Beiträge von pit_s_xroad

    Hallo,


    ich bin vor zwei Wochen mal am Frankfurter Ferrari Händler vorbeigefahren und musste doch kurz mal am Straßenrand anhalten, ob des vielen Rot, welches da vor den Türen auf dem Gehsteig parkte... ein 599 Fiorano, ein 430 Scuderia und ein 458 Italia... :freuen:


    Während ich dann mal so um die Prachtexemplare rumgeschlichen bin und gekibitzt hab fing es an zu tröpfeln und so wurden der 430 und 599 wieder zurück in den Showroom gefahren, rückwärts und ganz langsam... alleine dieser um Rückwärtsschleichgang war schon einfach überwältigend :ja: ...nur der arme 458 musste draußen bleiben... :erstaunt: ...für den war da kein Platz mehr... :kichern:


    Leider hatte ich keine Kamera dabei um Bilder zu machen... :schämen:


    Im Showroom waren dann auch noch ein 612 Scaglietti, ein California und ich glaub noch ein 599, aber alle nicht in rot...


    Tja, vielleicht hätt ich doch was anständiges lernen sollen... :pfeifen:


    Grüße
    PIT... :)

    really a Waahnsinn... :sehrgut:


    Ich bin auch noch Grünschnabel hier... sammel ebenfalls seit fats 16 Jahren, aber nicht so quer Beet und hab erst dieses Jahr dies Modelauto-Forum entdeckt...:schämen::pfeifen: ...war auch sehr überrascht und beeindruckt welche tolle Welt sich da einem erschließt... :ja:


    Viel Spaß noch und ich bin ebenfalls gespannt auf weitere Fotos aus der Kollektion...


    Grüße
    PIT... :)

    Na das sieht ja mal toll aus. Die Lichterschow ist Genial. Und auf die Idee mit den Chimes muss man erst ml kommen. Hast du sie gestimmt? Und gibt es einen speziellen Grund wegen mit ohne Pin-Stripes?


    Du hast doch nicht wirklich ein Ludwig Set zerbröselt? Womöglich ein Retro Kit von Bonham?:meckern:


    Nein, gestimmt sind die nicht... der Längenunterschied ist immer gleich... ich glaube es ist 1 cm...


    Pin-Stripes... no thanks... :nichtgut: ...die hab ich noch nie gemocht... die klingen mir zu "tot und diesen "patsch" Efffekt ist nicht meine Sache... hab ich ganz am Anfang mal ausprobiert, auch aufgerauhte und Evans Blue... alles nix... am besten komm ich mit den klaren Remo Ambassador klar :sehrgut: ...die haben den größten Dynamik-Bereich von zart "gestreichelt" bis feste geprügelt... :kichern: ...


    Um Gotteswillen :erstaunt:... nein... ich hab kein altes Ludwig (guggst Du... das war es...) zerbröselt, ich hab es verkauft, weil ich einfach keine zwei drumsets mehr brauchte... und mir lieber eine schicke Gibson SJ-200 kaufen wollte...:pfeifen:


    Grüße
    PIT... :)

    ...


    Pit - ja das hast du schon richtig erkannt, mein Haus ist dem original Fallerhaus bis auf meine eigenen kleinen Veränderungen ganz genau nachempfunden, alle Maße wurden vom 1:87 Modell abgenommen und auf 1:18 umgerechnet



    Cool, danke für die Rück-Info... :sehrgut:


    da sieht man mal was man so als Kind doch abspeichert und wenn das richtige Zeichen kommt, ist es sofort wieder present :ja:... Ich hab all meine Häuschen bestimmt schon vor mehr als 30 Jahren verschenkt oder verkauft... das ich das Häuschen gebaut habe ist sogar noch länger her... und trotzdem war der Name "Villa im Tessin" sofort wieder da... da hab ich selbst nicht schlecht gestaunt...:erstaunt:;)


    Echt eine klasse Kulisse für die Autos... :sehrgut:


    Grüße
    PIT... :)

    Hey, danke schön. Das den noch jemand ausgräbt, hätte ich auch nicht gedacht.


    Vor etwas mehr als 35 Jahren, war Pearl ungeheuer angesagt und damals mein Traum. Leider hat es seinerzeit finanziell nur zu einer Tama-Snare und einem Sonor Sonic :schämen: gereicht.


    Falls es dich interessiert, hier mal ein Link zu eins meiner Projekte:
    Projekt AtoE


    Hi,


    aahaa... staun... wenn's grad zieht... meine Kinnlade ist gerade runtergefallen und kriege sie nicht mehr hoch... ja holy mother, das ist ein Hammerprojekt... :sehrgut: ...und nicht genug damit so etwas zu bauen, sondern auch noch so exzellent zu bebildern und dokumentieren...


