Posts by ANKRacing

Von mir auch gute Besserung, wäre cool, wenn alles wieder besser wird und man dann mehr von dir hier sieht. Aber letzteres wäre nur die schöne Folge deiner Genesung, die viel wichtiger ist. :)

Der Designentwurf des Thunderbunny stammt von Khyzyl Saleem (kurz: Kyza). JP Performance hat aus dem rein digitalen Entwurf dann das echte Auto gebaut.

Da Otto gerade verschiedene Kyza-Concept Cars als Modelle bringt, passt der da ins Konzept - mit JP Performance oder Kraemo Models müsste das OttO Modell aber nicht zwangsläufig etwas zu tun haben.

Mal schauen - JP hatte in einer Fragerunde auf der Essen Motorshow ja angekündigt der Thunderbunny wäre eines der nächsten Kraemo Modelle. Wäre natürlich schon ein ziemlicher Zufall, wenn der Thunderbunny von OttO UND Kraemo Models (= Minichamps) kommt.

Das Otto-Modell scheint auch keinen Mittelmotor zu haben, wenn man das auf den Bildern richtig erkennt. Ist also offenbar wirklich nur eine Koop mit Kyza.

Ganz oben sehe ich einen silbernen GR Yaris, wahrscheinlich das Facelift. Das wäre mein Highlight! :freu: Bin ja am Samstag glücklicherweise vor Ort.

Ja genau, das ist das Facelift, auf den freue ich mich auch sehr. :) Mach von den beiden Yaris bitte ein Bild, falls du kannst. :) Viel Spaß in Nürnberg.

Petter Solberg Edition ist definitiv ganz nett. Ob man das noch braucht, weiß ich nicht. Sieht trotzdem aus wie ein all open Autoart von vor zig Jahren, vom Detailgrad her.

Spannend aber: der OttO Post zur Spielwarenmesse Nürnberg. In der Vitrine sieht man viel Spannendes:

Ist möglicherweise ein Bild von Text

Facebook

Und was wir hier ganz vergessen haben:

Den Toyota GR86 ist bereits bei Händlern bestellbar. :)

Beim Ebert auf Kleinanzeigen.

Der Corolla ist gut. Nur die US-Spec Scheinwerfer sind etwas Fehl am Platz. Bleibt die Frage, wann die blaue Version erscheint.

Bin da genau bei dir, Tobi. Circuit Edition ist grundsätzlich total cool, US-Spec Scheinwerfer sind leider falsch. Habe schon den Morizo, das Modell an sich ist super, ich warte aber auch eher auf den blauen. 😊

Den GR86 hingegen brauche ich unbedingt. :) Danke für den Link vw-fahrer1 :)

Ich finde den tatsächlich auch ziemlich gut umgesetzt. Alleine die Leuchten passen ziemlich gut, wie area52 schon geschrieben hat, ist es eigentlich bei dem Vorbild ziemlich schwierig, es nicht wie ein Spielzeug wirken zu lassen. Hat aber gut geklappt. :)

Viel Spaß damit. :)

Mir gefällt das Vorbild sehr gut, absolut harmonischer RWB. Das GTS-Modell hat seine Schwächen, aber das geht noch in Ordnung bei dem Preis für meinen Geschmack,

Ich bin aber komplett bei euch, die GTS-Anfänge waren irgendwie richtig geil, aber inzwischen interessieren mich die neuen Modelle gar nicht mehr.

Ehrlichgesagt überrascht es mich nicht, dass Siku dem Ende nahe ist. Jedesmal, wenn ich in den letzten Jahren neue Sikus im Geschäft gesehen habe, war ich erschüttert, wie billig die inzwischen aussehen. Gegen Einheitsräder und aufgedruckte Leuchten habe ich nichts (damit bin ich ja selbst noch gross geworden, mit den wunderbaren Le-Castellet-Rädern auf allem vom Citroën bis zum BMW), aber für sechs Euro pro Auto finde ich das etwas mager. Wenn die Sikus wie in den besten Jahren noch Gummireifen, fahrzeugspezifische Felgen, separat eingesetzte Scheinwerfer und Rückleuchten, fein gedruckte Markenzeichen und Schriftzüge, gelegentlich sogar separat eingesetzte Kühlergrills etc. hätten, wäre der Preis schon fast ein Schnäppchen. Dafür würde ich heute sogar einen Zehner zahlen, um meinem Kind eine Freude zu machen. Aber bei der gegenwärtigen Machart, sind Sikus einfach nur überteuert.

Vor allem aber: Der Reiz von Siku lag für mich immer in der wunderbaren Alltäglichkeit der Modellpalette, in den "Autos von nebenan", die man sonst nirgendwo bekommen hat. Opel Astra Caravan, Ford Mondeo oder Citroën Xantia gab es nur bei Siku. Damit konnte man seine Kinderzimmerstadt wunderbar realistisch füllen. Zumindest in dem Kaff, in dem ich aufgewachsen bin, waren die Strassenränder nicht von Supersportwagen gesäumt. Inzwischen bietet aber auch Siku fast nur noch Lamborghini, Aston Martin, Ford GT, Audi R8, AMG GT und dergleichen an, die man bei der Konkurrenz genauso gut und für den halben Preis bekommt. Siku hat einfach sein Alleinstellungsmerkmal verloren. Lustige Alltags-Sonderlinge wie der Kia Sorento sind inzwischen leider in der Unterzahl (oder haben unrealistische Knallfarben wie Pink oder Giftgrün).

Wäre schade um den deutschen Traditionshersteller schlechthin, wenn es wirklich zum Ende kommt. Ich sehe nämlich immer noch erfreulich viele Kinder, die mit analog-greifbarem Spielzeug (auch Autos) spielen.

Ich hätte es nicht besser sagen können. In meiner Kindheit habe ich Siku geliebt, gerade weil ich dort einen originalen, silbernen Passat mit Durchschnittsmotorisierung, oder einen 320i E36 bekam. Die Autos, die ich als Kind auf der Straße gesehen habe, gab es da als Spielzeug. Alltägliche Transporter mit deutscher Werbung, ein 3er Golf einer deutschen Fahrschule, das war für mich ein Traum. Mit Matchbox und Co. konnte ich damals nix anfangen, das war mir zu bunt und unrealistisch.

Tja, und heute? Bin ich Mitte 30 und wenn ich in einem T€di, Smyths, oder Rewe bin, laufe ich am Siku-Regal vorbei direkt zu HotWheels. Warum? Siku hat, wie du schon sagst, das Alleinstellungsmerkmal verloren. Es gibt nur noch uninteressante Autos, die Qualität ist im Vergleich zum Wettbewerb eher mittel (Thema Spaltmaße und Qualität allgemein) und man hat das Gefühl, sie versuchen so ein wenig, den Trends hinterherzulaufen. HotWheels macht es schlauer. (Teils) coole Autos, verschiedene Editions, "Postercars" meiner Kindheit, teilweise echt coole Lackierungen/Beklebungen, das lässt mein Herz höher schlagen und das der Kinder vermutlich auch. Klar, mein Geschmack hat sich auch verändert, aber dennoch gab es bei den anderen Marken eine deutliche Veränderung in die richtige Richtung. :)

Für mich ist das ein Evo 1 Bodykit (mal vom Heckspoiler abgesehen), also Mercedes und nicht RWB. Oder kupfert dieser "Hinterhofgaragen Samurai" jetzt schon originale Designs ab und verkauft sie als seine Schöpfung? :keineahnung:

Da liest man schon ein wenig Altherren-Frust wegen des so wichtigen deutschen Kulturgutes raus. :D Bitte nicht falsch verstehen, kopierte/nachgebaute Teile frustrieren mich vermutlich mindestens genau so, egal ob Felgen (JR...), Bodykits oder was auch immer. In dem Fall hier ist es aber zum Glück nicht so. :)

Der Artikel hier ist sicher hilfreich:

https://www.speedhunters.com/2…ide-of-rauh-welt-begriff/

Das Auto gehört einem Geschäftspartner, der für sich ein schönes Straßen-Auto gebaut hat und ich denke, wir sind uns einig, dass dies definitiv gelungen ist. :)

Das mit RWB ist das eine. Mich stört viel mehr die Seitenansicht im Frontbereich.

Das stimmt die Schräge des Blinkers für mich nicht. Beim 190er nimmt der Blinker die Form des Radhauses auf. Der ist im seitlichen Bereich oben leicht breiter als unten, also gerade anders herum.

Ich wusste nicht, was für mein Auge an der Front falsch aussieht, bis du es beschrieben hast. Genau das ist es. Sonst sieht das Modell aber wirklich super umgesetzt aus. :)