Beiträge von Volvofr3ak

    :schämen: und wieder einmal freue ich mich über eure Kommentare und weiß gar nicht was ich schreiben soll :)


    Jens: No joa, in 1/24 gibt's immerhin den S-10, mit ein bissl viel Arbeit ist der auch ganz ansehnlich :kichern:


    @Arne: Wollte kurzfristig auch drauf einprügeln, dachte aber dann dass ich ihm mit Feile, Kleber und Farbe mehr weh tun kann :kichern:


    Alex: Kann nächste Woche mal ein paar Bilder zum Größenvergleich machen.
    Aber ja, zumindest was den Innenraum betrifft ist es nun deutlich mehr Jan als Welly ;) Wobei die Grundsubstanz durchaus zu gebrauchen ist, es ist quasi ein kleiner Rohdiamant, der nur noch in Form gebracht werden muss.


    Marcel: deine Citroen sind auch schön geworden :ja: Ich mag solche Umbauten ja auch am liebsten, ich wünschte ich hätte mehr Zeit dafür ;( ;)

    Gefällt mir sehr gut :sehrgut: Dass die 430er Schürze so gut an den 360er passt hätte ich nicht gedacht, ebenso die Farbe. Die roten Gurte sind das Tüpfelchen auf dem i :sehrgut:

    Ich muss dir leider widersprechen...


    Nicht für Lenny...für Jan :kichern:
    Ich glaube wenn ich jemals mein Bretagnediorama fertig haben sollte wäre das so ein Auto dass dauerhaft darauf parken darf :ja:
    Genial - vor allem das Dach und die herausnehmbaren Koffer :sehrgut:

    Endlich bin ich mal wieder zum basteln gekommen. War auch dringend nötig - die Basis war eine echte Enttäuschung. Ich halte mich kurz...


    Nach langer Suche habe ich in einem kleinen Webshop mein lange gesuchtes Modell vom Welly Chevy Silverado gefunden. Er hatte alle Varianten im Programm, so kam ich an genau meine gesuchte Version, als seltene Fleetside (die Stepside findet man häufiger, gefällt mir aber nicht) in schwarz. Ich freute mich wie ein kleines Kind - bis das Modell ankam. Der angegebene Maßstab 1/18 ist schon seeehr optimistisch, das Teil ist so klein, dass er sogar gegen den recht kleinen Range Rover im Regal eher schmächtig wirkt. Die Verarbeitung war grausam, jedes Teil hatte deutliche Gussäste und -gräte, beim öffnen der Türen platzte gleich an zwei Stellen der Lack ab. Das Modell war teilweise mit Sekundenkleber geklebt, was man großzügig auch über die Karosse verteilt hatte. Der Innenraum in kompletten Grau sah einfach nur zum kübeln aus und die Rückleuchten hatten ein riesiges schwarzes Loch an der Stelle, an der sie befestigt waren. Die Felgen fand ich total grausam...
    also ging es ans Werk. Folgende Modifikationen wurden durchgeführt:


    - Smartrepair an den Lackabplatzern
    - Mit sekundenkleber-Entferner die Karosse behandelt
    - Lack poliert
    - Pins an den Rückleuchten entfernt
    - Räder gegen Anson Dodge Dakota Räder getauscht
    - Lenkeinschlag vergrößert
    - Alle Gußfehler und schlecht entgratete Teile nachgebessert
    - seitliche Chromleisten entlackt und matt schwarz lackiert
    - Grill schwarz hinterlegt
    - Nebelscheinwerfer Pin entfernt, silber hinterlegt
    - Auspuff ausgefräst, schwarz hinterlegt
    - Innenraum überarbeitet
    - lackiert in cremeweiß mit mattschwarz und Wurzelholz-andeutungen
    - Schalter und Taster angedeutet
    - Neue, dezentere Pedale
    - Neuer, dezenterer Rückspiegel
    - Details wie Lenkradlogo, Fensterheber, Schlüsselloch, Gurtschnallen etc. angedeutet


    Hatte im Urlaub keine Viskoseflocken mit, Teppich und Fußmatten werden also später noch folgen. Ebenso wird er ein paar schicke Nummernschilder bekommen, dann bin ich zufrieden :ja:


    Hier noch die einzigen Bilder, die ich von der Bauphase habe (hab leider keine Bilder vom Urmodell ;( )







    Und natürlich noch die obligatorischen Outdoorbilder (:freuen: Urlaub ist schon was feines)












    ihr seid dran :hopphopp:

    Nachdem ich zu Weihnachten noch eine Vitrine bekommen habe, kann ich nun endlich wieder alle meine James Bond Car Collection-Modelle unterbringen :) (in GB sind sie mittlerweile bei 100 Autos angekommen :grimasse:)


    Ich präsentiere also (nicht ganz ohne Stolz): meine Bond-Sammlung :bitte:





    (geordnet nach Erscheinungsjahr des Films)

    Nachdem ich letztens feststellen musste, dass mein seltener AHC Volvo 850 I nun scheinbar mit Pest befallen ist, geht es mit dem bereits erwähnten Anson Dodge Dakota in die zweite Runde...


    so sieht mittlerweile das Dach aus:

    (lässt sich schwer auf einem Bild einfangen, ist aber total uneben)



    Spaltmaße wie bei Autoart - Prima :D ...



    ... guut, ok, dafür haben sich durch den Druck dann andere Spalten aufgetan :P



    Mein Versuch, die Fahrertür am Türrahmen zu öffnen, ist sichtlich schiefgegangen ;)


    Nun ja, ich nehm's mit Humor, die ersten Anzeichen haben sich ja schon recht früh gezeigt. Wenn es nun bei den beiden Modellen bleibt kann ich damit leben -wenn es mehr wird, dann fahr ich selbstständig nach Aachen, China oder sonstwohin und dann :wehe: