Beiträge von charley

    Sieht doch gut aus, der Bausatz (bzw. das Ergebnis). Die Lackierung gefällt mir. Airbrush oder Dose? Oder vorlackiert?


    Das Vorbild war mir schon bekannt, nur ist mir gerade wieder aufgefallen, dass der 815er gerade in der Seitenansicht wegen des Hecks doch etwas behäbig aussieht. War er aber zu der Zeit nicht der einzige.
    Soll dem Modell aber keinen Abbruch tun, mir gefällt es!

    @ Martin M: exzellente Auswahl!


    Dann hier mal eine Auswahl meiner Wünsche:


    1950 - 1953 Aston Martin DB2 (<- steht schon da) (Bitte ergänzen zusätzlich zur Straßenversion: Le Mans 1950/Mille Miglia etc.)
    2010 - 20?? Jaguar C-X75
    1993 - 1995 Jaguar XJ 220 C (Le Mans 1993/1995)
    1951 - 1954 Lincoln Capri Carrera Panamericana
    1995 - 1996 McLaren F1 GTR '95/'96 (Le Mans/BPR 1995) (Neuauflage, bevorzugt TrueScale/AA Signature-Niveau)




    Anbei noch eine Frage an alle: Gäbe es die Möglichkeit, über die Wünsche auch abstimmen zu lassen bzw. kennt jemand so ein Tool? Hab mal im Internet etwas danach gesucht, aber nichts passendes gefunden. Fände die Möglichkeit abzustimmen nämlich sehr gut.


    @ Sammelwut: Danke für die Arbeit!

    Seh ich das richtig? - Eine einzeln eingesetzte Nadel des Drehzahlmessers?? :erstaunt:


    Dieses Modell toppt ja echt alles, was man bisher gesehen hat. Die unglaubliche Fülle an Details und dennoch wirkt nichts überladen. Dann die Menge an speziell angefertigten Metallteilen, die dünnen Bleche..wahnsinn. Und die Proportionen der einzelnen Teile zum Gesamtmodell passen perfekt.


    Scheint mir auch so, als sei das langsam die Grenze des machbaren.


    Preislich scheint man es ja mit ganz schönen Differenzen zu tun zu haben - von gerechtfertigt bis inzwischen "etwas hoch". Da bin ich nur froh, dass ich keine "Seifenkisten" :wegrenn: sammle.

    Very good model of a beautiful car indeed. I've seen the blue version and it looks really great. As others mentioned before, the interior and the rims are the weak points ( - although the rims look worse on the photo than in reality).
    The strong points are the engine (in this class, of course the CMC is here better) and the exterior.
    So, this car could be very good addition to the CMC Competizione (I'm considering this :kichern:).


    And of course itself looks just great.

    Hast Du schon bei Scale18 geschaut?
    Die Suche spuckt diese Liste aus, mit immerhin zwei Rennsportmodellen:


    Einmal der CMN Parma Poggiodi Berceto #29 von MATILDE MODELS. Scheint sich um eine Kleinserie zu handeln, hab noch die davon gehört.
    Der Marmon Wasp #32 Indy 500 Winner von Replicarz ist noch eine Vorankündigung.


    Wenn Du was gefunden hast, lass es uns doch wissen. Gute Vorkriegsmodelle (2. WK) interessieren mich auch immer.

    Wer soll sie verbieten? Warum soll AUTOart seine Preise nicht erhöhen können/dürfen?


    Wo steht und wer hat geschrieben, dass AutoArt seine Preise nicht erhöhen dürfe?



    Ach nee, ist klar...
    Oder anders: In 2 Jahren dürften das Meckern gegen AUTOart dann auch endlich überstanden sein, weil sie ja demzufolge ja auch "seit immer" so hoch waren?


    Hier wird über eine Veränderung (Preis/Leistung früher <-> Preis/Leistung heute) diskutiert. Und nicht über einen Zustand (auf den sich Oli bezieht). :augenrollen:



    Im übrigen ist mir aufgefallen, dass anscheinend allen, die hier etwas schreiben, etwas an AutoArt liegt und dass viele "Stammkunden" zu sein scheinen. Das mal zu den positiven Sachen. Aber viele Sammler können nicht mehr so, wie sie wollen (liegt am Preis), oder wollen nicht mehr so, wie sie können (liegt am individuellen Blick auf das Preis/Leistungsverhältnis). Aber wollen tun sie beidemal. Gerade daher rührt aber eben auch, dass man auf AutoArt mehr Augenmerk richtet als auf Hersteller, die die eigenen Interessen nicht berühren. Da kann AutoArt stolz darauf sein, muss dann aber auch mit solch einer Diskussion leben können - und ggf. auch darauf reagieren.

    Und was sonst noch so fehlt, kann ich gerne selber hinzufügen und habe auch noch Spaß dabei.


    Wäre vielleicht auch eine Idee, mit der sich Modellhersteller beschäftigen sollten: Das Anbieten von Detail-Kits zum "Supern" der Modelle. Ist ja im Plastikmodellbau weit verbreitet. Und basteln tun viele Sammler ja auch gerne (bzw. sowieso).



    Bzgl. AA und hochpreisige Modelle (meine z. B. McLaren F1, Pagani Zonda, Mazda 787 B) - da kann AA gerne so weiter machen. Die Modelle sind meines Wissens nach gut angekommen und über den Preis hat sich auch niemand beschwert. Also weiter so!
    Was allerdings den Hauptsektor (also z.B. der neue Aston und auch der neue Nissan) anbelangt, denke ich auch, dass die Preise etwas hoch sind. Teils zahlt man sicher für den Namen - Teils mag ich aber gar nicht bestreiten, dass AutoArt nicht doch Mühe in die Modelle investiert haben mag. Nur kommt das bei den Kunden (mich eingeschlossen) offensichtlich nicht an. Und da wird AA wohl oder übel lernen müssen, dass man sich bzgl. Preis und Qualität dort einpendelt, wo die Kunden sind (und nicht 30 - 40 € darüber).

    Weiße Decals werden mit weißer Tinte gedruckt, im Grunde ganz simpel.
    Wie Area52 allerdings schon richtig gesagt hat, brauchts dafür Profis (bzw. Profi-Equipment). Da gibt's im Internet genug Angebote, z.B. das von SFRC (btw: I like your models!). Ob jemand hier aus dem Forum sowas machen kann, weiß ich nicht, vielleicht jmd. anders?

    Ich wollte zu dem Thema eigentlich nichts mehr schreiben, aber da Faultier es ja nicht gut sein lassen kann, bitteschön:


    Ich weiß sehr genau, was Doppelmoral ist. Und ich habe auch den Post sehr wohl richtig verstanden.
    Faultier hat meinen aber offensichtlich falsch verstanden. Mein Post bzw. meine Kritik bezog sich darauf, dass Faultier krampfhaft versucht, AutoArt und die "illegitime" Kritik daran zum Thema zu machen. - Auch in einem Thread, in dem noch kein Wort darüber verloren wurde! Kein Wort über die achso böse Firma AutoArt - und trotzdem müssen wir uns anhören, das wir alle gegen AA sind....


    Aber jetzt bitte zurück zu dem schönen Alfas. Ich freu mich schon wahnsinnig auf den 8C 2900 B Le Mans Coupe von CMC!

    Klar, ist einleuchtend:
    Dass dieser Thread stehen gelassen wird, zeugt von der schlechten Meinung, die die Forenmitglieder über Autoart haben. :hä:


    Habe ich hier was falsch verstanden oder wird das AA-Thema einfach überall und so lange immer wieder aufgerollt, bis alle verstanden haben, dass es dazu nur eine Meinung zu geben hat?

    Das Modell schaut klasse gemacht aus - haut mich jetzt ehrlich gesagt aber auch nicht um. - Vielleicht war die Erwartungshaltung einfach zu hoch? Könnte z.B. an diesen Fotos gelegen haben (aus unserem Neuheitenthread). Oder war da die Super/Special-Elite-Version abgebildet? Vor allem unter der Fronthaube ist da wesentlich mehr geboten.
    Bremsscheiben aus Metall beispielsweise hätten auch sein dürfen. Und das Carbon scheint geriffeltes Plastik statt Decal zu sein.
    Will keineswegs das gesamte Modell schlechtmachen - das scheint wirklich gut gemacht zu sein. Und der Preis ist (wenn man die aktuelle Entwicklung berücksichtig) für das gebotene auch in Ordnung. Erwartet habe ich jedoch etwas mehr.



    Ich warte mal auf die andere Elite Version wenn die genauso scheiße ist hol ich mir zwangsläufig die Super Elite Version ohne Decals.


    Holst Du Dir den Plainbody oder denkst Du, dass die Super Elite Version mit Tampondrucken erscheint?

    Glückwunsch zu dem tollen Modell!


    Hab mein französisches Allstar-Paket (Modellhersteller: französisch - Vorbild: französisch - Fahrer: französisch - Lackierung: Blau/Weiß/Rot) auch vorhin ausgepackt.
    Ist mein erster Otto und ich bin begeistert. Super Modell mit klasse Details, von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles problemlos geklappt. Und obendrauf wurden noch ein paar Ersatzdecals mitgeliefert.


    @ Nordlicht: Da fehlt aber noch eine Antenne auf dem Dach, müsste in einem Tütchen mit dabei sein :cool:

    Das ist kein F40 LM, das ist ein F40 mit dem Spoiler des LM.


    Trotzdem danke für die Info. :)
    Die Kevlarstruktur im Front- und Heckbereich sieht übrigens super aus!

    Spark-Neuigkeiten: Homepage mit Bildern
    (manche sind vielleicht schon bekannt oder schon erhältlich)



    Mirage Gulf GR8, No.11, Winner Le Mans 1975 (Ickx – Bell) - 18LM75
    IN SHOPS AROUND 17TH MARCH 2012



    Lotus 25, 1963 World Champion (Clark) - 18S038
    IN SHOPS AROUND 17TH MARCH 2012



    Pescarolo Judd Team, No.16, Le Mans (Collard - Tinseau – Jousse) - 18S061
    IN SHOPS BEFORE 7TH JUNE 2012



    OAK-Pescarolo Judd OAK Racing, No.15, Le Mans 2011 (Moreau - Ragues – Monteriro) - 18S062
    IN SHOPS BEFORE 7TH JUNE 2012



    OAK-Pescarolo Judd BMW OAK Racing, No.35, Le Mans 2011 (Barlesi - Da Rocha – Lafargue) - 18S063
    IN SHOPS BEFORE 7TH JUNE 2012



    Zytek Nissan Greaves Motorsport, No.41, Le Mans 2011 Winner LMP2 (Ojjeh - Kimber-Smith – Lombard) - 18S064
    IN SHOPS BEFORE 7TH JUNE 2012

    Auch von Spark und Neo gibt es noch ein paar Neuankündigungen. Da werden die Kleinen wohl auch ihren Anteil am Modellautobudget beanspruchen...


    Spark
    87LM11 Audi R18 TDI #2 LeMans 2011
    87LM98 Porsche 911 GT1 #26 LeMans 1998
    87LM73 Matra Simca MS 670 B #11 LeMans 1973
    87LM51 Jaguar XK 120 C #20 LeMans 1951 (bereits 2011 angekündigt)
    87LM53 Jaguar XK 120 C #18 LeMans 1953
    87PO10 Podium LeMans 2010 mit drei Audi R15+ TDI (bereits 2011 angekündigt)


    Neo
    87450 Aston Martin DB5 (1963-65)
    87451 Aston Martin DB5 (1963-65)
    87452 Aston Martin DB5 (1963-65)


    87455 Aston Martin V8 (1978-86)
    87455 Aston Martin V8 (1978-86)
    87455 Aston Martin V8 (1978-86)


    87495 Jaguar XJS Coupé (1981-90)
    87496 Jaguar XJS Coupé (1981-90)
    87497 Jaguar XJS Coupé (1981-90)


    87500 Lancia Aurelia Coupé (1954-55)
    87501 Lancia Aurelia Coupé (1954-55)
    87502 Lancia Aurelia Coupé (1954-55)


    87515 Land Rover Series 1 (1955)
    87516 Land Rover Series 1 (1955)
    87517 Land Rover Series 1 (1955)


    87425 Saab 95 Kombi (1964), rot
    87426 Saab 95 Kombi (1964), beige
    87427 Saab 95 Kombi (1964), grün


    Infos dreist geklaut von mo87.de :wegrenn: