Beiträge von Makai

    Viel besser ist, dass man mal wieder was von dir liest 😉✌️

    Ja, bin ziemlich angespannt, zeitlich, war aber immer wieder hier, um zu schauen, was es neues gibt. Mal kurz. Meine UTs sind bis auf die speedster und nen gelben GT2 Evo, alle weg. Auch alle anderen.


    Makai

    Die bestimmt sehenswerte Seite aus Deiner Signatur geht aber nicht :wein:

    Jap, lange gekündigt. Ich bin ja hier mit umgezogen worden, mit den anderen, seit Anfang des Forums, aber neue Sammler kennen mich nicht. Ich werde diesbezüglich meine Ex-Sammlerseite hier zu den Homepages zufügen.

    Der M4 ist ja mal genial :thumbup:

    Ja, wird noch ein bisschen was dran gemacht. Und Auspuff vom Vorbesitzer muss neu. Mit meinem 1-Zellen Kat bringt er offen 135,5 db max. raus, gemessen bei einem DB-drag. Aber hinten zu, is OK. Mit dem bist bei fast jeder Kontrolle dabei, da brauchst keine Rundum-Leuchte. Leider schwindet dann etwas von den 735nm, auch wenn ich nen 200-Zeller einbaue. Aber lieber legal dann.

    Hallo Tobi,


    Ja, echt schade, aber meine (finanziellen) Interessen haben sich verschoben.
    1. Habe ich mein erstes Hobby (noch vor Modellbau) weiter ausgebaut. Ich hab hier jetzt ne Stereoanlage für ca 65.000€ hier rumstehen.
    2. Jetzt bestimmt 4500€ ins jetzige 1:1er gesteckt.


    Und die Modelle stehen halt bloß rum, trotzdem schön anzusehen.


    Naja, trotzdem hab ich mir 5 Modelle noch gegönnt. 3 AA Zonda Rs (Die ich da auch gezeigt hab, inkl. Halter für Hauben) und 3 HotWheels Ferrari 458.
    UND hab meine 1:87er Schuco-Modelle, -95% Porsche-, für mein DTM-Spiel- ausgebaut. Insgesamt ca 140 Autos. Das Spiel hatten wir damals gespielt, weist du noch?


    Nein, das eigentliche Problem meiner Sammlungsauflösung war, dass sich die Decals langsam gelöst haben bei den UT-Porsche. Haberthur GT2 , oder Superflo, oder dachte ich auch, der rote RS war irgendwie matt. Also Decals repariert und schnell in die Bucht. Und da die Sammlung wg. 2 Modellen weniger zerissen ist, hab ich dann alle originalen UT-Porsche weg. Ne, 2 Originale hab ich noch.
    Auch der schwarze AA 997 GT3RS hatte irgendwie Punkte.
    Dann hab ich auch die AAs und Exoto Porsche weg.


    Nun hab ich nur noch Eine Wand voll, und es werden weitere entfernt.
    Meine besten Umbauten lass ich aber.
    Zb die Lambo-farbenen GT2 usw.


    Und Schock!! Die Unikate sind auch alle weg!


    Also sämtliche Modelle sind nur noch auf meiner Homepage zu sehen.


    Naja, man wird halt älter und da verschiebt sich halt mal was. Wir können uns aber gerne mal treffen, Ich steh noch immer auf tolle Modelle und schau hier auch öfters rein, was es neues gibt. Besonders Du Tobi, was du für Modelle umbaust, seitdem wir uns mal grtroffen haben, is echt klasse. Damals warst du ja auch noch Anfänger.
    Na wie oft bin ich in der Zeit schon durch Calw gefahren.


    Ich habe dann 8 Modelle fertig umgebaut für den Lacker, dazu kam es aber erst gar nicht. Die standen dann jahrelang im Keller. Hab noch 2 Franzosen-Karossen da, die ich auch loswerden will.


    Naja, soweit mal die Geschichte der ganzen überbrückten Zeit.

    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Hotwheels Elite
    - Marke des Vorbildes: Ferrari 458 GT


    3 neue von mir. Der gelbe gibts nur als normals Hotwheels Edition, die etwas minderwertiger und weniger detailreich ist. Der rote und schwarze sind von HW Elite und klasse verarbeitet. Mit Magnet für die Hauben.
    Wenn ich Zeit habe, werde ich mal ein Vergleich starten...:sehrgut:


    sehr genial. :sehrgut:
    Leider Sammle ich nicht mehr in DEM Ausmass, sonst hättste mir auch einen bauen können.


