Beiträge von mnmarcel

    Solche Risse habe ich leider auch bei einem Autoart-Modell. Das Modell ist zweifarbig, die zweite Farbe kam auf die ersten. Und bei der Doppelschicht haben sich dann nach kurzer Zeit die Risse gebildet. Sehr ärgerlich. Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu beheben? Oder ist eine neue Lackierung die einzige Option?

    Puh, ich habe mich gerade endlich durch die 14 Seiten Thread arbeiten können. Mein Fazit: Ihr seid doch alle verrückt... :flitz:


    Ne, im Ernst: Der Aufwand, der hinter vielen Fotos hier steht, muss echt groß gewesen sein. Respekt! Als riesiger Blau-Fan waren die 14 Seiten hier ein Genuss. Viele tolle Modelle und Fotos dabei. :sehrgut:


    Meine 1:18-Sammlung besteht zu einem großen Teil auch aus blauen Modellen, nur leider komme ich nicht dran, weil die meisten Modelle 200 Kilometer entfernt in Kartons in meinem Elternhaus stehen. Als kleinen Trost fotografiere ich am Wochenende mal meinen 1:66er von Schuco, die stehen immerhin direkt hinter mir. Kleinere Maßstäbe sind ja anscheinend auch ok, wenn ich das richtig gesehen habe.

    Der sieht bis auf die teils nicht ganz sauber sitzenden Decals auf den ersten Blick echt gut aus. Foxtoys hatte ich bisher nur durch den eher dürftigen Skoda 120 auf dem Schirm. Aber der hier gefällt mir deutlich besser. :sehrgut:


    Aber warum ist hier die Auflage so gering? So geringe Auflagen gibt's doch sonst nur bei den Premium-Herstellern. :hae:

    Genau der ist es. Glückwunsch zum Punkt! :sehrgut:



    Allgaeuer: 193

    boxer-driver: 183,5

    44CMN: 156

    911jp: 75

    Oldtimer: 53,5

    stefang60: 52,5

    die_matrix : 48

    DrBob : 40,5

    mnmarcel: 38,5

    raidou: 29,5

    Stephan: 23

    Diesel--Wiesel: 18,5

    karsten: 18

    Hessebembel: 17

    Jochen78: 17

    400er: 15

    Volvofr3ak: 13

    Quattro-Sportler: 10,5

    SammelRambo: 10

    T.S. 9,5

    Chief-of-the-Sixes: 9,5

    marueg: 9

    mini_cOOper: 8,5

    lil'italy: 8

    The KLF : 7

    Stingrayman: 6,5

    Auto: 6

    area52: 5,5

    porsche.fs: 4,5

    AX tonic: 4

    flei-mei: 4

    Junkman: 4

    Hallmackenreuther: 3

    Cruiser: 2,5

    rx7cabrio: 2,5

    sil: 2,5

    tfr_modelcar: 2,5

    Asgard: 2

    E_Goldmann: 2

    LHS1: 2

    Speedlimit: 2

    Abstrampler: 2

    carfou: 1

    Creative: 1

    Der Aufschneider : 1

    hombre.... : 1

    Master V8 : 1

    MichaelL: 1

    V8Master : 1

    6R4Fan: 1

    spike80: 1

    Oberelk: 0,5

    Kann mich den Worten von Doc Brown nur anschließen: Ich mag automobile Mauerblümchen wie den Volvo 360 oder auch den Alfa Romeo Arna, den Laudo kürzlich gebracht hat. Umso mehr freue ich mich, wenn solche Modelle hier eine Bühne bekommen, und dann noch mit so tollen Fotos. Daher vielen Dank für die Vorstellung! :sehrgut:


    Bei Triple9 sehe ich noch viel Potenzial für solche Mauerblümchen, mit dem Opel Kadett D steht ja schon die nächste fast vergessene Alltagskiste in den Startlöchern. Wenn sie die Rad-Problematik in den Griff bekommen, sind die Modelle wirklich richtig, richtig gut.

    Auf deine Vorstellung des 914 – falls geplant – bin ich schon sehr gespannt. Die Version sieht nämlich richtig gut aus. Hätte ich nicht schon die hellblauen, wäre der schwarze auch zu mir gekommen. Alleine die roten Karomuster auf den Sitzen... :hitze:

    Aldi scheint mittlerweile echt die einzige verlässliche Quelle zu sein, wenn es um aktuelle Modelle geht. Bei Tedi, Euroshop und Co. gibt es seit Ewigkeiten nur altes Zeug. Leider ist es bei Aldi immer so nervig zu suchen, weil man im Kassenbereich kaum entspannt durch die Modelle wühlen kann...

    Wer die Preise für den Minichamps kennt, kann die Entscheidung von Werk83 auf jeden Fall nachvollziehen, dem Audi noch mal ein neues Modell zu widmen. Natürlich kommt er nicht annähernd an den Minichamps ran, aber ich finde ihn für den Preis von knapp 70 bis 80 Euro richtig gut umgesetzt. Die Form stimmt, die Decals sind soweit sauber angebracht und der Innenraum hat mich mit seinen Details ziemlich überrascht. Klar, es ist schade, dass man den Motor nicht sehen kann, aber dank der großen Heckscheibe ist zumindest etwas Technik gut erkennbar.


    Die Version mit der "Platte" am Heck kannte ich noch gar nicht – gefällt mir aber richtig gut. Da könnte man glatt in Versuchung kommen, sich mehrere Versionen hinzustellen. :kichern:

    Die Fifty Shades of grey, die bei Modellen, aber leider auch Originalen, so weit weit verbreitet sind, lassen mich aber gerne auf die beiden Modell verzichten.

    Lustig, an den Titel hatte ich heute auch gedacht, als ich die Straße runtergeschaut habe. Locker 30 bis 40 Autos, und wirklich alle in Weiß, Schwarz oder etlichen Grautönen. Und mittendrin als einziger Farbkleks ein Skoda Enyaq RS in Mamba-Grün als krasser Kontrast. :kichern:


    Mir gefällt die starke Tendenz zur Farblosigkeit auch nicht, muss aber sagen, dass zumindest dem M4 das Lackkleid überraschend gut steht. Und auch wenn ich kein Fan von zu viel Geflügel bin, wirkt das dort echt passend. Gefällt mir. :sehrgut:

    Freue mich richtig, den 504 hier zu sehen, vielen Dank für die Vorstellung! Ich bin zwar auch eher Fan des Coupés. Gegenüber Cabrios, die auf Coupés oder gar Limousinen basieren, bin ich immer etwas skeptisch eingestellt. Da geht viel von der Linie verloren. Beim 504 hält sich das aber in Grenzen, da wirkt auch das Cabrio sehr gelungen. :sehrgut:


    Um den Norev bin ich lange herumgewandert. Auf mich wirkte die Form immer ein wenig zu grob, ist ja mittlerweile auch schon etwas älter. Ich hatte immer auf eine filigranere Version von Otto gehofft, bei der die elegante Linie des Vorbilds richtig zur Geltung kommt. Aber Otto hat sich leider nur der letzten Stufe angenommen mit den unsäglichen Monster-Stoßstangen.


    Die Version von Norev finde ich daher viel schöner. Ein 504 muss für mich Chromstoßstangen und die geteilten Front- und Heckleuchten haben. Daher bin ich bei der Neuauflage nun doch schwach geworden und habe mir das Coupé in zwei Farben geholt. Ich finde ihn zwar immer noch etwas grob, aber abgesehen davon gefällt er mir richtig gut.


    Ach ja, ein Auslöser meiner 504-Manie war ein silbernes Coupé, das lange Zeit bei mir in der Nähe parkte. Irgendwann war es leider weg und ist seitdem nie wieder hier unterwegs gewesen. Zum Glück habe ich noch einen Schnappschuss gemacht:



    Und dieser hier steht immer noch ab und zu in der Gegend, ist aber leider schon die zweite Serie:


    (falls die Bilder stören, nehme ich sie wieder raus)

    Genau der ist es. Glückwunsch zum Punkt! :sehrgut:



    Allgaeuer: 192

    boxer-driver: 181,5

    44CMN: 155

    911jp: 75

    Oldtimer: 53,5

    stefang60: 52,5

    die_matrix : 48

    DrBob : 40,5

    mnmarcel: 37,5

    raidou: 29,5

    Stephan: 23

    Diesel--Wiesel: 18,5

    karsten: 18

    Hessebembel: 17

    400er: 15

    Jochen78: 15

    Volvofr3ak: 13

    Quattro-Sportler: 10,5

    SammelRambo: 10

    T.S. 9,5

    Chief-of-the-Sixes: 9,5

    marueg: 9

    mini_cOOper: 8,5

    lil'italy: 8

    The KLF : 7

    Stingrayman: 6,5

    Auto: 6

    area52: 5,5

    porsche.fs: 4,5

    AX tonic: 4

    flei-mei: 4

    Junkman: 4

    Hallmackenreuther: 3

    Cruiser: 2,5

    rx7cabrio: 2,5

    sil: 2,5

    tfr_modelcar: 2,5

    Asgard: 2

    E_Goldmann: 2

    LHS1: 2

    Speedlimit: 2

    Abstrampler: 2

    carfou: 1

    Creative: 1

    Der Aufschneider : 1

    hombre.... : 1

    Master V8 : 1

    MichaelL: 1

    V8Master : 1

    6R4Fan: 1

    Oberelk: 0,5