Die RGM-Farbenvarianten sind allesamt auch sehr attraktiv. Ich habe hier noch einen "Verde Medio" 4,9 Superfast stehen, der noch auf zwei neue Wischwasserdüsen aus Italien wartet.
Beiträge von boxer-driver
-
-
Die abendblaue Erscheinung - Ferrari 275 GTB/4 von BBR
Guten Tag ins Forum!
Zeitlich perfekt abgestimmt zur Auslieferung des roten CMC 275 GTB/4 hat BBR eine neue Farbvariante für ihren 275er veröffentlicht: "Metallic Evening Blue" - kombiniert mit einem hervorragend abgestimmtem roten Innenraum. Limitiert auf nur 18 Stück, war das Modell im Handumdrehen ausverkauft. Hardy eschermodellbahner konnte mir aber noch ein Exemplar sichern und ich konnte es gestern bereits in Empfang nehmen - übrigens nach dem MC20 meine zweite #3 diese Woche. Vielen Dank an dieser Stelle!
Als Kontrastprogramm zum sportlich schönen "Steve McQueen" NART Spyder ohne Stoßstangen, wirkt diese Variante sehr edel und verstärkt eher das GT-Erscheinungsbild des 275 GTB/4.
Die Formwiedergabe erscheint mir, wie auch schon beim Spyder, gut getroffen, aber auch hier kann man etwas über die Heckscheibe diskutieren. Wo sie beim CMC beim einen oder anderen Exemplar durchaus zu hoch aufbaut, ist sie hier beinahe schon etwas zu eben eingepasst. Analog dazu sitzen aber alle Scheiben mit ihren geätzten Scheibenrahmen sehr sauber und bündig in der Resinekarosserie. Die geätzten Scheibenwischer und die Spritzdüsen komplettieren das Bild.
Die Lackqualität ist rundum gut gelungen, wobei der Klarlack ist im Vergleich zu meinen anderen BBR allerdings überraschend satt aufgetragen ist.
Die Stoßstangen, Scharniere, Türgriffe und Zierleisten am Seitenschweller sind schön verchromt und wirken überzeugend. Das trifft auch auf den vorderen, durchbrochenen Grill mit obligatorischem Cavallino Rampante zu.
Die beim Spyder bereits erwähnten Details am Unterboden finden sich hier ebenfalls und geben dem Modell auch im Profil ein gutes Erscheinungsbild. Die feinen Borranis sind gewohnt gut getroffen und lassen auch den Blick auf die Bremsanlage zu.
Der Innenraum ist selbstverständlich nicht so einfach einzusehen, wie beim Spyder - die notwendigen Details sind aber ebenso vorhanden. Ein nettes Detail finde ich die Innenraumleuchten auf der Innenseite der hinteren Dachpfosten, die sich neben den feinen Enlüftungsgittern finden.
Ich wünsche noch einen schönen Tag!
-
Gut, beim Speedtail hat die ABS-Karosserie des AUTOart - zumindest beim Handmuster - den entscheidenden Vorteil, dass sie wohl die Aero-Flaps am Heck originalgetreu funktional ausführen wollen. Die biegen sich beim Echten schließlich ohne Fuge aus der Karosserie.
Beim Elva bin ich aber sehr gespannt. Wenn LCD ihren Lauf mit der Umsetzung der Innenräume von 600 LT und Huayra BC so fortsetzt, wird es da richtig was zu sehen geben.
-
Die beiden Schwarzen (matt und glanz) haben auch den braunen Innenraum. Allerdings würden mich die blauen Akzente im Innenraum des Weißen und Blauen auch interessieren.
Ja, das ist ein angedeuteter Dreizack.
-
Gelb halte ich für den Die-Cast als gesetzt, nachdem das Mustermodell im Kalender genau diese Farbe trägt.
-
Glückwunsch zum Neuzugang!
Ich bin ja auch ein großer Fan des Norev Bentley Continental - immerhin steht das Coupé in fünf und das Cabrio in einer Farbe hier.
Wenn's um einen Favoriten geht bin ich ziemlich unentschlossen. Das edle Ambiente fängt die Variante in Verdant, die Daniel 7 vor kurzem vorgestellt hat, für mich am Besten ein, Damson ist mit seiner konsequent violetten Farbgebung ein Geheimfavorit und für die sportliche Seite taugt mir das Radium am Besten. Das Monaco Yellow finde ich aber auch klasse. Die drei neuesten Farben Appletree Green (das ich auf dem Vorgänger besser fand), Candy Red und das dunkle Blau habe ich schon live gesehen und sie wirken auch ganz hervorragend. Ich finde, dass Norev da wirklich für jeden eine Farbe aufgelegt hat.
