Beiträge von Volvofr3ak

    Nein, Resine schrumpft maximal nur beim Aushärten, nicht über Jahre. Was allerdings der Fall ist, ist dass Resine einen hohen Dehnungsfaktor bei bereits "normalen" Umgebungstemperaturen hat, also zwischen null und 35°C. Das führt dazu dass die Teile, die kaum (Scheiben) oder gar keinen (Fotoätzteile) Dehnungsfaktor haben da halt nicht mithalten können. Das gleicht dann ein elastischer Kleber aus. Wird der natürlich trocken und spröde fallen dir Teile einfach ab.


    Die wölbenden Scheiben kommen davon, dass sich das gedehnte Material wieder zusammenzieht. Die Scheiben haben sich beim Dehnen des Resins dann stellenweise gelöst, schrumpft das Material dann wieder zieht es sich eben wellig zusammen.

    klappt.jpg

    Genau der ist es. Daher hatte ich extra den Griff zum entriegeln gedreht :zwinkern:



    Allgaeuer: 195

    boxer-driver: 183,5

    44CMN: 156

    911jp: 75

    Oldtimer: 53,5

    stefang60: 52,5

    die_matrix : 48

    DrBob : 40,5

    mnmarcel: 38,5

    raidou: 29,5

    Stephan: 23

    Diesel--Wiesel: 18,5

    karsten: 18

    Hessebembel: 17

    Jochen78: 17

    400er: 15

    Volvofr3ak: 14

    Quattro-Sportler: 10,5

    SammelRambo: 10

    T.S. 9,5

    Chief-of-the-Sixes: 9,5

    marueg: 9

    mini_cOOper: 8,5

    lil'italy: 8

    The KLF : 7

    Stingrayman: 6,5

    Auto: 6

    area52: 5,5

    porsche.fs: 4,5

    AX tonic: 4

    flei-mei: 4

    Junkman: 4

    Hallmackenreuther: 3

    Cruiser: 2,5

    rx7cabrio: 2,5

    sil: 2,5

    tfr_modelcar: 2,5

    Asgard: 2

    E_Goldmann: 2

    LHS1: 2

    Speedlimit: 2

    Abstrampler: 2

    carfou: 1

    Creative: 1

    Der Aufschneider : 1

    hombre.... : 1

    Master V8 : 1

    MichaelL: 1

    V8Master : 1

    6R4Fan: 1

    spike80: 1

    Oberelk: 0,5

    Eigentlich find ich den ja ganz lustig, gerade weil ich die Ente schon immer cool fand. Aber hier ist es halt wieder mega schade dass nix auf geht - den doppelten Motor, Getriebe etc. würde man halt gerne angucken können. Immerhin, schön gemachte sichtbare Details - Ich mag den Aufkleber im Heck sehr, so was wertet ein Modell immer auf.

    Als jemand, der eine ganze Vitrine voller Offroader hat müsste mich der Bericht eigentlich ansprechen - aber beide Modelle sind absolut nicht meins. Der Isuzu Kühlergrill sieht aus, als hätte man noch ein paar Teile übrig gehabt die man unbedingt verbauen muss, der Brabus ist völlig over the top.
    Aber schöne Details immerhin, und deine Präsentation ist hervorragend.
    Steht der Isuzu eigentlich auf der gleichen Plattform wie die X-Klasse? Sieht so gleich aus.

    Also eure Erinnerungen in Sachen Lehrerautos ist ja phänomenal! Wie wärs wenn ihr mal bei ner Fernseh-Sendung auftretet?

    :D Ich wollt's schon schreiben. Ich hab Schwierigkeiten mich noch an die Namen der Lehrer zu erinnern und ihr kennt noch den ganzen Lehrerparkplatz :haha:

    Die einzigen zwei Lehrerautos an die ich mich erinnere sind der Golf 3 von meinem Lateinlehrer, allerdings nur weil ich da mal mitgefahren bin und quasi als Teenager meine erste Nahtoderfahrung hatte :grimasse:

    Ok, und später der W124 T von meinem Kunstlehrer. Weil wir Kofferraum-bonzen mit seinem Benz und meinem 745 quasi ne ganze Schulveranstaltung im Alleingang transportiert haben.

    Mag ja komplett ätzend gewesen sein die Steine zu gravieren - aber alter Falter, ist das geil geworden. Bin ein bissl neidisch.
    Einziger Kritikpunkt bisher sind die Bögen, die Farbe wirkt irgendwie zu hell, ein bissl wie ein Fremdkörper. Wüsste aber auch nicht wie man das abmildert, eventuell stärker verschmutzen.

    Die Volvo-Freaks dort finden ja jedes Modell das rauskommt immer toll und scheinen alles blind zu kaufen.

    Das Gefühl hab ich leider auch. Daher hab ich mir auch die Vorstellung vom MC dort gespart. Die Reaktionen dort zeigen mir warum es mittlerweile offenbar keinerlei Ladenhüter mehr gibt - so bald was erscheint wird das massenweise blind gekauft. Toll für den Hersteller, weniger toll wenn man ernsthafter Sammler ist.


    Da vermutlich aber kein Stino-242DL von IXO nachkommen wird (vermute ich), würde sich das Modell zum Umbauen lohnen.

    Den Gedanken hatte ich auch, zumal ich schon diverse 2er Originalfelgen in Blender erstellt habe. Jetzt muss ich wohl doch auf den Beemax 1:24er dafür zurück greifen...

    Auch Du hast einen großen Anteil daran, dass (mir) das Forum Spaß macht mit Vorstellungen wie dieser.

     

    :schäm: :freunde:
    Mir macht das Forum auch gerade mächtig Spaß.


    Bei Triple9 sehe ich noch viel Potenzial für solche Mauerblümchen

    Und da wird garantiert noch einiges kommen. Die laufen ja anscheinend gerade erst warm :hitze:

    Ich hoffe, dass noch ein 5-Türer kommt, der war in Deutschland viel eher anzutreffen.

    Oh ja bitte, und dann als Vorfacelift. Das Ding würd ich mir sofort in zig Versionen gönnen.