic. Die Farbe wollte ich schon länger auf einem Modell haben und da das vorherige Blau sowieso nicht wirklich originalgetreu ist, wurde es nun umgesetzt.

    Für die Heckklappe bräuchte ich noch Logos. So kann es eigentlich nicht bleiben.



    img_8846r4f7l.jpg


    img_88482gdc8.jpg


    img_88496de3u.jpg


    img_8850pccaw.jpg


    img_8851pjenk.jpg


    img_88522feec.jpg


    Hier ein Farbvergleich mit dem Norev GT3 Touring:

    img_1766blfkr.jpg


    *den Innenspiegel muss ich wohl neu ausrichten :floet:*

    Moin Moin liebes Forum,


    ich habe da noch was Umlackiertes aus dem Hause OTTO. Dieses Mal hat es den BMW 750 E38 erwischt. Ursprünglich als James Bond Version erschienen, mit LCI Front, hat sich das Modell etwas verändert:


    -Blinker rundum weiß/transparent

    -Scheinwerfergläser schwarz umrandet

    -Shadowline

    -Lackierung in Scarabäusgrün Metallic (je nach Licht kommt etwas violett durch; es bräuchte eigentlich Outdoorbilder)













    Sollte ich noch meine weiteren vorbestellten E38 erhalten, dann folgt sicherlich noch eine 2. Farbvariante. :zwinkern:

    So hier nochmal eine Farbpalette. Dieses Mal vom Focus RS MK2.

    OTTO hat das Modell ja schon in grün und weiß gebracht. Den Indianapolis Blauen muss man bisher selber lackieren.

    Ob der Blaue irgendwann direkt von OTTO kommt? :keineahnung: Die Chancen stehen offenbar nicht so schlecht, wenn jetzt sogar alle Le Mans Versionen kommen. Da fehlen dann quasi nur noch der normale Blaue und der matte RS500.
















    Beste 911er Baureihe! :sehrgut:

    Schöne Bilder von dem alten AA-Modell. Ich hatte schon mehrmals die graue Farbvariante. Fun Fact: da gab's keinen Tankdeckel.

    "Leider" wieder verkauft, aber die AA-Farben waren mir einfach zu langweilig.

    Beim roten M5 haben die das doch falsch gemacht?!? Der Rückfahrscheinwerfer ist doch immer etwas rötlich und nicht komplett weiß/transparent.

    Mein absoluter Lieblings-Mustang. :freu: Ich weiß noch wie ich damals das erste Mal NFS Hot Pursuit gespielt hatte und dann direkt den Mustang ausgewählt habe. Damals war ich auch Mustang-Fan durch und durch. Heute ist es etwas weniger geworden, aber die "Liebe" für genau diese Generation Mustang ist geblieben. Viele Leute können dem Design leider nichts abgewinnen. Ähnlich wie beim 911er 996 (996 beste :zwinkern:).

    Die Doppelnull hatte nur die Prototyp-Version. Ich habe die bei meinem zweiten Exemplar entfernt. Kommt dadurch schöner daher. Jetzt müssten nur noch die "Sponsoren"-Aufkleber weg.

    Ich zitiere mich einfach selbst:

    Bessere Spaltmaße bei Composite? Zumindest beim MJ Fehlanzeige!


    img_21029ajo0.jpg

    Ich hatte den neuen MNP auch hier und ich war absolut enttäuscht. Die Flakes im Lack fand ich zu groß und bei einem offiziellen Preis von 360€ einen ausgebesserten Lackfehler, Fingerabdrücke innen an den Scheiben + Schlieren und einen leichten weißen Schleier im Scheinwerfer zu liefern, finde ich insgesamt schon dreist. Von der Preiserhöhung um knapp 80€ im Vergleich zu dem MJ und Bayside Blue mit BBS ganz zu schweigen.

    Ich denke auch, dass sich das machen lässt und werde mich da bei nächster Gelegenheit mal dran machen. Ob ich die Wischer abbreche und vertausche, weiß ich gerade nicht. Am Ende gehen sie dabei kaputt, dann bin ich unglücklicher als zuvor :hae:


    Was Otto angeht, scheint es so zu sein, dass man Fehler einfach macht, anstatt sie vorher auszubauen. Die Qualität ist mal so, mal so. Den richtigen GAU hatte ich jetzt noch nicht dabei.

    Ich empfehle definitiv nicht den Ausbau der Rückleuchtengläser. Bei mir ist dabei der Lack abgeplatzt, aber nicht an der Seite, wo gehebelt wurde. Die sind echt mit richtig festem Kleber verbaut.

    Wischer gehen recht leicht, aber auch da platzt dann Lack vom Windabweiser ab.

    Es ist sehr begrüßenswert, dass Otto den R32 neu aufgelegt hat. Jedoch haben bei der Variante so viele Verschlechterungen Einzug erhalten.

    - Wischerarme vertauscht

    - Rückleuchten noch schlechter coloriert als bei den anderen Farben (Rückfahrscheinwerfer komplett transparent)

    - .:R Logos auf den Sitzen vorne falsch positioniert und hinten fehlen die komplett

    - Beifahrertürgriffdekoreinlage nicht Silber abgesetzt

    - Fahrertürgriff innen die Vertiefungen nicht geschwärzt

    - Spiegelfuß in Wagenfarbe lackiert


    Positiv zu erwähnen sind wirklich nur die Gurte.

    Schade, dass Otto nichts mehr geändert hat, obwohl mehrere Leute auf die Fehler hingewiesen haben.


    Die Verarbeitung insgesamt ist auch nicht so toll. Die Scheiben stehen teilweise ab, Lackabplatzer, fehlende Teile etc. pp.


    Hinzukommt, dass die Rückleuchten mit Sekundenkleber eingeklebt sind und daher schlecht demontierbar sind. So kann man nichtmal auf die Schnelle die Rückleuchten färben.


    Dennoch viel Freude mit dem Modell.