Kadett C geht immer! Vorallem im Racemode die Dinger im Renntrim rören so richtig geil.
Coole Foto Idee! Gefällt mir gut, bei der Strecke sowieso
Kadett C geht immer! Vorallem im Racemode die Dinger im Renntrim rören so richtig geil.
Coole Foto Idee! Gefällt mir gut, bei der Strecke sowieso
Danke Ulf, gern geschehen für ein paar Minute Freude beim Mausrad drehen
Weiter hab ich mir vorhin die Mühe gemacht meinen ganzen Thread durch zukämen und die ganzen Fotoleichen Links zu bereinigen. Nun sollten alle Fotos dauerhaft sichtbar sein und man erkennt auch wieder die alten Modelle. Interessiert vermutlich keinen, aber Threadpflege gehört ja dazu*g*
Die Leistungsdaten sprechen in dem Fall zwar für sich, trotzdem halte ich persönlich nichts von diesen "ungeraden" Drei- und Fünfzylinder Zappelphilipps.
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, ein "vernünftiger Motor" hat eine GERADE Zylinderzahl zu haben. Egal,, wie viele Pötte es im Endeffekt sind.
Jörg wie er leibt und lebt
Eine absolut geniale Vorstellung.
Vielen Dank für die vielen Bilder.
Danke Thomas, es freut mich wenn es dir auch gefällt
Wirklich schöne und stylische Fotos
Mit dem Teil könntest Du auch den Schnee von der Strasse schieben
Danke für die tolle Vorstellung und Grüsse
Erwin
Vielen Dank Erwin
Ja als Schneepflug wär der sicher interessant, man würde immerhin vorwärts kommen:D
Ja was soll ich zum nächsten Modell nur schreiben...
Fakt 1, er ist nicht mir, Fakt 2 meine Freundin hat ihn für sich auf den Geburtstag gekauft, Fakt Sie hat Mich um Fotos gebeten und Fakt 4, ach lassen wirs:D
Bereits zu Weihnachten gab es ja eine eher Ungewohnte Marke als Hersteller hier in meinem Thread zu sehen, das ganze Wiederholt sich nochmals...
Genau, es ist der Audi Sport quattro S1 E2 Pikes Peak
Hierbei handelt es sich um das 1:12 Modell aus Frankreich
Zum Wagen gibt es soviel zu erzählen, angefangen bei der Leistung, Gerüchte sagten 1000PS, Audi sagte knappe 600PS und der Lange sagte es sind rund 750PS.
Befeuert wurde das Flügelmonster vom legendären 5 Zylinder mit dem KKK Turbolader.
Ein Gewicht von 1000KG ergab für den Pikes Peak S1 ein Leistungsgewicht von 1.7 Kg/PS, zum vergleich, ein Porsche 918 hat 1.9Kg/Ps
Audi modifizierte den Gruppe B Sporti mit den charakteristischen Flügeln um die maximale DownForce zu erzeugen.
Peugeot setzte im selben Jahr auf längeren Radstand, Audi blieb beim kurzen...
Der riesige Doppelflügel mit seitlichen Leitblechen
Walter Röhrl war es, der als erster die 11 Minuten marke am Berg knacke und das auf der komplett mit Schotter überzogenen Strecke
10:47.850 ist die Fabelzeit von 1987.
1987 war der Höhepunkt einer 6maligen Erfolgsgeschichte von Audi am Pikes Peak.
John Buffum legte 1982 los mit 2 Siegen in Folge mit dem Quattro, danach folgte Michele Mouton mit 2 Siegen auf dem Sport quattro.
1986 war es Bobby Unser der mit dem Gruppe B S1 den Sieg für Audi holte, das Auto aus dem Audi Röhrls Monster baute das 1987 die Siegesserie abschloss.
Einige Teile wurden umgebaut, wie hier der Einlass für die Frischluft zu den Kühlern.
Der eigenwillige Fronspoiler war nötig um die die DownForce zu erhalten die nötig war.
Der Auspuff wanderte zur Seite und wurde somit kürzer was auch ein Plus an Leistung ergab.
Auch wenn der Pikes Peak nie im Schnee gefahren wurde, passt er doch irgendwie in die Winterlandschaft oder?
Kein Auto, kein Fahrer hat wohl so eine Verbindung wie Röhrl und der S1, geschweige den von der Fanbase.
Es war eine Zeit im Rennsport, die man heute nie mehr erleben wird, eine Zeit die auch Röhrl vermisst...
Was soll man sagen, 2 lebende Legenden und möge es noch lange so bleiben!
Zum Modell selber gibt's nicht viel zu sagen, die üblichen Schwachstellen, die Verarbeitung ist auch hier den Preis nicht wert. Interessant auch wenn man den 1/18 daneben stellt, die Herren aus Frankreich schaffen es nicht 2 identische Fahrzeuge zu bauen, zb die Bosch Decals auf den Scheinwerfern oder der Namenszug oben an der Tür... aber Spass hat es gemacht die Fotos zu machen und ich hab meine Tradition weiter geführt, min ein Modell pro Jahr in den Schnee zu stellen:D
Ich hoffe es waren nicht zu viele Fotos und nicht Zuviel Text, die Fakten kennen hier sicher viele...
Einen schönen Abend und bis zum nächsten Modell
Habe deinen Mustang erst jetzt bemerkt, (bin ja nicht mehr so oft hier) echt gelungenes Teil. Dazu gibt es auch ein paar Videos wo man diese Serie in Aktion sieht. Weit besser als die heutige DTM.
Genau solche Modelle sind das Salz in dieser Modellsuppe
Eieiei, wie kann man dieses Teil nur übersehen?:D
Ja die Zeit Rennsport ist heute einfach nicht mehr zu erreichen, umso schöner wenn man Sie noch als Modell erhalten kann:)
Er soll ja mehrfach Absichten geäußert haben, dieses Mal einen der Jets in einigen Szenen selber zu fliegen.
Das wird aber a) mangels jeglicher Erfahrung auf Jets nicht funktionieren und b) dürfte er die mit seiner Lizenz und fehlendem Jet- und Type-Rating eh nicht fliegen.
Obs klappt oder nicht, ich find es toll das er versucht reale aufnahmen in den Film zu bekommen und keine Compteranimationen, das hilft einfach und es gehört zu TopGun;)
Nach Nürnberg, ist vor Nürnberg, also gehts hier wieder weiter.
Alles anzeigenJawoll, der Mann kennt sich aus!
Ja ich erinnere mich dunkel, da war mal so ein Film, der 1 oder 2 Mal im Fernsehen lief und irgendwie mit Jets zu tun hatte.... :pfeifen:
Der Sonnenbrillentyp war glaub ich irgend so ein Buddhist... oder bei den Zeugen Jehovas oder so, kann aber auch beim ADAC oder Deutschen Roten Kreuz gewesen sein.... Jedenfalls irgend so eine Sekte.
Auf jeden Fall besitzt er inzwischen auch im "wahren Leben" eine Piloten-Lizenz.
Im Ernst: Ein perfektes Gespann! Vielen Dank für die Vorstellung.
So klischeehaft Top Gun als Film auch war, so toll sind diese Flugzeuge in der Realität und mit der im Film gezeigten "Spielerei" oder Selbstdarstellung im Alleingang haben diese Biester absolut nx zu tun und auch keinen Platz für solche Menschen.
Wenn das im Film nur halbwegs "echt" gewesen wäre, hätte Cruise keine 10 Minuten in dem Jet überlebt!
:D:D Der war gut!
Ja eine Tomcat ohne Skyhawk ist irgendwie schon langweilig*g*
Früher dachten wir, boah heftig, heute, ne was haben die bloss getan... Mal sehen was er aus TopGun2 macht, anscheinden soll er ja Wert auf "realität" legen.
Jetzt überleg ich grad was als nächstes kommen soll, 3 Trucks sind noch da, 3 neue Autos sind noch gekommen und ein neuer Jet ist auch noch gekommen und dann noch die "alten" die seit moanten in der Verpackung warten...
Herrrlich diese Luxusprobleme:D
So und nun kommt Jörg's Versprochener Jet
Mal sehn was er dazu meint:D
Es gab da mal so einen Film mit Kampfjets, da machte so ein Sonnenbrillen Typ mit, vo da erkennen doch sicher auch die nicht Flieger Fans den Jet
Genau, es ist die Douglas A-4E Skyhawk
Und um den Kreis zum Film zu schliessen, diese Maschine flog bei Top Gun, also der echten "United States Navy Fighter Weapons School" in Miramar :freuen:
Der kleine wendige Jet wurde im Okt. 1956 in Dienstgestellt und wurde 2960mal gebaut.
Um noch einmal zu Top Gun zurück zu kehren, im Film fliegen die beiden zusammen.
Hier der brutale Grössenunterschied zur Tomcat.
Noch heute fliegen Skyhawks, zb in Deutschland, da sind zivile Skyhawks als Trainingspartner der Luftwaffe ab dem Fliegerhorst Wittmund unterwegs.
Das Vorbild von diesem Modell mit der BuNo 151095 steht heute in Japan und trägt die Farben der Blue Angels.
Der Mustang ist aber mal richtig stark.
Ich habe jetzt GMP nicht so auf dem Schirm. Aber ich finde den wirklich gut gemacht. Erst recht wenn er tatsächlich schon älter ist.
Das genaue Alter weiss ich nicht, müsste nachsehen, aber 15 Jahre oder mehr sind es sicher...
Mal sehen, vlt hau ich mal alle hier auf ein Foto
Jepp, die Schweiz bleibt und blieb ja immer schon halt gerne "unter sich". Mag gut sein, dass die wirklich etwas "künstlich bremsen".
Auch Skyguide/SwissControl (die u.a. den deutschen Bodensee-Luftraum mit kontrollieren) steht schon länger im Ruf, manche Abläufe im Grenznahen Bereich bewusst zu erschweren/verzögern. Ob das wirklich nachweislich so ist oder nur subjektiv empfunden wird, kann ich aber nicht sagen. Sie gerieten aber nicht nur einmal und auch nicht erst seit dem berühmten Bodensee-Unglück in Kritik.
Die Kooperation und Kommunikation mit den deutschen Controllern (Zuständigkeits-Übergabe, Übermittlung von Flugplänen etc.) hat aber früher teils tatsächlich recht "schleppend" funktioniert. Zum Glück bis auf diesen einen berühmten Fall ansonsten ohne weitere, tragische Konsequenzen. Ist nur nervig für Piloten wie auch die Controller.
Solange wir nicht in der EU sind passt das schon:D
Skyguide ist ein Thema für sich, da ist vieles krumm gelaufen, einige Leute haben dafür bezahlt oder kommen noch an die Kasse, aber schlussendlich sind wir froh ist nicht mehr passiert...
Und auch die After Msutang Comments sollen beantwortet werden:)
Gratulation, ein tolles Modell
Die Daytona-Racer sind schon eine ganz eigene Liga, aber so ein ganzes ist schon sehr beeindruckend.
Das mit der Post kenn ich. Ich habe manchmal den Eindruck dass hier noch Meldeläufer eingesetzt werden......
Viel Freude mit dem schönen Stück und Grüsse
Erwin
Ja die Dinger sind einfach flach, breit und Laut, genau mein Ding Vorallem die ganze Rennserie zeigt richtig geiles Raceing
Die Post bei uns ist und bleibt ein Armutszeugnis...
Whoa, der uuuuralte GMP!
Das war einer ihrer ersten überhaupt, zusammen mit dem Nova und dem Lola.
Fast schon vergessen, der steht hier auch noch irgendwo rum... sehr schönes bulliges Monster!
Ja, halt die guten alten Zeiten*g* Hab den eigentlich bisschen vom Radar verloren, aber als Ford die neuen GT's für Daytona zeigte musste ich gleich einen suchen und mit Glück auch gefunden.
Alles anzeigenDamit kann ich gut leben.
Na Du weißt doch, die Schweizer sind halt etwas laaaangsaaamer.
Es wird wohl jemand zu Fuß gebracht haben.
Nee im Ernst, das Luftfracht-Flugzeug wird vermutlich von Denver kommend in Zürich-Kloten gelandet sein und ab da hakt es dann vermutlich mit der Logistik des Zustellers.
Bin ich Froh, aber jetzt kommt als nächstes ein Jet, versprochen
Nicht die Schweizer, die Berner (Sorry Erwin*g*)
Ja die Logistik des Zustellers, namentlich unsere Post ist einfach lahm und verzollungen werden, meine vermutung, absichtlich verzögert. Man versucht ja mit allen mitteln uns Schweizern das Leben zu verteuern und Auslandskäufe auszureden...
Wollte noch auf die Reaktionen zum Truck eingehn, wäre unhöfflich dies unkommentiert zu alssen.
Tolles Gefährt und sehr schön umgesetzt!
Gratulation zu dem schönen Stück.
Ich hatte mal angefangen Schweizer Speditionen in 1:87 zu sammeln. Da kam auch ein recht bunter Mix heraus
Danke für deinen abwechslungsreichen Thread und Grüsse
Erwin
Danke Erwin, abwechslung belebt des Forum, das machst du ja auch gut in deinem Thread.
Ja in 1:87 bekommst du noch mehr zusammen, hast du die Dinger noch?
Mit dem Drehmoment kann man schon n büschen was ziehen, nicht schlecht.
Die PS-Zahl alleine ist ja noch nicht so ungewöhnlich für eine Zugmaschine. Das haben mehrere und teils sogar noch deutlich drüber. Zieht sich natürlich bei dem Hubraum auch einiges weg an Diesel.
Ist so, die PS Zahl ist weniger wichtig wie die Nm, und der R580 ist ja im Mittelfeld der R Serie von Scania, also mehr geht da noch locker*g*
Alles anzeigenSuper Vorstellung von einem richtig schönen Truck
Die Scania R serie zählen ja zu meinen absoluten Favoriten und in blau einfach nur mit scania und blau hast du bei mir voll ins schwarze getroffen.
wobei, die teilen sich den ersten Platz mit den Scania Torpedo's. Also R serie und torpedo
Hätte jetzt mit einer Eisenbahn steuerwagen ladung gerechnet
Die ladung ist zwar schlicht aber definitiv nicht langweilig, mir gefällts bei mir stehen die immer noch ohne ladung da, aber dafür hab ich auch wieder zwei neue Lasten Schlepper
Ich freu mich schon sooooo sehr darauf das bald, endlich der Scania Chimera rauskommt :freuen:
Ich muss mich jetzt mal auf die Suche nach dem Scania Black Amber machen, die letzte Auktion hab ich verschlafen:schämen:
Danke für die Vorstellung und die erstklassigen Bilder
Danke Francesco. Ja Blau ist meine Farbe und wie bei dir, die R Serie ist optisch eine wirklich tolle Scania Serie. Ein Torpedo fehlt noch, aber da gibts den einen oder andern den ich mal noch hole...
Ja das mit dem Eisenbahnwagen ist noch offen, aber wird auch nicht ganz günstig in dem Massstab, aber hab da schon was im Kopf, mal sehen. Schwerlast Trucks kommen bald neue, vlt bekomm ich da was ansprechendes drauf, aber noch wartet ein weiterer Sattelzug auf die Nikon
Hättest du das früher gesagt, da hatte ich den Black Amber von WSI in der Hand, der ist aber nun leider wohl weg, werd mich mal schlau machen ob er noch da ist.
Von wem ist den die Saatkrähe? Sieht doch sehr gut aus.
Ich kauf mir keine Russen, auch wenn die ganzen Mig's oder SU's optisch intressant da stehen, sonst eskaliert es entgültig*g*
Schönes Modell vom Russenflieger. Der wie viele andere auch "nur" eine Reaktion der Russen war auf Amerikanische entwicklungen, den die A-10 wurde bereits 1966 angefangen, die Saatkrähe erst 1968. Aber das Ding fliegt noch heute wie die A-10 auch und funktioniert. In Spiel DCS ist Sie ja eines der Gratis Flugzeuge, daher kennen sicher einige den Vogel. Aber eine A-10 ist eine A-10, da kommt nix ran was Erdbekämpfung angeht.
Sorry Jörg, musst noch ein Modell warten:D
Ich hab nicht mehr damit gerechnet das unsere Post das vor dem Weekend hinbekommt, immerhin brauchte das Paket von Denver nach Zürich 4 Zage, von Zürich zu mir, Luftlinie 5km, 7Tage!
Aber egal, ist hier nicht das Thema, hier geht es um das Modell jetzt
Passend zu diesem Wochende, es findet das 24h Rennen von Daytona statt, ist der Mustang eingetroffen :freuen:
Ford Mustang Maxum GTP mit der #11 Scott Pruett vom Team Roush Racing
Der Mustang ist aus der 87er IMSA Meisterschaft.
Ein mächtiger V8 mit 6.5L Hubraum der hinter der Vorderachse liegt und auch von Zakspeed mitentwickelt wurde.
Sein Debut hatte dieser Mustang beim 24 Rennen in Daytona 1987, das Modell zeigt aber den Wagen aus der regulären IMSA Meisterschaft.
Scott wurde 1987 Meister dank 7 Siegen und 9 Pole Positions.
Wer sich mit dem aktuellen Daytona Race auseinandersetzt dem kommt die Bemalung sicher bekannt vor
Genau, die Livery hat Ford Performance auf den GT mit der #66 gemalt, als Homage
Das Modell von GMP ist solide umgesetzt, ist natürlich auch schon einige Jahre alt, aber es kann heute noch immer Mithalten.
Mit diesem Mustang fehlen jetzt noch 2 Stück, dann ist die IMSA/Trans Am Serie von GMP Komplett
Endlich die Zeit gefunden um die Fotos zu machen, nun also frisch ab der SD Karte ins Forum
Das Modell ist eher durch Zufall in die Sammlung gekommen. Ich hatte mich da mal bei WSI umgesehen was da noch alles an Schweizer Trucks existiert und wurde schnell mal fündig. Also ab die Händler checken wer einen hat, voila da ist er nun. Tja, er ist nicht alleine, der zweite folgt später mal noch als Fotos:D
Also fertig gelabbert, hier ist er:)
Scania Streamline Topline R580 mit 3 Achs Planen Trailer
Die Firma Domig ist im Wallis zuhause und hat zur Zeit 19 Trucks im Fuhrpark
Der Scania ist fast komplett in blau gehalten, das gefällt mir sowieso und der Kuhfänger macht das übrige um das Erscheinungsbild zu vervollständigen
Der R580 wird von einem 16.4L Diesel V8 angetrieben und hat wie die Bezeichnung sagt 580PS und sagenhafte 2950Nm
Toll das wir in der Schweiz auch solche "Show Trucks" haben die auch ganz normal ihre Arbeit verrichten.
WSI hat einmal einen tollen Job gemacht. Zu erwähnen sind die beiden vorderen Achsen die zu lenken sind und beim Trailer sind alle 3 gefedert. Die Kabine lässt sich wegen dem Kuh Fänger nicht öffnen, wäre aber sonst zu kippen.
Der Truck wird wohl nicht nur mir gefallen, Francesco wird hoffentlich nicht zu sehr enttäuscht sein wegen der Ladung und Jörg bekommt als nächstes einen Jet
Geiler Sche...!
Fehlt noch das Mdoell davor
Was treibt dich den nach Davos?
Kann auch nur positives Berichten, MC hat mir stets Antwort gegeben und wo es ging wurde auch geholfen. Auch Feedback wurde aufgenommen und verarbeitet.
Aber eben, die einen bekommen aus Frankreich auch keien Antwort, andere bei den zwei A aus Aachen, ist vlt bei jedem Hersteller ein Glückspiel oder die Wortwahl entscheidend, wer weiss.
Mr.Macht
Das ist ja interessant,was arbeitet deine Frau nochmal?
Audi nennt ja alles quattro,da geht die verarsche am Kunden schon los.
Die alten Audis haben eben ihren Charme,den werden die aktuellen nie erreichen.
Sie ist wieder zurück auf ihren gelernten Beruf Automechanikerin als Sie ein Angebot einer Garage erhalten hat die sich vorallem auf die alten Audis spezialisiert hat. Und da kommt man dann auf einmal in Kontakt mit Leuten die ein Wissen aus der Zeit haben und Geschichten erzählen können, die auch noch die grossen Namen der Zeit kennen/kannten...
Ja da kann ich, als nicht gerade der grösste Audifan, nur zustimmen. Die 80er Jahre Audis waren, bzw sind noch immer grandiose Autos. Audi hat einfach den Fokus verloren was Audi mal ausmachte, Audi ist zur Apple der Autobranche geworden, ein riesen Werbeaufwand, mit viel Schein und wenig Sein.
Frauchen schraubt ja tagtäglich an den Uris rum und fährt selber das 2.3L Coupe , daher bin ich da langsam auch rein gerutscht und vor allem die Technik und Geschichte der Autos ist klasse. Gerade die ganzen Hippster die heute meinen sie fahren Quattro, Haldex und Co eher, aber da ist noch ordentlich Quattro Gen drin. Der 5 Zylinder röhrt genau so Kernig. Und wenn da dann noch der Sporti dazu kommt, richtig Porno.
Modell technisch hat sie sich auch ordentlich eingedeckt mit den alten Audis und hört wohl auch nicht so schnell auf*g*
Haha die Opel Fanatiker untersich, amcht nur weiter:) Mein Bruder hat nen G GSi Astra und den H OPC zuhause, sind beides tolle Autos zum fahren und mechanisch und technisch sind die beiden top. Also gegen Opel hab ich nix, nur Holden*g*
Ja der TT hat leider keinen Modell bekommen :(also zumindest in 1:18 nicht. In 1:43 gibt es den von minichamps und Schuco.
Trucks:freuen: auf die freu ich mich am meisten. Was werden das wohl für Trucks sein, was werden die zum ziehen bekommen, welche ladung es bleibt spannend
Die neuen beiden sind bereits mit Trailer angekommen und diesmal Ladungstechnisch Langweilig, aber dafür passt die Optik. Knipsen muss ich Sie noch, mal sehen evt schaff ich es morgen noch.