    Übrigends, hier meine 2 Speedster: Das wäre ein schönes Gruppenbild, unsere 2 gelben.






    Schick, schick. Aber da Slicks, kein Einzug bei mir. Gut für meinen Geldbeutel.


    Hehe. Ja, das hast du bei den ersten 2 auch gesagt.
    Vieleicht kommen ja mal die Strassenversionen. 760 LM, RS, LH.
    Naja, hoffentlich nich, hab keinen Platz mehr, ausserdem muss ich jedesmal ne CMC-Vitrine holen für knapp 70 eur.:meckern:


    So, hier aber noch ein Nachtrag: Die Teile-Anzahl hat sich (Laut Heftchen) doch ziemlich erhöht.


    Gesamtanzahl an Teilen: 707


    Zink Teile: 23
    Photo-Ätzteile: 74
    Metallteile: 335
    Plastik Teile: 198
    verchromte Teile: 28
    Teile anderen Materials: 49


    Painting
    Freihand gesprühte Teile: 137
    Schablonen gesprühte Teile: 62
    Tampon Drucke: 186


    Enthalten im Paket is ein Schraubendreher für die Spiegel (wie bei den anderen beiden), sowie kleinst-Nieten, die kleine silberne Punkte, die man überall auf dem Modell sieht.
    Verzichtet wurde diesmal auf den Türöffner mit Lupe.

    Tach auch...:pfeifen:


    So, wenn ich mal wieder hier bin, gibts auch mal wieder was neues.


    Ne neue Revolucion.:freuen:


    Hier erstma Bilders:







    Diverse kleine Unterschiede gibts. Nicht nur die Spoiler und seitlichen Flaps, sondern auch im Inneren.
    Alle oberen Halter der Federn sind in schwarz, die 4 Auspuff-Endstücke sind abgerundet, die Halterunges des Diffusors sind nun an verschiedenen Stellen befestigt und als letztes gabs natürlich auch ein neues Fotoätzteil am Motorblock mit "Revolution" drauf.
    Dafür aber fehlt das Logo hinten am Grill.






    Und hier mal die aktuelle Zonda-Liga:




    :winken:

    Zitat

    Aber wenn AUTOart jetzt auch seine Supersportwagen auf Kunststoff umstellt, ist das natürlich bedenklich.


    Also ich finde, früher waren die 1:1er aus Metall, und jeder hat sich beschwert, die blöden Plastik-Modelle endlich aus Metall zu fertigen, auch damit es realer aussieht und sich auch so anfasst.
    Nun sind die 1:1er in Plastik, oder zumindest Carbon, da sollten die Modelle doch auch wieder Plastik werden...oder zumindest auch Carbon...also nur der Realität wegen...:kichern:

    Wahnsinns-Umbau. Echt klasse!


    Übrigends, um gute FlipFlop-Bilder zu bekommen, benutzt man einen Spiegel (oder am besten 2).
    Das Modell stellt man so auf, dass es direkt besonnt wird und mit dem Spiegel beleuchtet man von hinten.
    Hier mal die gleiche Farbe.



    Na bronze metallic und silber stehen ja schon in den Startlöchern.
    Ich habe ja damals auch Bilder von einem blauen Originalen reingestellt.
    Insbesondere des AMG-Logos
    Da fällt mir auf, auf dem Motorblock des Modells fehlt das AMG-Logo.

    Jaaa, ich mal wieder hier, seit langem. :winken:


    Schön, was von dir zu hören.:freuen:


    Hab mich mehr meinem anderen Hobby gewidmet.


    Verkauf in der Bucht grad nen paar 993er.:sagnix:

    In Anbetracht , das es in die Vitrine passen soll, schick. :sehrgut:


    Sonst würde ich mich eher an den Motorsporthaltern richten und die Teile hochkant stellen.


    genau das war auch der Plan, aber die hintere Haube ist zu lang.
    Und die Vitrinen sind ja schon größer, als die normalen "Exclusiv cars"-Vitrinen.
    Ich wollte hinten die Hauben haben, vorne das Modell.
    Aber ich glaube auch SO wäre es arg knapp gewesen, wg. der Breite.