Beiträge von Chefmechaniker

    So, hab mal zum Test ein Kunstoffteil das nicht mehr benötigt wird mit Molto eingesaut.
    Hat keine Std. gedauert und das Teil war Brei. OK, weiß ich das jetzt auch aus eigener Erfahrung :kichern:


    Naja, dann werd ich wohl ums schleifen nicht drumherum kommen - Mist! Es geht speziel um den Heckflügel des Focus.
    Der hat gestern schon mal in Dowanol gebadet, das hat den Lack rissig gemacht, aber halt nicht vollständig abgelöst.


    Obwohl, Sandstrahlen währe ne Option, so ne kleine Pistole für den Airbrushkompressor wollt ich immer schon mal haben :pfeifen:



    Gruß
    Stephan :winken:

    Das Ultimate Green ist ein Perleffektlack, genau wie das Electra Orange vom ST.
    Um dieses in dem Effekt lackieren zu könne, benötigt man halt einen speziellen Vorlack...
    Und das gibts leider nicht als Sprühdose, bzw Set, oder besser gesagt evtl. noch nicht. Daher nun die Idee des Kawa Grün, bzw Signal Grün für den kleinen Geldbeutel... ;(



    Gruß
    Stephan :winken:

    Bin gerade dabei einen Focus WRC umzubauen.
    Die Karo ist auch schon vom Lack befreit, nur die Kunstoffteile wehren sich immens.
    Also, womit kann ich am besten Solido "Kunstoffteile vom Lack befreien?
    Ein Teil liegt seit gestern Abend zur Probe im Bremsflüssigkeit, ohne Ergebnis!
    Eins in Backofenreiniger, ohne Ergebnis!
    Die ersten Teile lagen in Dowanol, hat zwar etwas den Lack gelöst, aber auch den Kunstoff angegriffen, das kenn ich von zB Plastikbausätzen aus Polysterol nicht, das der kunstoff angeriffen wird :meckern:
    Hat da noch einer ne Idee? Sonst versuch ich mal an einem Teststück den Molto Abbeitzer...:pfeifen:



    Gruß
    Stephan :winken:

    Nee nee, Felgen bleiben Original!
    Ach der Innenraum bleib weitesgehens so wie er ist,
    ok, hier und da einige Carbondecals, damit der Rotz mal weg kommt... :pfeifen:
    Und die dummen Gummigurte werden ersetzt!


    Ja, wenns geht nutz ich auch immer Tamiya Farben zum Lackieren der Karos, (also im Plastikmodellbau den ich ja noch nebenbei machen),
    nur hatte jetzt keinen Bock, extra wegen einer Dose bei nimpex zu bestellen, daher der schnelle gang ins Autofarbregal



    Gruß
    Stephan :winken:

    Jaja, wie immer! Lust verloren, und ab damit auf Ebay damit... :kichern:
    So auch das Schicksal des WRC Focus in 1/24, den ich mal angefangen habe zu bauen. Doch die Idee hat mich nicht so ganz losgelassen,
    und da ich eh etwas üben muß, um ein paar Vettel Modelle in 1/18 umbauen zu können, hab ich mir einen DieCast Focus besorgt.
    Mache da auch jetzt keinen großen Hehl raus, das ich nen großen Faibel für Fertigmodelle habe...


    So, los gehts.
    Das Grundmodell ist von Solido und ist schon recht gut Detailiert für nen DieCast, ok, nicht so gut wie ein AutoArt oder Minichamps,
    aber jeder hat mal klein angefangen. Ich find den ok, und für meine Übungszwecke genau passend...





    Der Focus war noch nicht richtig bei mir, da war er auch schon soweit ausseinander gebaut, das die Karo entlackt werden konnte,
    das ganze Schlachtfest hat ca ne halbe Std. gedauert. Hier und da nen Schräubchen, und den rest mit dem Dremel, oh Sorry,
    Proxxon natürlich...



    Der Scheiterhaufen... :grimasse:



    Zum Entlacken der Metallteile hab ich mir Abbeitzer aus Baumarkt besorgt,



    Ist echt cool das Zeug, stinkt wie Revell Kleber, und ist Gelartig, hat gerade mal nen zehner gekostet,
    damit wird dann die Karo mit nen Pinsel eingesaut... Ich mag solche Arbeiten, ohne rücksicht auf verluste einfach drauf... :cool:



    Und es geht verdammt schnell, so sah die Karosse nach ca 5min. aus... :sehrgut:


    Die Kunstoffteile, die von Solido lackiert waren, baden gerade in Dowanol, und den rest wird es nun an den Kragen gehen...
    Mal schauen was wird, und wie weit ich komme. Farbe wird ein Giftiges Grün!
    Wollte mir zuerst das Ultimate Green vom neuen RS bestellen, aber das gibts nur in 1Liter Gebinden, + Vorlack denn man braucht,
    währen das dann locker 120€ gewessen... :meckern:
    Und da es das Original Lime Green von Kawa, auch nicht als Sprühdose gab, hab ich mir Signalgrün von Opel besorgt,
    soll dem Kawa 7F am nächsten kommen, und war seinerzeit auf nem Manta zu finden. (Nur für die, die es wissen wollen...)



    Gruß
    Stephan :winken: