Beiträge von ANKRacing

    Sodele, die Woche war es soweit. Mein kleines, rotes wurde abgeholt. Stilecht kam ein Bekannter in seinem flügellosen Exemplar zur Abholung :

    img-20220621-wa0025mcj5z.jpg


    Ich freu mich wie Schnitzel auf die erste Fahrt 😊


    Supergut Tobi, herzlichen Glückwunsch. Für mich wäre das ebenfalls die perfekte Farbe! Ich freue mich echt sehr für dich, weil ich mich noch an frühe Forumstage erinnern kann, als du keinen Führerschein und keinen Porsche hattest. Das muss so eine krasse Traumerfüllung für dich sein, jetzt einen GT3 zu besitzen. :)

    Könnte tatsächlich Solido sein, wenn man mal die Wischer, Türgriffe usw. mit dem hier vergleicht:


    LB Works Nissan GT-R (R35) genere 2 menta verde 1:18 Solido
    Il modello è stato prodotto nella solita alta Solido qualità e riflette l'originale possibile. Particolarità del modello: dotazione interno fedele…
    ck-modelcars.de


    Qualitativ wird uns das nicht vom Stuhl reißen, aber es ist trotzdem cool gemacht. Das mit dem Fahrzeugbrief ist auch ziemlich witzig und der Preis wirklich fair. :)


    Ja gut, dass es landschaftlich nicht so imposant wird, wie in den USA, ist schon ok. Wir haben hier aber auch schöne Ecken und von Bildern des eigenen Porsche in Weissach träumt auch jeder Amerikaner. :)


    Danke. :) In Australien sind das auch Hilux Surf. Ich kann zum Pajero nicht wirklich einen Vergleich ziehen. :) Kann durchaus sein, dass er ein wenig kleiner ist. Innen fühlt sich der Hilux wie ein ganz normaler PKW an, zu riesig ist er wirklich nicht.


    Ich habe mich mit Absicht dafür entschieden, mir einen in Japan zu suchen, weil es hier schlicht und ergreifend nix wirklich gibt, was zu mir passt. Einen Pickup wollte ich nicht, abgesehen davon sind die Hilux hier alles komplette Rostleichen. Außerdem gefällt mir die dritte Generation am besten. VW Taro/Hilux Pickup ist eine Generation davor. Man hätte natürlich auch einen US-4Runner kaufen können, der schon hier steht, aber da kommt wieder die Motorproblematik ins Spiel. Ich wollte unbedingt den 3 Liter Diesel, weil es halt der "sinnvollste" Motor in dem Auto ist, was Kosten + Nm angeht, wenn man mal einen Hänger ziehen will. Die 4Runner haben ziemlich oft den 3,4 l V6 drin, der fährt ok, aber verbraucht einfach unendlich viel. Ansonsten gibt es noch den 2,7 l 4Zylinder Benziner, der verbraucht genau so viel wie mein Diesel, aber dann wird es mit dem Hänger schwierig. Der Diesel fährt sich auch einfach schön ausgewogen.


    Also kurzum, es sprach einfach alles dafür, so ein Auto aus Japan zu holen. :) Ja, ich werde auch immer mal von befestigten Pfaden abbiegen und möchte auch gern mal in einen Offroadpark. Höherlegung + halbwegs taugliche Reifen hat er ja. :)


    Ui, ein Geländewagen, kein SUV. :thumbup:


    Schönes Gerät!


    Danke. Ja nee, geh weg mit SUVs :D Das ist mir alles nix.

    Danke. :) Ja, ich bin tatsächlich gerade voll im Hilux-Hype. :)


    Der Zustand ist technisch und von der Substanz super. Das Auto ist komplett rostfrei, der Motor ist trocken, so soll es sein. Allerdings ist der Lack durch die intensive japanische Sonne der südlichen Breitengrade und die daraus resultierenden, laienhaften Lackierversuche des (einzigen) Vorbesitzers zum Teil ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Aber gut, was solls, wird jetzt durch Offroadeinsätze eh nicht besser. :) Zudem war das ein ziemlich starkes Raucherauto, der Innenraum war also nach der Ankunft einmal komplett zerlegt, um wirklich jedes einzelne Teil zu reinigen, weil es echt eklig war. Aber jetzt ist alles bestens. :)

    Tolle Story zum 911. Dass du das Auto selbst auf 2 Kontinenten gefahren bist, macht es umso cooler. :) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Wagen auf den deutschen Landstraßen und würde mich freuen, wenn es weiterhin malerische Bilder mit dem Wagen gibt. :)


    Das mit denen Unterlagen war auf jeden Fall super ärgerlich, aber was will man machen. Das Zulassungsprozedere eines Importautos ist immer wieder witzig. Habe es auch gerade wieder hinter mir, diesmal mit diesem Kandidaten hier, der auf jeden Fall länger bleiben wird:


    7e52963647e176f0bea9d63f698ab086.jpg


    242c7e46b579b01f6b536afd15261184.jpg


    5cfe2d0e4efb0c9f1f09d887a930dd3e.jpg


    Genauer ist das ein 97er Toyota Hilux Surf aus Japan. Kommt wie die meisten japanischen Autos aus der Zeit mit witzigen Gimmicks daher, in etwa so etwas wie einem Kompass, Höhenmesser, oder auch einem aus dem Heckspoiler ausfahrbaren Rückspiegel (aka Rückfahrkamera :D ). Meiner hat dank des Vorbesitzers noch eine Blitz Ladedruckanzeige, einen Boost Controller und Turbotimer verbaut, alles aus den wilden 90ern, was zu 134 % meinen Nerv trifft. :)


    Toyota-typisch funktioniert auch nach 25 Jahren noch absolut alles, ich habe für den Tüv nichts getauscht, außer Reifen und Scheinwerfer. Lediglich der Innenraumgebläsemotor war defekt, was einen Reparaturaufwand von lächerlichen 60 Euro bedeutete. :) Ich liebe diesen Kühlschrank auf Rädern nach einer Woche fahren jetzt schon so sehr. Das Auto eröffnet einem viele Möglichkeiten und macht einfach auf eine ganz andere Art Spaß, als ich es bisher kannte. :)

    Ich bin gerade auch irritiert, dass der vor gefühlt 2 Wochen von Otto gezeigt und jetzt schon ausgeliefert wurde. Tolles Modell in jedem Fall, gefällt mir mega gut. :)

    Meine Silvia S14 stand nun ziemlich lange ohne Felgen hier rum, nachdem ich die vorher montierten Hasemi-Felgen leider für ein anderes Modell gebraucht habe.


    So hier sah sie vorher aus. Entschuldigt die ranzigen Bilder, die waren nie für die Öffentlichkeit bestimmt. :D






    Zeit, zu handeln. Also schnell einen kleinen Einkauf bei TK Diecast aka HurryFast getätigt und ab ging es.


    Montiert wurden: Volk Racing TE37, lackiert in bronze, vorne 17", hinten 18". Das ist in der S-Chassis Szene normal und das gängigste, was man machen kann. Ähnlich, wie es beim NSX oft gemacht wird, oder beim AMG GT und 911 GT3 Serie ist.


    Der Farbton ist nicht 100%ig im Vergleich zu den originalen Felgen, aber das fällt auch nur auf, wenn eine originale Felge daneben steht. Damit kann ich also leben.





    Passend dazu durfte natürlich die entsprechende Bremse nicht fehlen. Diese wurde türkis lackiert und mit Decals versehen. Alles zusammen wird auf die Stecknaben von Lars gebaut und montiert, das ist wie ein Baukastensystem, mega easy. In dem Zuge kann man auch glücklicherweise die Lugnuts separat lackieren, ich habe dafür einen Lilaton gewählt.





    Im Innenraum fand dann noch eine blaue Recaro-Halbschale ihren Platz.




    Freue mich über Kommentare und Kritik :)

    Ich weiß nicht ob er die Preise inzwischen angepasst hat, er wird dir jedenfalls eine detaillierte Liste schicken. Mich haben vier Nummernschilder + Ökozonenaufkleber 37 inklusive Versand gekostet. Und ich bereue nicht einen Cent davon.




    Ja, das muss man einkalkulieren. Wobei unsere Modellautos ja zum Glück auch ohne Kennzeichen in der Vitrine parken dürfen :kichern: Und man wird von Minute 1 an hervorragend auf Stand gehalten.

    Ja, er hat mir schon Preise gesendet. 16 Euro für das Paar 3D-Kennzeichen. Ist halt Handarbeit und die Quali scheint erstklassig zu sein. :)


    Wartezeiten sind ok, meine Projekte gehen eh meist schleppend voran. :D

    Falls Geld keine Rolle spielt kann ich "DingSign" auf Facebook empfehlen. Das sind die mit Abstand besten Nummernschilder die ich jemals gesehen habe. reflektierend, 3-dimensional und extrem detailliert. Der kann dann gegen geringen Aufpreis auch diverse Aufkleber (z.B. D-Schild) dazu packen.


    OMG, danke vielmals! Das ist ungefähr exakt das, was ich immer gesucht habe. :) Ich finde auf Anhieb keine Preise, aber die Umsetzung ist ja wirklich perfekt.