Beiträge von TheK

    Sagt mal, Welly hatte unter 11005 mal einen VW Touareg II angekündigt; weiß jemand, was aus dem Projekt geworden ist?


    Und was ist eigentlich mit dem Pagani Huayra in rot und blau? Ist der schon weg oder immer noch nicht da?

    Wenn ich mir die Preise auf der neuen AA Homepage für die Composites ansehe, sehe ich da den roten Huracan für 214,-....hat sich was mit Gegenbewegung.


    Klingt doch schonmal deutlich besser als 399. Zudem gibt es beim Alfa Romeo 4C auch überall 30€ Nachlass, so dass ich mit einem Straßenpreis um die 180€ rechnen würde.

    Die US-Regeln für Tabakwerbung sind so drakonisch, dass man wahrscheinlich sogar die Tabakwerbung aus den Vorbildfotos im Katalog retuschieren muss, wenn man die Modelle in einem Laden verkaufen will, zu dem minderjährige Zutritt haben… Auch von Vorbilder, die noch für Show-Events genutzt werden, müssen die afaik entfernt werden.


    Im Motorsport gibt es die Regel, dass für das gesamte Wochenende (also auch die Rahmenrennen!) ein Mindestalter von 18 gilt, solange da irgendwo ein Auto mit Tabak-Sponsoring fährt. Darum mussten früher jüngere Fahrer sogar einige Rennen der eigentlich für diese Altersklasse gedachten NASCAR-Nachwuchsserien auslassen, wenn diese im Rahmen von IndyCar-Rennen stattfanden. Seit das Problem weg ist, ist die NASCAR Truck Series ein Kindergarten; mit 18 biste da Rennopa… :kichern:


    Noch drastischer sind die Regeln für Modelle, die sich explizit an Kinder richten – da ist wohl noch diverse andere Werbung untersagt oder zumindest sozial geächtet. Greenlight hatte da mal geschrieben, dass sie sogar am 2014er Indy 500 Siegerauto irgendwas gefunden hatten, was der 1:64-Version darum fehlt…

    Wenn ja wird die erste Amtshandlung sein, den Webber 918er nachzubauen :kichern:


    Das ist schlicht eine Farbumkehr des "Salzburg"-Designs, oder? Solche Variationen gibt es grob ein halbes Dutzend – da können sich die Hersteller dann noch austoben. Martini mit 22 und 23 gibt's auch noch.


    Kannst du vielleicht mal Innenansichten vom Mustang und dem blauen 5er BMW machen?


    Kein Problem. Muss ich ja nur hinstellen und abdrücken :)




    Beide Bilder gnadenlos aufgehellt, damit man überhaupt etwas sieht. Muss sagen, der Mustang bietet da mehr als ich gedacht hätte (hatte bei Maisto sonst immer schiefe Handbemalungen…), aber auch hier setzt Welly eins oben drauf: Die hölzerne Zierleiste ist wirklich farblich abgesetzt (auf dem Foto leider nur zu erahnen, dafür in Natura durch die Windschutzscheibe zu sehen).

    Also wenn es sowas passend zum Nachrüsten gibt, wäre das cool – hätte da auch noch diverse andere Patienten…

    Jetzt wollte ich eigentlich erstmal eine Pause machen (ich muss mal eine Lösung für das wachsende Platzproblem finden), aber dann stand hier noch ein neuer Mustang rum. Also gut, den noch.


    Ford Mustang VI, 2015 (Maisto)

    Und wieder einer, der in die USA wechselt, um da Erfolgreich zu sein: Das Team von Carl Haas und Schauspieler Paul Newman gewinnt nicht weniger als 8 Meisterschaften und 107 Rennen – das letzte in Detroit 2008 mit Justin Wilson am Steuer…

    - Maßstab: 1:24
    - Hersteller des Modellautos: Bburago
    - Marke des Vorbildes: Ferrari California T, 2014


    Ich hab schon wieder einen :kichern:


    Bburago hat seine beiden neuen Ferrari offenbar "über Kreuz" ausgeliefert – in 1:24 kam dadurch der California erst jetzt raus. Ich muss aber sagen, das Warten hat sich gelohnt; selten hat ein Bburago-Modell einen so guten Eindruck hinterlassen. Den LaFerrari hat man hier nochmals überboten. :freuen:


    So gut, dass man Unterschiede zur 1:18-Version wirklich suchen muss; dummer Weise gilt das auch für den leichten Längenmangel :D Einzig im Innenraum geht es beim kleinen etwas spartanischer zu.



    Das dunklere Rot, welches Bburago für den California generell gewählt hat, ist echt wunderschön!




    Sicher, die Windschutzscheibe darf gerne noch besser eingepasst werden und eine Lenkung, die nicht zurückfedert hätte auch was, aber irgendwas ist ja immer :)


    Bestellt hab ich das Modell übrigens bei CK-Modelcars. Bei irgendeinem Wursthändler auf ebay hätte ich vielleicht 1€ sparen können, aber der Aufwand, den CK für die Fotos betreibt, muss doch mal gewürdigt werden: Da macht der Bursche von *jedem* Modell (selbst Farbvarianten) 10 genau standardisierte Fotos, anhand derer man dann genau vergleichen und sich schon vor dem Kauf einen guten Eindruck von dem Modell machen kann. Nur für meinen Geldbeutel ist dieser Eindruck manchmal nicht gut :pfeifen:

    Ne, da kam man auch so dran, die Stammkunden wurden nur besonders umworben und vielleicht auch bevorzugt - aber Gedrängel gab es da ja eher weniger. :kichern:

    Ein aufregendes Vorbild aus einer Zeit, als das amerikanische Auto-Design ansonsten von tödlicher Langeweile besessen war.


    Die Rücklichter gehen allerdings mal gar nicht – gar nicht so sehr die Pins (da sitzen ja wirklich Glühlampen drin), aber die müssten strukturiert sein und mit einem grauen Streifen einmal quer durch…


    Mal abwarten, wie andere Exemplare beim Lack kommen – nach deiner Beschreibung würde ich bisher allerdings zu silber tendieren (dünnere Schicht verringert das Tür-Risiko und die Kantenfehler leuchten ob der Nähe zur Untergrundfarbe weniger)…

    Der viel zu hohe Preis war sicherlich eine der Hauptursachen – bei dem vergleichbaren Päärchen VW Polo/Audi A1 ist der Audi ausstattungsbereinigt sogar günstiger. Und der wiederum kost' als Basis auf den Cent genau das gleiche wie Mini One und Citroën DS3. Das zweite Problem war das fehlende Händlernetz, um ein Fahrzeug in den hier erforderlichen Stückzahlen in den Markt zu kriegen – an dem gleichen Problem bremst sich ja leider auch der Lexus CT aus.


    Muss man bei dem 1:43-Modell nicht "Achtung, verschluckbares Kleinteil" auf die Verpackung drucken? ;)


    Faultier's "Spielzeug"-Kommentar an anderer Stelle war übrigens der finale Auslöser für die Vorstellung hier – zumal das Modell zu dem besten gehört, was ich bisher in 1:24 in den Fingern hatte. Bei solchen Modellen fange ich an, Türfenster zu erwarten :kichern: