Beiträge von Daniel 7

    Ich finde die Proportionen bildschön, der Hüftschwung, die scharfen Falze, der imposante Kühler... das ist einfach ein gediegener Auftritt

    Volle Zustimmung :thumbup: Ich finde auch mit dieser Generation hat Bentley den Continental am schönsten hinbekommen, da stimmt alles. Anders als beim Aston, da finde ich die Front zwar auch sehr gelungen, dafür ist das Heck da aber recht unauffällig.


    Von der britischen Club-Atmosphäre im Interieur ganz zu schweigen

    Genau 8) Und gerne auch wie hier in heller Farbe, die den Luxus noch unterstreicht. DrBob hatte mich auf einen Beitrag von Grip aufmerksam gemacht, in dem genau so ein Duo gegeneinander getestet wurde. Der Bentley war jedoch außen grau und innen schwarz, das hat ihm für meinen Geschmack viel vom Luxus Gefühl genommen.

    Sehr cooles Modell, Glückwunsch :thumbup:

    Ich finde die Farbkombi auch sehr schön, generell ist die Ausstattung (Farbe, Innenraum, Felgen, Bremssättel) des Modells sehr gelungen und geschmackvoll ausgewählt :-)


    Beim Vorbild weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Aber bis die in all-open kommen habe ich da vielleicht eine klarere Meinung zu ^^

    Die Frage, ob hiesige Sammler die auch haben wollen, erst in einem Kommentar am nächsten Tag zu stellen, halte ich mal wieder für reichlich ungeschickt

    Allerdings, das dachte ich gestern auch schon, als ich deinen Kommentar und die Antwort darauf gelesen habe. "Oh, achja, der europäische Markt" :fp:

    Das ist schon unglücklich aber die Frage an sich finde ich auch dämlich. Warum sollte der europäische Markt keine all-open Modelle wollen? Bekommen die nicht mit was sonst so gerade auf dem Markt passiert, was Wettbewerber machen?

    Und am Ende ist so eine Frage ohne ungefähren Preis doch auch Quatsch. Klar wollen sicher viele einen all-open M3/M4, aber wenn Minichamps den jetzt bringen würde und der 199 Euro oder mehr kostet, werden genau so viele auch wieder abspringen.

    sollte ich evtl. an nem „Opfer“ testen

    Das ist auf jeden Fall immer empfehlenswert :thumbup:

    dann müsste man aber das Felgenhorn sauber abkleben, oder

    Ja, entweder das, wobei das auch wieder schwierig für Grobmotoriker ist, die Rundung abzukleben, oder...


    Oder nach dem Lackieren mit einem feinen Pinsel sauber nachzeichnen

    ... das. Das ist vermutlich noch am einfachsten.


    Was das Tieferlegen angeht muss ich nur an sie Federn kommen die bei Norev verbaut sind.

    Um den Black Series zu zerlegen, musst du alle 4 Räder abziehen (gesteckt). In den Radhäusern siehst du dann kleine Schrauben.

    Hier gibt es auch ein Video, in dem du sehen kannst wie der Black Series zerlegt wird:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hatte heute ein tolles Erlebnis auf der Autobahn, leider hatte ich aber keinen (erwachsenen) Beifahrer, sodass keine Bilder möglich waren - aber ich möchte den Moment trotzdem mit euch teilen.


    Ich war mit meinem Sohn (4) auf der Autobahn unterwegs. Ungefähr auf Höhe des Düsseldorfer Flughafens, ein Stück noch davor, sahen wir einen kleinen Konvoi älterer US-Muscle Cars. Ein Charger aus den 70ern war dabei, ein älterer Chevy Pickup und ein echt cool aussehender Hot Rod ("Sieht aus wie eine Kutsche mit Motor vorne!" lautete die Beschreibung meines Sohns, die es im Kern eigentlich sogar erstaunlich gut trifft ^^). Wir sind gemütlich und staunend dran vorbei gefahren. Dann kam der Abschnitt der A44 nach dem Flughafen mit dem Tunnel. Ihr könnt es euch denken - eine Horde V8 Autos, ein Tunnel... wir waren inzwischen ein Stück vor dem Konvoi, aber es war deutlich zu hören als der Konvoi in den Tunnel einfuhr. Plötzlich rief mein Sohn von der Rückbank "Ich glaube da kommt ein Gewitter! Hörst du das?" ^^


    Der V8 Moment. Unbezahlbar 8)

    Mega gut, und dann noch mit dem wunderschönen B7 davor :love: Grandios. Der passt mit seiner extravaganten Farbgebung wie die Faust aufs Auge zu deiner Villa.


    Die "Verlängerung" vorne ist super, wird dir für Fotos auf jeden Fall sehr viel helfen :thumbup:

    Die Startnummer mag ich auch nicht. Von den Farben schieden silber und weiß für mich aus, da diese nicht so zu den anderen passen (normaler und Roadster in weiß, BC violett). Der orangefarbene gefällt mir so gar nicht, bleibt der rote. Und hier passen für mich die Außenfarbe und die Innenausstattung farblich nicht so richtig harmonisch zusammen

    Schön geschrieben, das waren auch genau so meine Gedanken. Einen Pagani würde ich schon gerne in die Sammlung aufnehmen und die LCD scheinen sehr gut gemacht zu sein - aber irgendwas ist ja immer. ;) Mir ist das ganze Dekor auch zu viel. Und ein orangener Innenraum bei einem roten Auto, na ja <X

    Tolle Vorstellung, danke für die Bilder :thumbup:

    Ein Modell mit Licht und Schatten, das hast du sehr gut zusammengefasst. Angesichts der Alternativen im Moment (nur Frontiart oder?) trotzdem ein Modell mit Daseinsberechtigung, spielt er doch in einer wesentlich niedrigeren Preisliga. Und das finde ich sehr schön, bislang waren Koenigsegg Modelle ja nur was für den größeren Geldbeutel.


    Dass das Carbon mal wieder fehlt ist und bleibt ärgerlich und eine der größten Schwachpunkte von GT-Spirit. Und es bleibt die Frage: Warum? Beim jüngst vorgestellten M4 und M5 von GT-Spirit war wieder Carbon vorhanden :dumm:

    Sehr schöne Family Pics :-) Optisch fehlen mir beim Gemera auf jeden Fall die Rückspiegel, das sieht irgendwie unvollständig aus ohne. Im Vergleich mit den anderen Koenigseggs umso mehr.

    Ansonsten fügt der Gemera sich ganz gut ein. Aber schöner ist er auf jeden Fall mit etwas mehr Abstand.

    Ich finde ihn mit diesen Panda Augen von vorne ziemlich hässlich ?(

    Und der Rest ist ganz gefällig, aber anderseits auch nichts neues - bekannte, gute Wiesmann-Kost, behutsam weiterentwickelt.


    Elektro als Antrieb finde ich nicht so schlimm, aber ob da bei einem Roadster ohne Soundkulisse nicht etwas Langeweile aufkommt, hinsichtlich des Fahrerlebnisses?

    Der Superleggera kommt demnächst auch auf ein kurzes "Gastpiel" zu mir (ein Bekannter der ihn in 1:1 besitzt, hat ihn bestellt).

    Wow, sehr cool :thumbup: Machst du dann auch ein paar Bilder? Vor deinen Kulissen wird das sicher sehr schön :-) Welche Farbe kommt denn zu dir?


    und in der Farbkombination perfekt...so

    Ja, absolut, eine klassische und wunderschöne Kombination!


    Habe jetzt im Urlaub wieder so ein Dickschiff gesehen und musste feststellen, dass ich mit einem Bentley so gar nix anfangen kann

    Ich empfand immer besonders die erste Generation des Continental GT unter VW Ära etwas schwierig bzw. optisch nicht so gelungen. Aber er hat sich über die Jahre und über die verschiedenen Generationen hinweg sehr positiv entwickelt finde ich :thumbup:

    Doppel-Wow :love::love:

    Schönes Modell, in deinem Diorama noch umso mehr. Oder stiehlt das Diorama dem Modell die Show? Ich weiß es nicht ^^

    Auf der einen Seite wirkt der E36 da recht deplatziert, auf der anderen Seite hat es aber auch wiederum etwas sehr außergewöhnliches, so ein normales Auto in so einer exklusiven Umgebung zu sehen.


