Posts by Hannes95

    Hallo, ich will den Thread nach zugegeben langer Zeit neu beleben und die Neuzugänge in meiner Sammlung vorstellen.


    Den Anfang macht der Ford Focus Turnier MK I, den ich mir als Erinnerung an unseren alten Focus gekauft habe (der war aber weiß, nicht in diesem gewöhnungsbedürftigen grün^^) und weil er meiner Meinung nach der „Urmeter“ eines Kompakt-Kombis ist: Er hat Platz für vier Personen plus Gepäck, ist in Anschaffung und Unterhalt günstig, läuft zuverlässig, fährt für einen Kombi dynamisch und bietet ein Design, über das man sich zwar streiten kann, was aber auf jeden Fall nicht langweilig ist. Das Modell ist von Minichamps. Ich hätte es lieber in Silber gehabt, aber da war ein anderer Ebay-Nutzer schneller ^^





    Ein Highlight 2015 war für mich der neue Mustang, weil er endlich nicht nur einen dicken Motor hat, sondern auch ein zeitgemäßes, sportliches Fahrwerk. Außerdem gefällt er mir vom Design sehr gut, viel besser als die zum Teil grobschlächtigen Vorgänger. Das Modell ist von Norev.




    Das Heck gefällt mir besonders gut:




    Zum Schluss das automobile Highlight 2016: Der Ford Focus RS! Ein super Vorbild gut umgesetzt von Norev. Leider lässt sich das Nitrous Blue Metallic nicht farbecht abbilden.





    Und noch einmal die ganze Ford-Bande zusammen:





    Ich freue mich über Kommentare und Anregungen ;)

    Du hast eine echt großartige Sammlung!! Sehr schöne Ford Modelle und mit toller Verarbeitung so wie es aussieht. Und der neue Ford GT ist echt der Hammer! Mir gefällt er besser als die alten und das Modell sieht wirklich erstklassig aus :freuen: Hoffentlich wird es auch ein Modell des Le Mans Siegerautos geben ^^ Das Modell des aktuellen Mondeo gefällt mir auch sehr gut und auch das des Vorgängers, ich finde es nur schade, dass es keine Modelle von den Turnier Varianten gibt, die gefallen mir noch einen Ticken besser und machen in Europa meines Wissens ja auch den größten Anteil an den Verkäufen aus.. aber die Hoffnung auf ein Turnier Modell bleibt ;)
    Schön, eine so tolle Sammlung zu haben, und deine Katze scheint auch einen guten Geschmack zu haben ;) Danke für's Präsentieren! :)

    Sehr schöne Sammlung, viele Modelle gefallen mir richtig gut!


    Am schönsten finde ich die beiden Escort WRC, den aktuellen Mondeo (auch wenn mir die Felgen nicht besonders gefallen), den Mondeo ST200 und den GT in Carbon Optik. Ich freue mich schon auf Updates ;)

    Das mit dem Opel überleg ich mir noch ;)


    Also mir gefällt der Touareg auch "in groß" ziemlich gut, mal abgesehn davon, dass er einfach viel zu groß ist. Die zweite Generation finde ich aber schöner, weil das Design feiner ausgearbeitet ist und er insgesamt gefälliger und stimmiger wirkt ^^


    Ich halte Ausschau nach einem Renault Mégane III Grandtour, ist aber leider momentan nichts zu finden im Internet.. wenn aber jemand weiß, wo's noch welche gibt, bitte bescheid sagen! :sehrgut:

    Schönes Modell und gute Bilder! :sehrgut: Aber mal ne Frage zum Original: Hatte der echt so eine kleine Heckklappe? Wer soll denn über die Ladekante nen Bierkasten heben? :D

    Die alten Opel-Modelle sind ja mal cool! :sehrgut: Ich hab gar nicht gewusst, dass (zumindest einige von ihnen) so schnittig waren! ;)


    Der neue Dreier sieht finde ich auch sehr gut aus, vor allem mit den sportlichen Felgen. :) Sieht man den Schlitz zwischen Motorhaube und "Rest" in echt auch so deutlich?

    So, um die Zeit bis zur nächsten Neuanschaffung zu überbrücken, stell ich mal zwei Modelle vor, die ich mehr oder weniger im Schrank vergessen und heute wieder entdeckt habe. Die Rede ist von zwei Corgi Toys Modellen made in Britain, einem Austin A.60 (das steht mal unten drauf) und einem Bentley Continental Sports Saloon. Beide Modelle haben eine lenkbare Vorderachse, die des Austin hat sich aber irgendwie verklemmt (ein Rad steht immer nach innen).
    Wenn ihr Informationen über Baujahr o.Ä. habt würde ich mich sehr freuen, auf dem Boden steht nämlich weder baujahr noch Maßstab.


    Hier die Bilder:



    Der Austin mit zwei Personen. Oben am roten "Dreher" lenkbar.



    Der Bentley in eleganter zweifarbiger Lackierung:



    Geschliffenes Glas als Scheinwerfer:



    Und beide Briten vereint:



    Ich hoffe, sie gefallen euch :)

    kloor, e Pälzer! :P
    Danke und schöner Gruß zurück :)


    Ja, darüber, wie ich die Sammlung ausbauen will, bin ich mir auch noch nicht im Klaren.. Zuerst hatte ich geplant, nur Ford-Modelle zu sammeln, was ich dann aber relativ schnell aufgab, weil a.) es nicht ganz so viele Ford-Modelle gibt, die ich mir kaufen würde (mal ehrlich, ich stell mir doch keinen B-Max in die Vitrine :kichern: ) und b.) mir zu viele Autos gefallen, sodass ich nie nur eine Marke sammeln würde (was ich persönlich auch etwas langweilig fände).
    Im Moment würd ich mein Sammelgebiet vlt. mit "Aktuelle Straßenmodelle" bezeichnen. Für Tipps zum Aufbau einer strukturierten Sammlung bin ich jederzeit offen. Ich freu mich auf eure Vorschläge! :)

    Soo, im Laufe eines Jahres sind bei mir auch mal ein paar neue Modelle eingetrudelt, die ich hier vorstellen will. :)


    Also, los geht´s:


    Erst mal noch zwei Bilder von den ersten Vieren:






    Aston Martin DBS TopGear:




    VW Golf VI GTI:





    Und, ganz neu dabei, VW Touareg II:





    So, das wär´s dann erst mal. Ich freu mich auf Kommentare! :)
    Im Laufe der Zeit werd ich von dem einen oder anderen Modell noch bessere Bilder nachliefern.