Beiträge von Marauder

    Genau das meinte ich ja. In Light Blue steht er bei mir, vor allem aufgrund der Radkappen und der Innenraumfarbe. Ich habe ebenfalls kein reales Foto in Light Tourqoise gefunden, aber die Neuauflagen der alten HW 61 Formen stellen auch gerne mal Einzelstücke dar.

    Ich hatte den auch kurzfristig, in genau dieser Version. Der war halt noch nicht in der Platinum Serie,hat aber einige schöne Details. Gerade das Dach, oder die Türen.


    An sich bin ich da eher Fan von den frühen 60`s Personal Luxury Cars, Wir brauchen unbedingt noch nen richtig guten Ford Thunderbird, ab 1963!

    Ich kann das durchaus verstehen. Aus vergleichbaren Gründen hatte ich, als Kind der frühen 80er, neulich den 73er Hundeknochen Rallye Escort gekauft.


    Ähnliche Grundvoraussetzungen. Meine Eltern kannten sich nicht. Ich war noch lange nicht auf der Welt.


    Ich bin kein großer Porsche Freund, aber ich hatte zum Beispiel spontan den 550er Schuco von James Dean bestellt. Dullihafterweise ging der dann wieder in die Bucht... ;)


    Wollte ich einen 356er in der Sammlung dann, wäre der schoch irgendwie cool...

    Ich hatte natürlich auch irgendwann den Bburago Flügeltürer. An sich ist das ja auch ein wunderschönes Vorbild, Sicher einer der inkonischten Sportwagen der 50er.


    Ich war sehr gespannt auf die Schuco Umsetzung, hätte aber wohl auch den dunkelgrauen mit Schnellverschlüssen gewählt. Ehrlich gesagt schrecken mich die Detailbilder eher ab. Aus heutiger Sicht ist der Preis sicher noch faIr, aber wir wissen, wie gut einige Norev Benze im Vergleich umgesetzt sind.


    Vielen Dank für die Vorstellung. Der wird es für mich wohl nicht.

    Ich zum Beispiel, mochte das Modell auch sofort, als ich die Neuankündigung gesehen hatte. Bin ja aus den frühen 80ern und traditonell sehr Ford affin.


    Vielleicht finde ich den deshalb auch einfach besser, als die typischen Rallye Kadett? Keine Ahnung.


    Ich hätte den gekauft, wäre nicht ein giftgrüner RS2000 im GB Style dazwischen gekommen. Obwohl, ein Vergleich wäre sicher auch schön... ;)

    Bei den "Gürteln" bin ich mir auch nicht sicher, wofür die waren. Da es ja die East Africa Variante ist, eventuell zur Befestigung von Anfahrhilfen?


    Die Rothmans Logos beim MK II waren drauf, die Marke gibt es ja nicht mehr, soviel ich weiss.


    Stimmt, 1973 waren es noch die Fulvia. Der MK II ist gegen die Stratos angetreten.

    Och Mist, gerade versuche ich noch, dem IXO HUndeknochen in einer zweifarbigen Plainbodyversion zu widerstehen und jetzt kommst du damit.

    Wirklich gut getroffene Modelle, Sunstar mit seinen Escort II ist komplett raus und den IXO Hundeknochen finde ich formal auch fast besser als den Minichamps

    Ja, der blau/weiße Hundeknochen und die Mexico Variante in giftgrün, sind sicherlich auch ganz schick. Habe ich hier auch noch gar keine Bilder von gesehen.

    Die frühen Exemplare der Rallye Escort sind hierzulande ja nicht arg so bekannt, auf der Insel schaut das anders aus. Wenn man sich auf Youtube mal die dortigen Ford Treffen gibt, ist es kaum zu glauben wie viele frühe RS Modelle da noch herumfahren.


    Der RS 1800 aus der Saison 1979 kam schon letztes Jahr zu mir. Nun habe ich die Schnapperpreise ganutzt und den ältern Bruder aus der allerersten Weltmeistersaison 1973 gekauft. Beide Modelle machen, angesichts der günstigen Preise, eine gute Figur. Präsenz ist vorhanden und leicht sind sie auch nicht. Die Innenraumgestaltung ist eher sparsam, aber man kann ohnehin nicht besonders gut durch die Scheiben schauen. Dafür sind Lack und Drucke sehr sauber geraten und es gibt hauchdünn geätzte Verschlüsse und Antennen.


    45030466nu.jpg


    45030467ma.jpg


    Der RS 1600 wurde im Jahr 1973 von Timo Mäkinen pilotiert, der die allererste WM der Geschichte als Dritter abschließen konnte. 73 war man vor allem gegen die Lancia Stratos und die Renault Alpine A110 unterwegs. Im Escort war damals schon der schwer modifizierte BDA Motor von Cosworth verbaut.


    45030480ld.jpg


    45030481zj.jpg


    45030484pk.jpg


    45030485xa.jpg


    45030486fm.jpg


    45030487au.jpg


    45030488pb.jpg


    1979 konnten die Escort die ersten drei Plätze der Saison belegen und Björn Waldegard sicherte sich den Titel. Die RS 1800, die wie schon die RS1600 Rallye Autos in Wirklichkeit 2 Liter Hubraum hatten, sollen damals mehr als 260 PS geleistet haben.


    45030495ho.jpg


    45030496io.jpg


    45030497jn.jpg


    45030498ud.jpg


    45030499oy.jpg


    45030500hp.jpg

    Interessantes Modell. Ich bin ja bis heute der absolute Fan von dreitürigen Sportkombis, oder aber auch von modernen sportlichen Hot Hatches. ohne hintere Türen.


    Für mich ist da, in der klassischen Richtung, der Volvo P1800 ES der optische Favorit. Hatte mal das tolle Modell von Minichamps. Mal wieder ohne Sinn und Verstand zu früh, bzw. überhaupt, verkauft... ||

    Ist doch Nice! Ich brauche den jetzt nicht, aber ich kenne das Original noch aus der Serie.


    Auch hier geht es wieder um den Gesamteindruck. Schönes Modell, zum fairen Preis. Die Technik war bei dem ja eh nicht so dolle. Kann man drauf verzichten. ^^

    Ich war ja in den Zeiten, als man gut gemachte 1:18 er Muscle Cars noch relativ günstig bekommen hat, sehr aktiv im Thema. Diese dunkelblaue Version war bei mir die erste. Es folgten diverse andere GTO, aber letzlich ist es bei mir einer der seltensten geworden. Tom`s Garage in hochseriösem schwarz. Da ist der Kontrast so groß, dass er schon wieder passt.


    Wenn man bedenkt wie viele Jahre das Teil mittlerweile auf dem Buckel hat, schaut es immer noch super aus und auch wenn ich demnächst mal wieder ausmisten werde, der hat bei mir Bestandsschutz!

    Im Gegensatz zu den Resine Modellen, werde ich mittlerweile auch zum Freund dieser realtiv günstigen Modelle. Ja, es sind keine Detailbomben, aber sie haben Präsenz. Bin ja im Moment nicht mehr so hardcore im Thema, aber manchmal kaufe ich schon noch was. Ich habe dieses Jahr zunächst den 78er Lincoln von MCG bestellt (passt ja noch am ehesten zur Sammlung), und neulich den Waldegard Escort von Ixo (könnte ich vielleicht auch mal vorstellen). Ein MKII war das erste Auto meiner Eltern, der wurde aber schnell durch den nagelneuen MK III ersetzt. An den kann ich mich als Kleinstkind noch vage erinnern. Aber ich bin ja z.B. auch irgendwo Ford Fan geblieben. Der Capri spricht mich auch voll an. Irgendeinen brauche ich wohl auch mal.


    Gerade bei Nischenmodellen und als Markenfan kann man schon Spaß an den jüngsten Budgedmodellen haben. Solido oder Norev sind natürlich auch immer unter Beobachtung.