Beiträge von Dieselflink

    Oh man, wie ich sehe bist Du erst 15 und stellst schon solche Schmankerl auf die Beine. RESPEKT.
    Nicht, daß man es einem so jungen Kerl nicht zutrauen könnte, aber ich vergleiche das mal mit mir und ich bin ja nunmal 27 Jahre älter....
    Freue mich echt auf das Endergebnis.

    Freut mich, daß er Dir soweit gefällt.
    Ein Profi hätte mit der Erstellung sicher nicht sooo lange gebraucht, wie ich, aber es sollte ja auch nahezu perfekt werden...
    Ob er nun verkauft wird, oder nicht wird sich zeigen, ist für mich aber nicht zwingend notwendig....


    (ich sehe grad auf den Fotos, daß er noch etwas tiefer könnte und die Reiling etwas besser in Form gebracht werden sollte... Sieht man echt auf den Fotos eher, als am Modell selbst)


    Mein eigener wird ähnlich aussehen, allerdings noch mit M5-Spiegeln und anderen Felgen, die ja noch erstellt werden müssen ;). (Gell, Michael ;))
    Dazu wird mein eigener noch ein Panoramadach bekommen. Das wird ja dann auch nochmal ein "Kraft-Akt". :pfeifen:

    ;)
    doch doch....
    War so eigentlich nicht geplant, aber ich hatte mal zur Probe Fotos gemacht (und deswegen hier noch nicht eingestellt) und meine Frau meinte, daß es für die Bucht ausreicht :kichern:
    Ist eher ein Versuch, ob ich so meine Unkosten wieder reinbekomme, damit ich zum Schluss meinen Eigenen bauen kann....
    Bin aber auch bei diesem mit Ausführung sehr zufrieden, so daß ich ihn bei Misserfolg durchaus behalten kann....




    Ich mach bei besserem Wetter noch bessere Fotos. :winken:

    Jepp, danke ;)
    Bei mir ist es ja eigentlich der allererste Umbau. Mal alles an Equipment und Lehrgeld zusammengezählt ist bisher ein richtig kleines Vermögen draufgegangen.
    Dafür müsste meiner aber spätestens nächste Woche fertig sein. War ja schon fast komplett montiert, bevor die Dachreiling mir einen "Strich durch die Rechnung gemacht hat". :menno:

    also kiemen würden denke ich mal bestimmt besser kommen !


    aber ist auch ne schei.. arbeit aber vielleicht sieht es ohne alles auch gut aus ;)


    Zustimm...
    wenn die Kiemen einfach anzubringen wären, würde er es ganz bestimmt machen. Aber wer kann schon so genau aus dem vollen Dremeln... Ich zumindest nicht.
    Was mich halt stört, ist daß ohne Kiemen das M5-Projekt nicht mehr authentisch ist. Es ist dann letztendlich ein "auf M5-getunter" E61.
    Dennoch weiß ich, was für eine Sch...-Arbeit es ist, den Touring auf M5 umzutrimmen und bisher sieht ja alles sehr sehr sehr gut aus. Freu´ mich auf das Endergebnis und auch ich werde sicher bald einen M5-Touring basteln.:sehrgut:



    Hi Patrick;
    ich glaub, daß Du im falschen Beitrag geantwortet hast :augenrollen:
    Ich baue ja keinen M5-Touring sondern einen E61 mit M-Paket :winken:


    Da es aber aktuell noch einen M5-Touring Umbau-Thread gibt, hast Du meinen wohl mit diesem verwechselt.

    Hihihihi.....
    ich werd´ bekloppt :grimasse:


    Ich bin dabei, das Modell zusammenzusetzen, da löst sich die angeklebte Dachreiling und nimmt ´ne tolle Ecke Lack mit....
    Ausbessern ist nicht.
    Naja, werde versuchen nur das Dach nochmal neu zu lackieren (Airbrush). vielleicht gehts ja :hä:

    Dieselflink
    Bei der Heckklappe des 5ers verhält es sich ja so das die Heckscheibe erst über dem Nummernschild endet. Also der lackierte Bereich in dem das BMW-Logo sitzt gehört noch zur Scheibe und darunter muss enorm viel Kleber sein. Wobei bei meinem wirklich überall viel Kleber verwendet wurde:nichtgut:


    Mit den Türverkleidungen und zwangsweise den Scheiben muss ich mir noch was einfallen lassen, einfach abkleben geht ja leider auch nicht so wirklich.


    Ja, das blöde ist, wenn man die Heckscheibe nicht ordentlich runterkriegt, bricht die halt auch schnell... Das haben die eh blöd gemacht. Um das Teil zwischen Nummernschild und Heckscheibe zu lackieren muss man umständlich und haargenau abkleben. Hinzu kommt ja auch noch, daß die inneren Rückleuchten auch noch mit dran sind....

    Ha, ein Thema was mir gefällt, denn das habe ich auch noch auf meinem Langzeitplan.


    Wenn es ein E61 M5er werden soll, dann sind die Kiemen und die Aussenspiegel ein absolutes MUSS, sonst ist es kein M5.


    Genau genommen müssten beim M5 sogar die vorderen Kotflügel breiter als bei dem normalen sein.
    Bei Kyosho hat man aber offensichtlich auf dieses Merkmal verzichtet, da die Frontschürze von der Breite her auch sooo passt.


    Werde das Thema gerne weiter beobachten :sehrgut:



    Bezüglich Heckscheibe:
    Also bisher habe ich 3 Stück E61 demontiert. Die Heckscheibe ging eigentlich relativ gut runter. Muss man halt vorsichtigst abhebeln und vorher eventuelle Klebepunkte abschleifen.


    Tja, die Türverkleidungen sind bei allen 3 Modellen immer eine mittlere Katastrophe gewesen. Meisten gehen 3 Türverkleidungen recht gut ab, aber für die 4. hatte der Monteur dann wohl zuviel Kleber übrig :menno:.

    Ja, das kann evtl sein.
    Möglich ist aber auch, daß Basis- und klarlack nicht aufeinander abgestimmt sind, da ich feststellen musste das es 2 verschiedene Hersteller waren.


    Ich glaube der Basislack war Multona und der Klarlack von AutoK. :keineahnung:.


    Naja, für mich hat sich die Dosenlackierung ja erledigt, wie Du aus dem anderen Thread weißt ;)
    Muss sicher noch einiges an Airbrush üben (auch den Umgang) aber die Ergebnisse sind jetzt schon um einiges besser als mit der Dose. Und es macht mir riesigen Spaß, so präzisiese lackieren zu können.

    Okay, dieser Thread ist offensichtlich jetzt nicht sooo interessant... aber dennoch dokumentiere ich (vielleicht auch nur für mich selbst) den weiteren Fortschritt.


    Also, nachdem ich nun Abstand von Sprühdosen genommen habe lackiere ich nun mit Airbrush. Wesentlich effektiver und qualitativ einiges besser.


    Bin also jetzt dabei, daß Modell zu montieren :freuen:


    Das Airbrush wesentlich besser ist, merke ich nun beim Zusammenbau, denn die Türen waren vorher noch mit Lackdose lackiert. Der Lack ist so Dick, daß die Beifahrertür am Kotflügel kratzt... Da muss ich nochmal ran.


    Also das Modell ist teilweise mit Sprühdose lackiert und zum Teil mit Airbrush...
    Hört sich unprofessionell an, aber bevor ich mein Airbrushequipment hatte, war der 5er schon lackiert. Habe dann nur einige Ausbesserungen und Kleinteile mit der Gun gemacht. Was mich selbst sehr wundert, ist das man eigentlich kaum einen Farbunterschied bemerkt. Lediglich der Klarlack aus der Airbrush ist um einiges glänzender....

    Hmmmm, ihr werdet sicherlich recht haben...
    Mal liest man es so, dann wieder so :keineahnung:


    Also ich habe bisher die Gun immer mit Universal-Verdünnung gespült und nach jedem 3. Mal auseinandergenommen zum reinigen.
    Ich wusste es halt nicht anders.


    Bisher sind aber alle Dichtringe noch da und augenscheinlich auch i.O.
    Gun funktioniert wie am ersten Tag :P


    Werde aber ab jetzt nach jeder Lackierung die Pischtole auseinandernehmen.


    Wie aber bekommt ihr so die Düse selbst sauber. Ich meine, wir sprechen hier von Düsenöffnungen von 0,3 - 0,5mm. Die muss man doch auch irgendwie innerlich reinigen, oder?


    Wie ist das bei Wasserlack? Der wird ja mit Wasser verdünnt, und somit müsste ich doch folglich und erfolgreich mit Wasser spülen können bzw. dürfen......:keineahnung:


    Was mich halt sehr irritiert, ist zumindest bei meinem Airbrushen, daß ich einen 2K-Klarlack verwende. Der härtet natürlich am Ende schön aus, und ich habe einfach Zweifel, daß man das ohne Spülen mit Verdünnung wirklich aus der Gun herausbekommt....