Ich bin nur immer noch etwas verwundert, dass es das Coupé nun auf 9 (!) Farbvarianten bringt, es aber vom genauso gut gelungenen Cabrio nur eine, bzw. mit dem Dealermodell, zwei sehr ähnliche Varianten gibt. Vielleicht kann Norev Official da etwas Licht ins Dunkel bringen.
-
Wie wär's dann mit dem Bericht der ModellFahrzeug über alle SL-Generationen? Inklusive des neuen iScale R233.
Wurde von CMC hier online verfügbar gemacht.
In obigem Beitrag hatte ich Ende Februar bereits die ersten Bilder geteilt.
Das ist Patagonienrotmetallic, ansonsten kommt noch Hyperblau.
-
Il tridente giallo con Nettuno - Maserati MC20 in Giallo Genio von BBR
Guten Tag ins Forum!
Wie ich in Frodo 's Vorstellung seines grauen MC20 bereits erwähnt hatte, hatte ich mir auch einen MC20 bestellt - allerdings in Gelb.
Nachdem das erste Exemplar einige unschöne Verarbeitungsschnitzer rund um die Heckscheibe hatte, konnte mir Hardy eschermodellbahner glücklicherweise noch ein makelloses Austauschmodell liefern - vielen Dank dafür!
Das wichtigste zuerst: die Farbe mit dem klangvollen Namen "Giallo Genio" hat BBR wirklich perfekt im Kleinen nachgebildet. Ursprünglich hatte ich die Farbe schlicht als schönes Gelb wahrgenommen, aber nachdem ich die Farbe live gesehen habe, wusste ich um den außergewöhnlichen Farbeffekt. Das, wie ich finde, grandiose "Ausbrennen" ins Weiße bei flachen Betrachtungswinkeln kommt auf den meisten Bildern des Echten (und auch bei meinen Modellbildern) nicht unbedingt klar zum Vorschein, aber seid versichert: es ist da!
Die restliche Umsetzung ist, wie von BBR gewohnt, sehr überzeugend gelungen. Der im Vergleich zu den letzten Ferraris günstigere Preis kann nur durch den Namen gerechtfertigt sein, denn in der Modellqualität steht der Maserati denen in nichts nach. Das Sichtcarbon glänzt überall unter schönem Klarlack, kleine Details wie die PDC am Heck, die Rückfahrkamera, die Kennzeichenbeleuchtung und die Schriftzüge sind als Ätzteile ausgeführt.
Ein absolutes Highlight ist für mich die untere Frontpartie: alle Gitter sind hier durchbrochen, in der Tiefe glitzern die Kühler metallisch und selbst der Blick vom zentralen Lufteinlass zu den äußeren Kühlern ist nicht versperrt. Auch der obligatorische Dreizack ist eindrucksvoll gelungen. Am Heck gibt es ein paar durchbrochene Gitter, die aber nicht so tief blicken lassen. Die Gitter seitlich der Motorabdeckung, auf den hinteren Kotflügeln und in den Tiefen des Seitenschwellers (ja, da sind tatsächlich kleine Ätzteile angebracht) sind solide ausgeführt.
Die beim Original recht weich ausgeführte und charakteristisch gestanzte Motorabdeckung ist beim Modell als solides Kunststoffteil ausgeführt und lässt tief auf das "Nettuno" getaufte V6-Aggregat blicken. Wie Frodo schon erwähnt hat, ist der Einblick recht schwer fotografisch festzuhalten, aber die Detaillierung ist da. Schriftzüge, Carbon und Nebenaggregate.
Bei den Felgen glänzt die BBR Umsetzung mit feinen, einzeln eingesetzten Radschrauben, einer sauberen Darstellung der Zweifarbigkeit und Ventilen.
Der Innenraum ist auch sehr ordentlich detailliert, wobei die komplett schwarze Farbgebung bei meinem Gelben das ein oder andere Detail, das bei Frodo's Exemplar deutlich hervorsticht, verschluckt. Auch hier spielt BBR gekonnt mit unterschiedlichen Texturen. Die Alcantara-Mittelkonsole ist dabei sehr schön zu sehen - das Carbon aber auch. Schriftzüge und Piktogramme fehlen auch nicht und auch die Schräubchen auf dem Armaturenbrett sind nett.
Ich wünsche noch einen schönen Tag!
-
Ein schöner Einstand!
Eigentlich dachte ich, dass mir der "Matsuda" R33 von Ignition reicht, aber als sich die Möglichkeit bot, konnte ich zum 400R auch nicht nein sagen. So wie's aussieht war die Entscheidung goldrichtig.
-
Glückwunsch zum Neuzugang!
Ich könnte mich immer noch hauen, dass ich, als ich die Chance dazu hatte, nicht zugeschlagen habe.
Diese Farbkombination mit ihren zusätzlichen Details ist zwar in der Tat absolut extravagant, aber deswegen auch so genial. Gerade auch die andere Felge fügt da noch ein bisschen mehr Brillianz hinzu.
-
Genau der ist es!
44CMN: 130,5
boxer-driver: 115,5
Allgaeuer: 107
911jp: 74
stefang60: 52,5
die_matrix : 47
Oldtimer: 41,5
DrBob : 32,5
raidou: 29,5
Stephan: 20
Diesel--Wiesel: 18,5
mnmarcel: 18,5
karsten: 18
Hessebembel: 13
Jochen78: 11
Quattro-Sportler: 10,5
400er: 10
T.S. 9,5
marueg: 9
SammelRambo: 9
mini_cOOper: 8,5
Volvofr3ak : 7,5
Stingrayman: 6,5
lil'italy: 6
Auto: 6
area52: 5,5
The KLF : 5
porsche.fs: 4,5
AX tonic: 4
flei-mei: 4
Junkman: 3
rx7cabrio: 2,5
sil: 2,5
Speedlimit: 2
carfou: 1
Creative: 1
Cruiser: 1
V8 Master : 1
E_Goldmann: 1
Der Aufschneider : 1
MichaelL: 1
tfr_modelcar: 1
-
Dann machen wir hiermit weiter:
-
AUTOart BMW 323i [E21] in 1:18?
-
-
SammelRambo Den blau/blauen hätte ModelCarOne in Österreich noch vorrätig - zwar nicht ganz günstig, aber dennoch...
-
Glückwunsch zum Neuzugang!
Ich werde meinen Gelben voraussichtlich morgen erhalten - ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Über die Umsetzung muss ich mir wohl keine Gedanken machen, denn die sieht sehr überzeugend aus, aber auf die Farbe bin ich echt gespannt. Nachdem ich das Original nun zweimal im (zugegeben auch genialen) Bianco Audace und einmal in Giallo Genio gesehen habe, bin ich gespannt, ob BBR den changierenden Lackeffekt eingefangen hat.
Für die Die-Cast-Fraktion scheint BBR den MC20 ja auch vorzubereiten - im diesjährigen Kalender ist zumindest ein Bild eines all-open MC20 in Gelb.
-
Korrekt!
44CMN: 128,5
boxer-driver: 114,5
Allgaeuer: 106
911jp: 74
stefang60: 52,5
die_matrix : 47
Oldtimer: 41,5
DrBob : 31,5
raidou: 29,5
Stephan: 20
Diesel--Wiesel: 18,5
mnmarcel: 18,5
karsten: 18
Hessebembel: 13
Jochen78: 11
Quattro-Sportler: 10,5
400er: 10
T.S. 9,5
marueg: 9
SammelRambo: 9
mini_cOOper: 8,5
Volvofr3ak : 7,5
Stingrayman: 6,5
lil'italy: 6
Auto: 6
area52: 5,5
The KLF : 5
porsche.fs: 4,5
AX tonic: 4
flei-mei: 4
Junkman: 3
rx7cabrio: 2,5
sil: 2,5
Speedlimit: 2
carfou: 1
Creative: 1
Cruiser: 1
V8 Master : 1
E_Goldmann: 1
Der Aufschneider : 1
MichaelL: 1
tfr_modelcar: 1
-
Modellhersteller, Vorbildhersteller und Maßstab stimmen.
-
Dann ist es Zeit für einen Tipp: Das gesuchte Modell ist, wie sein Hersteller, japanisch. Die im Bild sichtbare, geschwärzte Fuge könnte da eine Hilfestellung sein.
-
Das fehlende Carbon scheint sich ja tatsächlich immer weiter durchzusetzen. Dieser rote Lasurlack schafft es wenigstens ein bisschen den originalen Look einzufangen.
Ein Detail, das ich allerdings überhaupt nicht verstehe, ist die Abwesenheit der ausgeformten C-Säule. Nachdem das ja am Handmuster des Daytonagrauen "Serien"-RS6 stark kritisiert wurde, wurde an der Stelle für die Serie nachgebessert und die Modelle in Daytonagrau, Merlin Purple und Nogaroblau mit einer ausgeformten C-Säule ausgeliefert. Nun ist für den ABT also die unsägliche aufgedruckte Säule zurück - ich verstehe GTS so langsam gar nicht mehr.