    Ist bestimmt mindestens einmal passiert, dass Du einen Schritt vergessen hast zu knippsen und etwas wieder auseinandergenommen hast um es noch zu dokumentieren... mir wär das garantiert alle Nas' lang passiert... :kichern:


    Vor diesem Hintergrund ist dann so ein Miniaturmodell für Dich quasi eine Auflockerungsübung für zwischendurch... ;)


    Ich verneige mich und ziehe meinen Hut... :winken:


    Ich glaube Pearl ist auch immer noch schwer angesagt... und die sind ja auch nicht schlchter als TAMA... ich mochte sie vor allen Dingen nicht wegen der beiden getrennten Hängetomhalterungen...


    Ich bin seit 30 Jahren TAMA und Zildjian Fan und Spieler... falls Dich meine Spielwiese interessiert... hier geht's längs --> LINK
    Alles selbst gekauft :pfeifen::kichern: ...ein paar Sachen hab ich aber auch selbst zusammen geschustert...
    Die Gong-Bassdrum. Das ist eine 50 Euro No-Name BD aus Ebay gewesen. Ich war erstaunt über die Qualität des Kessels. Die Hardware ist natürlich eher Müll, und eigentlich wollte ich sie auch immer mal richtig dunkelblau-metallic lackieren... :schämen:
    Die beiden kleinen Concert-Toms wurden mal vor Jahren mit einer Original Ludwig Folie beklebt (urspgl. gehörten die zu meinem alten Ludwig Kit, welches ich jetzt aber nicht habe)
    Auch die Wind-Chimes sind von mir selbst gemacht... zwei ewig lange Alustangen in all die kleinen Stücke zersägt... und dann das anknoten an die Holzleiste war die größte Herausforderung, sollten ja auch alle auf halbwegs gleicher Höhe hängen... ;)
    ...und die bunten Funzeln sind auch auf meinem Mist gewachsen... kann ich per Fußschalter ein und ausschalten... Aber das ist auch der Höhepunkt meiner E-Fähigkeiten... :D


    Viele Grüße
    PIT... :)


    Yeeep... so isses...


    na, auf den grauen 599 bin ich auch mal gespannt...


    also ich musste Black Beauty gleich mal befreien:freuen:... dazu war dann doch zu neugierig... :kichern: ...und schon interessant, sich dei Unterschiede genau zu betrachten... der Motor der SE version ist einfach krass:sehrgut:... der Elite sieht ja schon nicht schlecht aus, aber wo der dann flach wird und nur noch Dinge antäuscht geht der SE richtig tief runter noch bis fast zur Bodenplatte...


    Grüße
    PIT... :)

    Hallo...


    der Postmann hat heut' meinen HW Super Elite Schumi #30 FXX in meine Garage geliefert...


    Ich bin begeistert von dem Auto... die Details sind schon grandios:freuen:... es ist mein erstes SE Auto :schämen: ...dazu die tolle Effektlackierung... :sehrgut: ...ich bin froh, dass ich doch über meinen rosso-corsa Schatten gesprungen bin... :)


    Hier mal ein paar erste Bildchen... nicht die allerbesten... ich versuche mal am Wochenende etwas bessere aus meiner Kamera bei Tageslicht zu schießen...



    das waren mein neuester Gossip... :cool:


    Grüße aus der Garage
    PIT... :winken:

    Schick, schick deine Bond Cars.:sehrgut: Richtig cool mit den ganzen Gadgets. Aston Martin hat auch wunderschöne Fahrzeuge gebaut. Da gefallen mir einige richtig gut.


    Glückwunsch zu deinem neuen schwarzen Flitzer. Bin mal gespannt was du sagst wenn du ihn in den Händen hältst. Ich kann meinen ja nur von außen beurteilen da ich ihn nie von der Platte oder die Fixierungen geöffnet habe, aber auch so ists ein klasse Modell.


    Gruß Jonas


    Hi Jonas,


    Aston Martins kommen in meiner Gunst auch gleich nach Ferrari, jedoch gefallen mir nicht alle AMs (also von den echten meine ich jetzt). Die alten aus den 60ern wie DB4 und DB5 find ich absolut stylish und dann die neuen aus den letzten Jahren eben... :sehrgut:


    Als Modelle finde ich die Racing DBR9s sehr cool... :sehrgut:


    Wie ich mit dem "schwarzen Schaf" in der roten Herde verfahre weiß ich noch nicht. Im Moment muss er eh erstmal in der Schachtel bleiben, da ich erst wieder Glasplatten für meine Vitrine beschaffen muss...


    Viele Grüße
    PIT... :)


    Hi Jonas,


    ja auf die Hochkaräter bin ich auch schon eingestimmt... :sehrgut:


    Ich freu mich auch schon auf Black Beauty... ich seh's jetzt auch als Schnäppchen... ein wenig skeptisch bin ich natürlich schon noch, ob nicht doch ein haken an der Sache ist... aber normalerweise hat man ja ein Rückgaberecht... :freuen:


    Mit den Farben... schau'n mer mal wie's weitergeht... ;) ...wenn ich dem HW Katalog glauben schenken darf, dann soll der 410 sogar auch in rot kommen... :pfeifen:


    Viele Grüße
    PIT... :)