Beiträge von Tobi-R36

    Den habe ich mir auch gekauft. Passt eigentlich nicht in die Sammlung, da ich nur die beiden BTCC Rennwagen von OTTO habe, aber der Octavia gefiel mir. Leider ist der qualitativ nicht so gut und wird hoffentlich anstandslos umgetauscht.


    Danke für die Bilder.

    Bezüglich der Scheinwerfer: die sehen wir zu sehr nach Linsenscheinwerfer aus. Wenn ich da mal kurz nach Bildern vom 1:1er schaue, dann sehen mir die Scheinwerfer mehr nach einer "Reflektorhöhle" mit einem integrierten horizontalen LED-Einsatz aus. Aber vielleicht gab's auch beides.


    Ansonsten gefällt mir das Modell sowohl mit diesen als auch mit den Competition-Rädern. Nur die Scheinwerfer, die geschlossenen Nieren und der in Wagenfarbe gehaltene Schlossträger sehen etwas unschön aus.

    Farben gemäß Bilder von Rare118modelcars auf FB: weiß, rot, silber, schwarz

    Lieferdatum: Q4 2023/Q1 2024

    Preis: 229€ inklusive Hebebühne

    Hier zeige ich euch meinen OTTO M5, der eine etwas speziellere Farbe erhalten hat.

    Messing Metallic ist es um genau zu sein. Vor X Jahren hatte hier schonmal ein User einen M5 in der Farbe gezeigt, allerdings mit umfassenderen Veränderungen. Die Felgen wurden bei ihm auch noch originalgetreuer lackiert. Der Thread existiert hier noch.

    Jedenfalls fand ich das Modell immer toll und als OTTO die silberfarbenen M5 nachschob hatte ich auch eine Handvoll von den Modellen hier. Mangels Motivation hatte ich die Modelle alle wieder verkauft. Jetzt ein paar Jahre später mit einem Lackierer in der Hand sollte das Vorhaben dann doch umgesetzt werden. Ich hatte mir sogar mehrere Exemplare nachgekauft, weil ich auch Farben wie Velvetblue, Atlantisblau im Kopf hatte. Lange Rede kurzer Sinn...es ist nur bei dem einen neuen Farbkleid geblieben.


    img_4129ulike.jpg

    img_41308oitz.jpg

    img_41318tdf6.jpg

    img_4132xjcyf.jpg

    img_4133cge62.jpg

    img_4134u9ed9.jpg

    img_4135i8e6j.jpg

    img_41369eivx.jpg


    Aus einer Zeit als BMW noch ansehnliche Fahrzeug baute:

    img_4143h7d7x.jpg

    img_41445cf4p.jpg

    img_4145tyedr.jpg

    img_4146cfi20.jpg

    img_41474rik2.jpg

    img_4148zkend.jpg

    img_414934d51.jpg

    img_4150iacv4.jpg

    img_41513oi9s.jpg

    Metallhund :

    Individuallackierungen sind bestimmt eine Alternative, gerade wenn man sich im Innenraum auch etwas abheben möchte.

    Zum Beispiel messingmetallik oder phönixgelbmetallik am E39 würde ich mal gerne sehen. Echt schräg fände ich aber Außenlackierungen von anderen Herstellern. Würde man den E39 in paradiesgrünmetallik oder perlmuttweiß von Audi lackieren, wie würde das wirken? ^^

    Mir persönlich gefallen am besten die regulären Farbgebungen und wie man sie anhand der Prospekte zusammenstellen konnte. :saint:

    Messing Metallic hatte vor Jahren mal bmw_745d hier im Forum auf einem OTTO M5 gezeigt. Ich habe aber auch einen :schäm:.

    Der wird ohne Jalousie und Flügel kommen, weil der doch sicherlich auf dem Greenlight Fast & Furious Modell basiert. Siehe auch Chevelle und die Mustang Fastback mit den "Tuning-Felgen".


    Der 43 wirkt vom Stance wirklich gelungener als der 18er.


    *Edit: der Greenlight Fast & Furious war/ist ein 69er :schäm:.

    Der für 169€ ist seit Anfang des Jahres inseriert. Scheint also kein guter Preis zu sein. Ich meine auch, dass die Sestos vor 1-2 Jahren für unter 100€ verschleudert wurden. Neu vom offiziellen Händler wohlgemerkt.


    2 Leute, die sich deine Anzeige gemerkt haben, ist jetzt nicht wirklich doll nach einer Woche.

    vw-fahrer1: Falls du die Rückleuchten zerlegen möchtest...die äußeren Rückleuchtengläser sind ein Teil mit dem Stoßfängeroberteil. Nur mal so zur Info am Rande :floet:

    Die Scheinwerfer sehen halt echt nicht aus wie original. Hinzu kommt leider noch die Schmalspurbahn an der Hinterachse. Aber immerhin hat OTTO nicht die Trennung zwischen Kotflügel und dem vorderen Stoßfänger vergessen. Das hatten wir bei 1, 2 Modellen leider auch schon.

    Ich bin gespannt wie meiner in Natura ausschaut. Der sollte morgen kommen. Einen 4-Türer hätte ich jedoch deutlich besser gefunden. Aber so ist wenigstens meine Golf R Sammlung komplett. Ab Golf 7 geht's meines Erachtens optisch abwärts beim Golf :floet:.


    Danke für's Zeigen!

    Ich habe beide hier. Die Gelben haben jetzt keinen sonderlich störenden Farbunterschied. Dafür hat einer 2 Pickel und beim anderen schließt die Heckklappe einseitig absolut nicht bündig. Letzterer geht definitiv zurück.

    Der Silberfarbene hat dafür am Seitenteil....ich nenne es mal leichte Blasen oder Krater.


    Was aber alle an unterschiedlichen Stellen haben, sind entweder schlecht entgratete Radläufe oder Lackläufer. Dadurch wirken die Radläufe nicht gleichmäßig rund.