Posts by charley

Ich hab ihn mir damals gleich geholt, als er rausgekommen ist.

.....und ich find ihn immer noch genial. Brachial ist wohl das beste Wort für dieses Monster.

Was mich auch immer wieder umhaut, ist der Innenraum: Carbon in Kombination mit Velours! Das schaut einfach zu gut aus und AutoArt hat das dann auch noch seh genial hinbekommen, da bleibt einem echt die Spucke weg!

Oh ja! Die Farbe ist ja mal wirklich der Hammer! Und wenn's dann noch so einfach geht..... :sehrgut:

Und da MC ja wie schon gesagt den Mclaren wieder rausbringt, darf man sich auch mal an Umbaumaßnahmen trauen...

Da schon so viel über die Farbe geredet wurde, hab ich auch noch ne Farb-Frage: Wie hast Du denn den Auspuff hinbekommen? Der schaut auch mal richtig genial aus!

Lamborghini Murcielago R-GT
    Ferrari 360 GT JMB Giesse FIA GT '01/'02
    Ford GT40 Gulf (gute Qualität)
    Toyota Supra Race Version (Castrol)
    TVR Cerbera

....wobei die ersten beiden die wichtigsten sind!
    Dazu noch einige alte Ferrari (die ich jetzt nicht alle aufzählen kann/will) und weitere Oldtimer-Schönheiten, wie der Alfa Romeo 8C 2300 Viotti (z.B.).

Ausserdem bin ich mal gespannt, wie Minichamps die McLaren F1 Longtail hinbekommt (bzw. wiederauflegt). Wenns nichts g'scheits wird, dann wäre auch hier eine Neuauflage wünschenswert.

Schöne Fotos - die Beiden ergänzen sich wunderbar :sehrgut:

Wenn mir auch der Ferrari besser gefällt, sind beide für mich keine besonderen Schönheiten. Aber zusammen passt das dann wieder!

Beim Porsche scheint die Bemalung des Motors übrigens ein paar Schwierigkeiten bereitet zu haben......:augenrollen:

na, der ist ja wirklich schick!

War sicher nicht ganz billig, aber ich denke, der ist es Wert dass man auch mal etwas mehr hinlegt.
    Vor allem, da das ein wikrlich historisch wichtiges Modell ist.

Übrigens finde ich es immer wieder interessant (und schön) wenn Le Mans - Rennwagen aus dieser Zeit als Modell kommen. Einige gibt es ja glücklicherweise schon!

Wenn man die CMC-Preise mit den Preisen der direkten Mitwettbewerben vergleicht, dann verschleudert CMC regelrecht ihre Modelle.

Man müsste diesen Nissan mal mit einem Modell von CMC / Exoto oder BBR verlgeichen. Freiwillige vor. :hopphopp:

Hier! Ich! ....brauch ich nur noch die Modelle. :P

Ich kann leider nur aufgrund von Fotos urteilen, aber ich habe auch schon lange das Gefühl, dass man bei CMC ein enorm gutes Preis/Leistungs-Verhältnis bekommt.

BTT: Den Preis für den Nissan finde ich in Ordnung, die Details und die Extras sind schon wiklich Klasse geworden!

Schöner Vergleich.
    Interessant ist, dass beim LW keine so großen Veränderungen zu finden sind. So ist im Motorraum anscheinend nur die Auspuffanlage unterschiedlich.

Ich hab ja auch den roten "normalo", könnte mich allerdings auch für nen LW erwärmen - dann aber in gelb!

Dann muss ich mich auch mal für den 125S stark machen....

Ich hab auch "nur" den Elite, bin aber immer wieder begeistert von dem Modell. Sogar so begeistert, dass er nicht in der Vitrine, sondern in einer Einzelvitrine steht!
    Das liegt zum einen daran, dass ich Modelle aus der Zeit mag (besonders das Vorbild), aber auch nicht zuletzt an der Qualität des Modells. Das ist auch mein einziger HotWheels, aber mit dem bin ich wirklich mehr als zufrieden. Die paar Details die das Original hat, hat HotWheels wunderbar herausgearbeitet. Und der Motor ist unglaublich gut gemacht!
    Um Diskussionen vorzubeugen - die Haubenverschlüsse sind auch beim Original lackiert. Der Teppich ist sicher verkehrt, aber HotWheels hat ja auch die Replika nachgebildet, da es kein Original mehr gibt, und die hat evtl nen Teppich drin...

mhhh, lecker!

