Der Derby I in der Facelift Version mit den Kunststoffstoßstangen war mein 1. richtiges Auto. Deshalb habe ich einen besonderen Bezug zu diesem Modell. Die IXO Version vom II'er gefällt mir sehr gut, die haben sie gut getroffen.
Posts by guidorom
-
-
-
Meiner ist gestern auch angekommen. In Anbetracht der Auswahl habe ich mich auch für das Hellblau entschieden. boxer-driver der vordere Windabweiser bewegt sich leider nicht. Aber der Heckspoiler lässt sich hochklappen.
Alles in allem gefällt er mir sehr gut, vor allem die Umsetzung des Karbons ist LCD gut gelungen.
Von Matthias Malmedie gibt es auf YT ein nettes Video vom Elva in Monaco.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ich bin da auch eher im Team HWE. Hauptsächlich, weil bei denen alles zum öffnen ist. Ich hab meinen sogar noch günstiger bekommen. Aber auch der BBR gefällt mir sehr gut.
-
Die gefallen mir beide sehr gut. Und bei den Unterschieden kann man sich auf jeden Fall beide in die Vitrine stellen.
-
area52 Genau das habe ich gemeint. Ich hatte zuerst nur 1 x draufgeklickt und deswegen nichts erkannt. Mit dem 2. Klick ist es kein Problem mehr, da kann man die Schrift gut lesen.
-
Ach so, ist das die unfindbare Fahrerseite?
Auf Deinem ist die Auflösung besser, da kann man es erkennen. Als ich das andere größer gezogen habe, war darauf keine Schrift mehr lesbar. (Ich hatte nur das Vorschaubild genommen). Ich habe mir die beiden Modelle auch gekauft und sie gefallen mir sehr gut, zumal ich zu Irmscher eine persönliche Beziehung habe, weil das Original ja quasi bei mir um die Ecke entstanden ist. Das kleine, fehlerhafte Detail bei dem grün-gelben ist zwar ärgerlich, aber verschmerzbar.
-
Ich hatte doch eigentlich schon geschrieben, wo man die Bilder findet.

Hier nochmal ganz präzis:
Gettyimages.de->Editorial->Berger Röhrl->75 Bilder
Die Bilder habe ich mir schon angeschaut. Leider ist keines dabei, wo man die Fahrerseite so sehen kann, dass man die Fahrerpaarung erkennen kann. Trotzdem Danke für den Tipp.
-
Auf der Fahrerseite steht der Name Jochen Berger oben. Ich dachte immer, dass dort immer der Fahrername oben stehen müsste. Oder gab es da Ausnahmen ? Im Netz finde ich keine authentischen Bilder aus der Zeit.
-
Die 4 Breitbacken Ascona A sind bei MCW jetzt lieferbar.😍
-
Sehen beide sehr gut aus. Der Joy zieht auch bei mir ein. Leider hat es MCW noch nicht geschafft, meine Bestellung vom letzten Donnerstag loszuschicken.
-
Was es nicht so alles gibt. Das Modell macht einen guten Eindruck, gefällt mir durchaus. Und die etwas schräge 70er Jahre Farbe tut ihr übriges. Alles in allem ein sehr schönes Modell. Danke fürs vorstellen.
-
Display More
Wird ne andere Ausrichtung, denke ich.
Blister bzw Sichtfensterbox ist hilfreich in Ladengeschäften (die ja heute rar werden), oder auf Messen und Börsen.
Aber für reines Online Marketing eher suboptimal, da gewinnt Styro immer.
Heissen diese Boxen eigentlich Blister?
Darunter verstehe ich (und nicht nur ich) eher diese unseligen Wegwerfpackungen à la Hot Wheels oder den Kioskreihen.
Einmal offen, immer kaputt.
Ich hab da auch bedenken. Gerade bei den Resin-Modellen ist in meinen Augen das Risiko eines Transportschadens bei einer Sichtfensterbox höher. Gerade, wenn so ein Karton kopfüber transportiert wird, was ja niemand beeinflussen kann, und es dadurch quasi in der Luft an den Schrauben hängt, kann man darauf warten, dass diese bei einem Schlag ausreißen. Ich werde weiterhin bei Otto bestellen, aber wenn dann tatsächlich vermehrt Schäden auftreten sollten, bin ich raus.
-
Das Modell hinterlässt bei mir einen zwiespältigen Eindruck. Obwohl ich die Alitalia Livery gern mag, hält mich die etwas seltsame Form des Modells, vor allem bei der Seitenansicht, vor einem Kauf ab. Irgendwie wirkt es aus diesem Blickwinkel wie gestaucht. Aber nichtsdestotrotz Dir viel Freude damit. Das Modell hat ja auch seine guten Seiten.
-
Macht auf den ersten Blick einen besseren Eindruck als die Aufnahmen vom Prototypen. A-Säule wurde spürbar verschlankt. Ich werde wohl erstmal auf andere Farben warten, das Rot spricht mich nicht so an.
-
Mein Matchbox Cougar ist definitiv Hellgrün-Metallic. Und ja, die Türen gehen auf.
-
Beim Cougar konnte ich damals auch nicht Nein sagen. Das schon angesprochene Matchbox Modell hat mich meine ganze Kindheit begleitet und als der dann in groß rauskam, war er natürlich Pflicht. Sunstar hat ihn sehr schön umgesetzt und auch viele Details dargestellt.
-
Ich habe ein Video von Maisto bei YT gefunden. Im Prinzip muss man wohl nur kräftig ziehen.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ein Bild mit offenem Targadach habe ich auch gesehen; bloß gewann ich den Eindruck, daß sich das herausgenommene Targadach dann nicht mehr wieder einsetzen läßt.
Das ist natürlich ein Argument. Da wäre ich auch vorsichtig. Dann lieber geschlossen lassen.
-
Beim Porsche 911 Targa 4 GTS wollte ich eigentlich auch das Targadach herausnehmen, ging aber irgendwie nicht.
Gehen müsste es. Bei Carmodel.com hab ich ein Bild gesehen, bei dem das Dach fehlt.