Beiträge von Volvofr3ak

    Ne, Original ist das nicht, habe die Unterböden des schwarzen und des gelben getauscht. Die Titan gefallen mir zwar besser als die Volan, aber ich bin auch für Abwechslung in der Vitrine :kichern:
    Die Titan hätten auch ruhig einen Tick dunkler sein können, aber das geht schon in Ordnung so, die bekommt man ja auch in Silber.

    Genau das meinte ich, "mausgrau" trifft meine Optik ganz gut.


    Aber wenn sie real besser aussehen, ist ja alles i.O.! :sehrgut:


    Gruss, Bernd :winken:


    Nein, sehen sie nicht. Ich weiß nicht warum, aber Autoart hat die wohl mal grundiert und sich nach 20 Sake dann gedacht "hey, das sieht ja super aus, fast wie der Originalton!" und es einfach so gelassen :D Es gab die Felgen in silber und in Titangrau, letzteres sah so aus:
    klick mir


    Mich hat der Farbton total gestört, deshalb wurden meine lackiert:

    kommt auf dem Bild extrem dunkel rüber, stimmt aber ziemlich mit dem Original Lack überein.


    Aber BTT,
    :öhm: OMG, du hast sie alle. Ich muss nicht unbedingt alle haben (vielleicht später mal, wenn sie billig verscherbelt werden :kichern:), aber beeindruckend ist es allemal! :sehrgut:


    Tobi hat ja nur den Klarlack angeschliffen, wenn er fertig ist lackiert er den Klarlack über beide Lacke und hat somit eine saubere Fläche ohne Kante zwischen den Farben.


    :pfeifen:

    Eigentlich müsste ich ja jetzt jodelnd durchs Zimmer hüpfen - aber so richtig geil finde ich den Stufenheck BTCC irgenwie nicht. Bin auch nicht unbedingt so der Rennwagen-Sammler. Der Kombi lockt da schon eher, aber ich bin bei den Preisen momentan etwas gesättigt. Kommt Zeit, kommt AutoArt, nä :D

    Finde es schon relativ gewagt, ein Modell mit der Pest nochmal neu zu lackieren... Würde mich zu Tode ärgern wenn dann irgendwann einfach mal die Tür zerbröselt.
    Nichts desto trotz ein super Modell, spitzen Farbkombination und schicke Felgen :sehrgut:

    ...und ich vermach den meinem Vater :ditsch:
    Sieht extrem geil aus! Ich würde aber die Sache mit dem Rost weglassen, so sieht es in Kombination mit den Felgen doch viel besser aus :ja:

    der weiß durchaus zu gefallen, wenn man leider der Persenning ansieht, dass sie eben aus Spachtel/Powerknete besteht und nicht aus Leder o.Ä.
    Der Rest ist schick, inklusive Bildern. :) Für grün-schwarz bin ich eh immer zu haben :ja:

    Das ist so nicht ganz richtig ich Rede ja nicht von einem reinen drag oder driftcar sonder ein Fahrzeug mit dem man beides kann . Es sind funnycars diese Art von Fahrzeugen hat sehr zugenommen in den Staaten


    wie du mit einem Top Fuel Funnycar driften willst, will ich mal sehen :D
    Nein, muss Daniel schon recht geben, der Aufbau eines Drag Racers ist ein ganz anderer als der eines Drifters, würde in Kombination auch gar keinen Sinn machen weil das ganze weder in der einen noch in der anderen Kategorie mithalten könnte. Aber dein BMW sieht doch schonmal nett nach viertelmeile aus, noch n Käfig rein und ne wheelybar dran und das ganze kann auf die (gerade) Piste ;)

    Dann lass es deine Mutter machen. Ich stell mich z.B. ja auch nicht ohne vernünftige Vorbereitung an ne Drehbank. Oder schleif mir ein Regal aus Eibenholz, um in deiner Sparte zu bleiben ;)
    Aber Jahre sind zur Einarbeitung nicht nötig, das benötigte Wissen solltest du in 2-3 Wochen beherrschen können.

    Da du ja einen nützlichen Beruf erlernt hast, dürftest du verstehen, dass man sich erstmal grundsätzlich in eine Materie einarbeiten muss, um dann Fragen stellen zu können. Man kann, gerade mit Strom, so viel falsch machen. Lern die Grundkenntnisse der Elektronik, wenn du weißt wie man einen Leiterquerschnitt berechnet und welche Widerstände für welche Ströme genutzt werden können, und wenn du dann nicht weiterkommst kannst du Fragen stellen.
    Ich kann mir vorstellen dass so eine Antwort nicht unbedingt gut ankommt, aber ich weiß aus eigener Erfahrung dass z.B. so ein Kabelbrand echt fies sein kann. Ich habe in meinen Kindheitstagen auch sehr viel mit Strom experimentiert, ohne wirkliches Wissen von der Materie. Mittlerweile, als sog. "ausgebildete Elektronik-Fachkraft", merke ich erst jetzt, dass ich damals oft schon ziemliches Glück gehabt habe. Und nein, ich übertreibe nicht, mir ist nämlich mal ein RC-Boot beinahe abgebrannt, weil ich viel zu dünne Leitungen mit viel zu großen Verbrauchern verwendet hatte.
    Das ist nichts gegen dich, aber da ich gerade solche Fragen schon öfters hier gelesen habe musste ich nun mal etwas dazu schreiben.

    Soo, eben mal schnell ein paar Bilders gemacht. Nicht schön, aber man sieht was ich geändert habe ;)



    vordere Achse ist jetzt genau in der Mitte des Radkastens



    schöneres Lenkrad



    Schaltknauf geändert, Killswitch und Kontrolllampe für das Lachgas(so unge fähr müsste das beim Filmfahrzeug aussehen)



    verkabeltes Steuergerät / Nos-Flasche angeschlossen (Ich glaube, die Nosflasche hat das Original-Fahrzeug an der Rücksitzbank, aber da findet man viele unterschiedliche Versionen im Netz)



    hier noch ein Bild von der tieferlegung. Den zerschnittenen Rahmen konnte ich leider nicht fotografieren, da ist genau die Achse drüber. Sieht man aber eh nicht viel von, eben um ein Stück verlängerter Rahmen.

    Nachdem ich nun auch meinen ersten 1/18er GMP bekommen habe kann ich nur bestätigen was du schreibst - GMP baut in der Theorie wunderschöne Modelle, in der Praxis muss man allerdings wirklich schmerzfrei beim Betrachten sein. Mein Modell hat zahlreiche Macken, die anscheinend bei der Montage passiert sind - ich musste mir nun sagen lassen, dass das durchaus das normale GMP-Finish ist :(. Die Karosse ist stellenweise total wellig, das fällt vor allem an den Kanten auf. Apropos Kanten - das Teil hat Spaltmaße bei denen sich ein Bburago Fremdschämen würde.
    Aber das ist hier nicht das Thema ;) Deine GTX sind absolut schön, schade zu erfahren dass auch hier der Schein trügt. Solltest du mal ein Coupe loswerden wollen opfere ich mich allerdings gerne auf :kichern: Der in burnt orange und der Hammer gefallen mir am besten :ja:

    Ok, werd am Wochenende mal ein paar Detailbilder machen. Tieferlegen ist so problemlos nicht möglich, wie gesagt, ich hab gleich den ganzen Rahmen geändert. Auf den Bildern oben sieht man ja die Fahrwerkshöhe, mir gefällt das so, dürfte ungefähr dem Original entsprechen.

    Zitat

    Felgen habe ich schon umgebaut.Habe zwar schonmal welche aus alu in größer gesehen , weiß aber nicht mehr wo...


    Ich weiß schon in welchem Forum das war, das existiert aber (in dieser Form) nicht mehr. Ich kann dich aber beruhigen, die sind nie in Serie gegangen. Wobei ich sie eigentlich sehr geil fand :(