Knupfer-Schrauben und Metallgewebekabel! + jede Menge Detailwahn ;)

So gefällt mir das!

Bin auch grad dabei, nen Motor aufzumöbeln und daher weis ich was da für Arbeit drinsteckt! Ist echt eins A geworden - bin gespannt was noch kommt!

Sabber! :bitte:

Jetzt wollt ich grad schon die tollen Fotos oben kommentieren, da scroll ich runter und dann kommt sowas....!

Also der Reihe nach:
    Die ersten Fotos sind ja echt mal Klasse, besonders die Gruppenfotos gefallen mir! Gute Idee und super in Szene gesetzt.

Und die Detailfotos sind der Wahsinn!
    Was man da alles sieht - da kommt das Auge ja fast gar nicht mehr mit....

Muss ich mir die Karre wohl doch auch mal holen, gefällt mir halt immer besser.

Das Exoto-Modell ist vielleicht besser detailiert, aber das bessere Modell ist es nicht. Die Nase ist falsch, die Hinterräder lassen den typischen negativen Sturz vermissen, der Rahmen müsste grau lackiert sein (das war bei Ferrari seit den 50er Jahren so) und die verkrusteten Auspuffrohre sind einfach hässlich und unrealistisch. Der beflockte Fahrersitz ist voll daneben, da ist die CMC-Lösung wesentlich realistischer.

Wenn man Fehler und Vorteile gegeneinander aufrechnet, sind beide Modelle auf ähnlichem Niveau. Da kann auch die, zugegebenermaßen beeindruckende, bewegliche Klappensteuerung nichts dran ändern. Und nur für dieses Detail 150 EUR mehr aufzurufen, ist einfach frech - von der unsinnigen Doppelentwicklung ganz zu schweigen.

Das kommt davon, wenn man Modelle produziert, für die man keine Lizenz hat und deshalb - das unterstelle ich jetzt aus Ahnungslosigkeit einfach mal - auch keinen Einblick in irgendwelche Unterlagen hat.

Ausserdem muss ich hier mal wieder zustimmen, dass ich es immer noch kindisch und nervig finde, wenn immer dieselben Modelle produziert werden.
    Exoto muss doch wohl klar sein, dass der Markt mit dem CMC Modell schon einigermaßen gesättigt ist. Sollte jetzt das Exoto Modell tatsächlich besser sein, wird sicher nicht jeder CMC-Sharknose-Besitzer sein Modell verhökern und sich ein Exoto holen.
    Da hätte Exoto sich lieber die Mühe machen sollen, die - wirklich absolut phantastischen - Details in ein Modell zu stecken, dass noch nicht auf dem Markt ist......

Aber noch kurz etwas wegen Details: Was ich am Exoto-Modell wesentlich besser finde, ist, dass sie es geschafft haben, auf die Kreuzschlitzschrauben zu verzichten und statt dessen Sechskantschrauben verwendet haben. Egal ob das Vorbild an dieser oder jener Stelle eine Schraube hatte oder nicht - eine Sechskantschraube macht sich einfach besser als eine Kreuzschlitzschraube.

Ja, die Gulf-Lackierung steht dem 917 wirklich gut!
    Für mich eindeutig die schönste Lackierung auf dem Auto!

Aber ist für die Details der Preis, den man momentan zahlen muss (ca. 90€), gerechtfertigt? - Dass Modell ist ja immerhin schon ein bischen älter...

Schöne Ferraris sind nicht rot...sondern gelb

.......Geschmackssache.

Was nicht heissen soll, dass mir die Frabe nicht gefällt!
    Fotos sind auch Klasse geworden, vor allem die erste Hälfte.

Bin schon mal auf den Competizione gespannt.
    An die CMC-Experten: Kann es sein, dass CMC den zusätzlich zu den Ankündigungen auch in gelb rausbringt?