    Das Modell finde ich überraschend überzeugend, da hat man sich ja wirklich nach den ersten Mustern nochmal intensiv drangesetzt und vieles verbessert. Die Farbe ist spitze, dazu der Innenraum, äußerst geschmackvoll :thumbup: Und somit irgendwie auch doch wieder sehr passend zu den deiner Villa.

    Nachdem ja zuletzt schon ein Brite einzog (der Aston Martin DBS Superleggera), zog nun ein weiterer Brite in meine Sammlung ein: Diesmal ein Bentley Continental GT von Norev in einem sehr schönem Dunkelgrün :love:


    dsc_2579inj8c.jpg


    Und mit einem sehr schönen hellbraunen Interieur *knirsch* So hätte ich mir auch den DBS gewünscht, aber das sollte ja nicht sein :floet:


    Am schweren Bentley (sowohl in 1:1 als auch 1:18! Der Composite DBS wiegt gefühlt nicht mal die Hälfte) habe ich nur die Bremssättel geändert, statt schwarz strahlen diese nun in einem für meinen Geschmack gut passenden Kupferton :-)


    dsc_2553xkj8r.jpg


    Außerdem habe ich ihn noch dezent tiefergelegt vorne und hinten.

    dsc_2577m0j3n.jpg


    Ansonsten steht das Modell wunderschön da und reiht sich nahtlos ein in die sehr schönen und super detaillierten Norev-Modelle :thumbup: Felgen, Leuchten, Innenraum, alles ziemlich schön gemacht.

    Norev bietet das Modell in mehreren Farben an, und nicht nur das: Man hat auch noch die Wahl zwischen Chrom-Trim außen oder alle Chrom Teile in schwarz lackiert. Auch wenn die chromlosen Modelle in sehr schönen knalligen Farben daher kommen, störte mich bei diesen Modellen der schwarz lackierte Grill. Warum? Nun...


    dsc_25511qk9f.jpg


    Norev hat den großen mittleren Grill als durchbrochenes Gitter nachgebildet, die unteren und äußeren Grillgitter sind dagegen verschlossen. Das fällt bei der verchromten Version weit weniger auf (fast gar nicht) als bei der schwarzen Version.

    So ist es dann diese Version geworden, schön ist hierbei natürlich auch der sehr luxuriöse und detaillierte Innenraum :love: Sogar die Einfassung des Head-Up Displays hat man bedacht. Tolles Detail.


    dsc_2576yjju9.jpg


    dsc_258027ja6.jpg


    Auch von hinten schön: Der Bentley. Beim Aston Martin würde ich das Heck nicht unbedingt als Schokoladenseite betrachten.

    dsc_25824ykvm.jpg


    Mal ein paar andere Briten dazu gestellt:


    dsc_2586sskwr.jpg


    dsc_25855ikdc.jpg


    dsc_2584pjjeb.jpg

    Sehr schönes Modell und tolle Bilder mit dem Impala :thumbup: Der Cadillac ist für den hiesigen Geschmack schon etwas skurril und selbst damals schon aus der Zeit gefallen mit den verdeckten Hinterrädern. Anderseits machen ihn solche Details aber auch aus. Glückwunsch zu dem Modell :-)

    Hat wirklich recht kurze hintere Türen für

    Ja, das wundert mich bei ganz vielen amerikanischen Fahrzeugen aus dieser Zeit und auch aus früheren Epochen: Die im Verhältnis zur Fahrzeuglänge absurd kurzen Fondtüren. Das betrifft nicht nur den Caddy, sondern zieht sich durch alle Fahrzeugklassen. Bei Kombis fallen mir als Extrembeispiel etwa die Generationen des Oldsmobile Custom Cruiser ein. Bei Geländewagen empfand ich die Türen bei den Chevrolet Suburban und Blazer als viel zu kurz, optisch.