Beiträge von Cossi85

    Moin,


    meine alte Onevia hat in der letzten Zeit ziemlich gelitten. Sie wurde auf 2 Großevents (Drift Meeting East und Modell Hobby Spiel in Leipzig) und mehrern kleinen Events bzw Traning ordendlich rangenommen. So waren beide Schürzen hin und das Dach sah auch net mehr so dolle aus (Kleberreste).
    (Karo vorm DME13 frisch aufgebaut)



    Da ich schon länger die Idee hatte, mir ein Cabrio aufzubauen wurde die Karo nun wieder ein Body W.i.P. .


    Ausgangsbasis nach abtrennung der Schürzen.



    Das Klebeband zeigt, wo des Dach aufgeschnitten wird.



    Nach dem Aufschnitt.:kichern:





    Mit dem Testinlay (kommt abern neues rein)






    Nebenbei kamen die D-Craft Klappies an und wurden mit LED´s bestückt.




    Mal kurz angehalten, passt noch net ganz :menno:




    To do List:
    Scheibengummi
    Verdeckkasten
    A-Säulenabdeckung
    neues Inlay
    Verdeck
    Bumperless Kit
    neue Frontschürze (Top Art)
    anpassung der D-Craft Klappies

    Ich will dir jetzt mal dein Chassis und Motor nicht schlecht reden, aber Reely is nicht bekannt für gute Qualität und nen Forcemotor ist ein Papiertieger.
    Zudem wird deine Auspuffanlage, die zwar denn Dreck von der Karo fernhält, ordendlich Leistung fressen. So ca 0,75 bis 1 PS :öhm: .
    Wie komme ich darauf?
    Als ich noch Flugmodell gebaut habe, bevorzugt Speedmodelle, war die Faustregel "Je weniger Hindernisse (Bögen, unterschiedliche Rohrdurchmesser und net passendes Reso) destso höher ist die Leistungsausbeute in der Resonnansdrehzahl".
    Diese kleinen Nitromotoren haben die höchste Leistung in der Resonansdrehzahl, welche zwischen 24000 und 34-36000 U/min liegt. Aber die Rohrbögen und der lange Auslass behindern die optimale Gasspülung des Zweitakters.
    Bau mal nen Savage 5,9ccm Motor drauf mit dem Tourge Reso, der Motor hat zwar nur 4PS aber mein Mad Force war mit dem Motor eine Waffe. Bei nen Forcemotor (hatte ca 3,5 PS) war abn 2. Gang feierabend mit Wheelies, mit dem HPI Motor ging die Voderachse auf Aspahlt selbst im 3. Gang noch gen Himmel:P, schade des der Sprit so teuer ist, sonst würde ich immernoch dieses Monster mein eigen nennen ;( .

    [edit]


    Back to Tropic:
    Wenn es das gesuchte Modell im zusammelnden Maßstab nicht gibt muss man halt aus der Not eine Tugend machen. Das heist, entweder in nem anderen Maßstab suchen, nen ähnliches Modell umbauen oder warten bis ein Hersteller dieses modell produziert.


    [edit]

    Moin,


    dachte mal, ich stell mal mein Hauptsammel und bastelgebiet vor. Es handelt sich um Karossen im Maßstab 1:10 meist Nissan :D .


    Die beiden Traningsschlurren:


    ABC-Hobbys Nissan 180SX Ratte (kommt auf allen 3 Chassis zum Einsatz):


    Matrixline Nissan Onevia Daliyrutscher (fürn MST):


    Und des Edelteil:
    Pandora Nissan Skyline R33 (fürn MST):


    Body W.i.P.:
    Pandora Nissan Onevia (fürn MST):


    Rebuild:
    Tamiya Nissan Skyline R34 GTR (fürn RWD):


    Die kleinen Standmodelle sind z.Z. alle in der Vitrine, aber demnächst kauf ich mir eine Tamiya Silvia S13 und Tamiya 180SX als Plastemodelle in 1:24. Plan ist, aus beiden eine Onevia und Sileigthy zubauen.

    Baue gerade an meinen BMW 850i von Revell. Dieser soll einigen Mod`s bekommen, wo mir aber auch große ? über meinen Kopf hängen.
    Als erstes die große Frage, wie bekomme ich die Türverkleidung runter, ohne des diese bricht. Die nächste frage bezieht sich auf die Räder. Muss ich da die Befestigung der alten Räder für Uli Novak Felgen nacharbeiten, bzw verändern, oder kann ich die Felgen einfach aufstecken und mit kleber sichern?
    Als letztes, die größste Baustelle, wie bekomme ich denn sogenannten SEM (Sleepy Eyed Mode) hin?:keineahnung: Falls sich einer daran schon versucht hat, so schreibt mal bitte eure Umbauten zum SEM.

    Besser sind da Felgen mit Offset ;), Damit kann denn die Spur verbreitert werden. z.b. bei meinen 3Racing Sakura Zero S, Breite 190mm, 6mm Offsetfelgen pro seite sind denn 202mm offset. Damit passt denn auch auf diesen der 200mm breite Supra von HPI.

    Da du die TT-01 D, bzw.R Querlenker hast, kannst du dort denn Sturz an denn Querlenkern einstellen. Schreib dir hier mal die Maße aus meiner TT-01 D Bauanleitung auf, Zwischenraum (da wo die Rechtslinksgewindestange drin ist) VA; 7,2mm (fahre selber auf 7mm), HA; 6,7mm (bei mir 6,5mm). Fallst du noch fragen hast, kannste mir ja ne PN schreiben.

    So gerade selber nochmal geschaut, auf denn Ventieldeckel steht "Nissan Twin Cam 24Valve".
    Hier maln Auszug von Wikipedia.

    Zitat

    Nissan Silvia S15 mit einem RB26DETT Motor (in Deutschland wurde der Wagen nie von Nissan angeboten)


    Zitat

    Ford Mustang Shelby GT II mit dem Nissan RB26DETT Motor aus dem S15 ((umgebaut auf Single-Turbo) wird im Endrennen von Sean gefahren)


    Quelle Wikipedia.
    Hab dann weiter nachgeforscht. Bei der Schrottscene des S15 steht deutlich auf der Zahnriemenabdeckung "RB26". Ob des nun stimmt oder nicht weis ich net.

    So es ging wieder etwas weiter, das Azurblaumet. is drauf und mit Klarlack versehen. Nun wird es mit denn Innenraum weiter gehen.
    Aber hier mal bilder von der gesamtoptik:winken:.


    Bilder sind schon aus der geplanten kleinen Werkstatt.
    Siehe hier :D

    Der 99iger Mustang Gelb-Schwarz wartet nurnoch auf einen 2001er Cobra R Hinterachse.

    Der TT-01 is schon ziemlich robust, nur solltes du beim Kauf eines normalen TT-01 (E) Kugellager und Öldruckstoßdämpfer dazuholen. Beim TT-01 D und beim TT-01 R sind diese Dinge schon drin.
    So nun mal bilder von meiner neuen Driftkarosserie, ein Toyota Supra A80 von HPI, Lackfarbe Tamiya Purple/Green Effektlack.

    *pust**hust*
    Mal denn Staub vom Projekt wegpusten. Kam in der letzten Zeit nicht dazu irgendwas am kleinen zumachen. Wenigstens is er nicht mehr aussen nackt, sonder schon grundiert (nochmal drüberschleifen und fettfrei machen fürs neue Lackkleid).
    Hab mal die GMP Kinesis 10Spoke unter die Karosse gepackt.

    Bilder sind leider nich die besten, meine Handycam schaffts nich besser :nichtgut:. Beim Motor bin auch noch am grübeln ob der blowed als Werkstattdeco (Dio für meine Mustanggarage ist in Planung) genommen wird oder in denn Stang wandert. Denke mal, des es in denn nächsten Wochen wiedern update gibt.