Beiträge von boxer-driver

    Möhre für den Osterhasen - Morgan Super 3 in Coral Orange von TSM

    47309279tw.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Nach der Variante in 'Jet Green' ist nun auch meine ursprünglich bevorzugte, aber scheinbar seltener angebotene Variante in 'Coral Orange' eingezogen. Wegen der Zigarrenform und der satten orangenen Lackierung erinnert diese doch irgendwie an eine Möhre. Naja, es ist ja bald Ostern. :grimasse:


    Wie auch bei der grünen Variante gesellen sich zur kräftigen Karosseriefarbe perfekt lackierte, hochglanzschwarze Kotflügel. Entsprechend des Vorbildes - einem der drei ursprünglichen Fotofahrzeuge des Originals - sind die mittragende Guss-Frontmaske, die hintere 'Stoßstange', die Außenspiegel, der Auspuff und die kleinen Klammern für die Anbauteile in Schwarz gehalten. Die optionalen Frontscheiben - übrigens stabile Formteile - sind hier rein transparent. Auf dem Heck findet sich der Tankeinfüllstutzen als Ätzteil.


    Wie auch schon bei der grünen Variante sind die Leuchten hervorragend detailliert. Die 'Laternen' am Heck bestechen durch feinste Reflektoren und der Frontscheinwerfer kann durch sauber getrennte LED-Kammern absolut überzeugen. Nicht unerwähnt bleiben darf dabei auch die perfekte Farbtrennung der hochglanzschwarzen Rückseite vom Chromring um die Scheinwerfer. Zusätzlich besticht die Frontansicht durch fein strukturierte Ätzteile für die Gitter, einem tollen Markenlogo und die überraschend fein ausgearbeitete Vorderradaufhängung. :sehrgut:


    Vorbildgerecht tragen die großen, durchbrochen ausgeführten Scheibenräder Mattschwarz. Wie auch bei der grünen Variante mit silbernen Felgen sind die Radschrauben abgesetzt - des Kontrastes wegen allerdings in Silber. Das kleine Morgan-Logo auf silbernem Grund in der Nabe ist identisch.


    Der Innenraum überzeugt ebenfalls. Farblich abgestimmte Sitze mit leichter Struktur, feine Sicherheitsgurte und ein herrlich chromglänzender Schaltknauf. Die Einfassung der als Decal ausgeführten zentralen Armaturen ist entsprechend des gesamten Farbschemas in Schwarz gehalten. Das winzige Navigationssystem auf der Lenksäule versteckt sich etwas hinter dem fein gemachten Lenkrad und im Fußraum wurde an eine farbliche Absetzung der Fußmatten gedacht. Die an den Seiten angebrachten Gepäcknetze wirken auch hier ausgezeichnet.


    47309280jw.jpg

    47309278nm.jpg

    47309277dg.jpg

    47309276ot.jpg

    47309282uz.jpg

    47309281fp.jpg

    47309283sb.jpg


    47309273kf.jpg

    47309275dw.jpg

    47309272vy.jpg

    47309274pq.jpg


    47309270jj.jpg

    47309269gn.jpg

    47309271es.jpg

    47309268dm.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Auch kann ich mir unmöglich vorstellen, dass sie einen Resineunterboden mit Zinkdruckkarosserie kombinieren.

    Umgekehrt gibt's das witzigerweise. "Kyosho"s Dino 246GT ist meines Erachtens nach so ein Fall.


    Das Gewicht kann auch definitiv kein Argument sein. Bei den Materialstärken der meisten günstigeren Resinemodelle sind sie zumeist schwerer als Die-Cast-Modelle.

    Hui, auf Deinen Bildern gefällt er mir deutlich besser, als auf den Händlerbildern. Ich bin glücklicherweise mit meinem Traum-AUTOart ausgestattet, aber die Ergänzung im günstigsten Preissegment ist definitiv willkommen. Der Schriftzug in der Heckscheibe ist auch ein ehrlich sympathisches Detail, das bei OTTO und Solido ja eigentlich eher den französischen Vorbildern widmet.

    So ist es!


    47278082ke.jpg


    Allgaeuer: 210,5

    boxer-driver: 194,5

    44CMN: 163,5

    911jp: 75

    Oldtimer: 53,5

    stefang60: 52,5

    die_matrix : 48

    DrBob : 43,5

    mnmarcel: 40,5

    raidou: 31

    Jochen78: 28

    Stephan: 23

    Diesel--Wiesel: 18,5

    karsten: 18

    Hessebembel: 17

    Volvofr3ak: 16,5

    400er: 16

    Chief-of-the-Sixes: 15

    calibrahannover: 11

    Quattro-Sportler: 10,5

    SammelRambo: 10

    T.S. 9,5

    marueg: 9

    mini_cOOper: 8,5

    lil'italy: 8

    The KLF : 7

    Stingrayman: 6,5

    Auto: 6

    Cruiser: 6

    area52: 5,5

    vw-fahrer1: 5

    porsche.fs: 4,5

    Abstrampler: 4

    AX tonic: 4

    flei-mei: 4

    Junkman: 4

    Hallmackenreuther: 3

    rx7cabrio: 2,5

    sil: 2,5

    tfr_modelcar: 2,5

    Asgard: 2

    E_Goldmann: 2

    LHS1: 2

    Speedlimit: 2

    carfou: 1

    Creative: 1

    Der Aufschneider : 1

    hombre.... : 1

    Master V8 : 1

    MichaelL: 1

    V8Master : 1

    6R4Fan: 1

    spike80: 1

    Oberelk: 0,5

    Der macht tatsächlich eine gute Figur. Das LB-Walk-Kit ist am 488 ja noch recht zivil. Klar, die Verbreiterungen sind gewöhnungsbedürftig, aber den Ducktail finde ich sehr stimmig.


    Rosso Corsa ist nicht schlecht, aber ich hätte wahrscheinlich eine der alternativ angebotenen Effektlacke gewählt. Gerade das "Violett" finde ich für ein Tuningauto richtig gut.

    Vielen Dank für die Vorstellung!


    Die Verpackung sieht in der Tat nach einer Kombination aus den beiden typischen Norev-Verpackungen aus.


    Die Umsetzung des Modells erscheint mir gut gelungen - besonders die Leuchten gefallen mir. Das Chrom erscheint mir auf Deinen Bilden allerdings etwas schlierig, blaustichtig - wie auch bei der neuen Norev-Pagode (und anderen Norev-Modellen, die ich deswegen der gleichen Fertigung zuordne).

    Die Idee die Schraublöcher an der Unterseite der Front zu verkleiden ist aber definitv zu begrüßen - Kyosho hat das bei ihrem E-Type ja leider nicht geschafft.

    Vielen Dank für die weitreichende Gegenüberstellung!


    Das Thema der Blinkerfarbe gab es zumindest nach meiner Beobachtung auch schon beim Coupé - da vor allem bei den beiden schwarzen Exemplaren (Polen- bzw. NOREV-Exklusivmodell). Beim 230E ist der Farbton gleich, wie beim 500E. Ich kann mich damit aber abfinden, sofern der Ton einheitlich ist und es keinen Farbverlauf hin zum Befestigungspin am Kotflügel gibt.

    Als die ersten Bilder der neuen Varianten in China veröffentlicht wurden, hat mich der streifenlose Mattblaue auch angelächelt. Ich finde die Farbe steht ihm hervorragend - in Kombination mit dem hellen Innenraum sowieso -, aber sie wäre zu nahe dran an meinem Exemplar in 'Blu Roma' gewesen, sodass ich dem China-Sondermodell den Vorzug gegeben habe.


    Nebenbei bemerkt finde ich es echt erstaunlich, dass BBR die Anbauteile und den Heckspoiler bei bislang jeder Auflage variiert hat. Der mattschwarze Heckspoiler ist neu - aber wohl den matten Lackierungen geschuldet. Beim Roma Spider wird der Heckspoiler ein Einzelteil - da können sie sich noch mehr austoben. Ich hoffe ja, dass irgendjemand auf die Idee kommt ihn auch Wagenfarbe anzubieten.

    Witzig, während ich gerade in meiner Niederlassung stehe, um die beiden 230E zu begutachten, kommst Du mit der 500E Vorstellung um die Ecke. Beinahe hätte ich gleich einen bestellt... :kichern: Mit Almandinrot auf Coupé und Cabriolet bin ich aber bereits bestens bedient, sodass für den Moment Bornit auf dem 500E erst einmal Vorrang hat.


    Die beiden 230E sind übrigens nebenbei bemerkt farblich sehr zu empfehlen. Sowohl Beryll als auch Rosenholz sind richtig tolle Farben - nur hatte ich etwas Pech mit der sonstigen Verarbeitung, sodass ich die fürs Wochenende geplante Vorstellung erstmal vertagen muss. :traurig: Naja, kommt Zeit, kommt W124...

    Sie haben beim Facelift zwar das 'Crossback' gestrichen, aber sonst passt alles! :zwinkern:


    _dsc7391mteri.jpg


    Allgaeuer: 209,5

    boxer-driver: 193,5

    44CMN: 162,5

    911jp: 75

    Oldtimer: 53,5

    stefang60: 52,5

    die_matrix : 48

    DrBob : 43,5

    mnmarcel: 40,5

    raidou: 31

    Jochen78: 28

    Stephan: 23

    Diesel--Wiesel: 18,5

    karsten: 18

    Hessebembel: 17

    Volvofr3ak: 16,5

    400er: 16

    Chief-of-the-Sixes: 15

    Quattro-Sportler: 10,5

    SammelRambo: 10

    T.S. 9,5

    calibrahannover: 9

    marueg: 9

    mini_cOOper: 8,5

    lil'italy: 8

    The KLF : 7

    Stingrayman: 6,5

    Auto: 6

    area52: 5,5

    Cruiser: 6

    porsche.fs: 4,5

    Abstrampler: 4

    AX tonic: 4

    flei-mei: 4

    Junkman: 4

    vw-fahrer1: 3

    Hallmackenreuther: 3

    rx7cabrio: 2,5

    sil: 2,5

    tfr_modelcar: 2,5

    Asgard: 2

    E_Goldmann: 2

    LHS1: 2

    Speedlimit: 2

    carfou: 1

    Creative: 1

    Der Aufschneider : 1

    hombre.... : 1

    Master V8 : 1

    MichaelL: 1

    V8Master : 1

    6R4Fan: 1

    spike80: 1

    Oberelk: 0,5