Beiträge von mantAlex

    Wow, die zwei i2800er sind Hammer8|8)

    das hatte ich vor jahren ja mal mit einem Revell vor.
    Den MCG ist da eine deutlich bessere Basis!

    Hast du die Radlaufverbreiterungen und die Spoilerstoßtange selbst hergestellt?



    LG,

    Alex

    Jetzt ist es mal an der zeit danke zu sagen, für die durchwegs positiven kommentare! :bitte: :)


    Hätt mir gar nicht gedacht das er so gut ankommt.
    Wenn es passt mach ich mal ordentliche bilder von meinem norev A Manta "Berlina"
    (Da wurde auch mehr verändert)



    Gruß aus der Steiermark , Alex

    Vielen Dank für deine Vorstellung!:sehrgut:
    Dann dürfte es nicht mehr allzu lang dauern bis meine beiden in Österreich ankommen..


    Das Modell ist soweit sehr schön umgesetzt. War nach dem Lotus auch zu erwarten!
    2 Dinge sind mir keiner trotzdem sofort aufgefallen:
    Der Evo500 hatte nie die AP Racing Bremsanlage, weder ein 6 Ganggetriebe.
    Das dürfte Otto einfach vom Lotus übernommen haben.


    Und die Zierleisten sollen auch kein Chrom darstellen, original waren die in dunklem Anthrazit. Was hier nicht so gut getroffen wurde.


    Und Farbe sollte natürlich keine weiter kommen, gab von Werk auch nichts anderes!



    LG Alex

    Also von den 3 kürzlich vorgestellten Opels in 1:18, find ich den D Kadett am Interessantesten.


    Allerdings hält mich der Preis davon ab ihm zu kaufen. :keineahnung:
    Abwarten auf die ersten Vorstellung, und ob die BoS Abteilung gut gearbeitet hat.
    Vielleicht haut MCW mal ein verlockendes Angebot raus..


    Wenn es eine Petition für einen Vectra gibt, sammle ich fleißig Unterschriften :kichern:
    Hoffentlich verlieren die Hersteller nicht den Mut an den Rüsselsheimern,
    denk der Hymermobil oder CD Concept sind nicht gerade Kassenschlager..

    Grüß euch!


    Ich hab es nach ewigen Zeiten mal wieder geschafft von wenigen meiner Modellen outdoor Fotos zu machen.
    Entsprechend der Jahreszeit sind diese auch am Eis entstanden.


    Hier ist der bekannte Manta A von BoS, grundsätlich schön umgesetzt.
    Allerdings konnte ich mich mit der gewählten Rad/Reifen kombination nie anfreunden :keineahnung:


    Darum hab ich klassischer Ronal Kleeblattfelgen vom Uli gewählt.
    Diese wurden einheitlich silber coloriert. (sollten wie einteilige Felgen wirken)
    und die dicksten Gummis gewählt, die verfügbar waren.
    Zusammen mit der tieferlegung und noch ein paar decals von einem Reifenhersteller ist er nun fit für meine Sammlung.


    Und hier die Bilder dazu:







    Und hier mit 2 Konzernbrüdern, die ich auch abgelichtet hab:



    Eure Meinung zum Modell sind erwünscht! :)


    LG,
    Alex

    Auch hier wird wieder mal aktualisiert!


    Einiges neues, aber auch ''alte'' Modelle sind eingezogen.
    Durch den Umzug kam wieder eine Vitrine mehr, somit ist wieder Platz..:freuen:


    Los geht’s mit den DTM Calibras:









    nächster Rennwagen ist die schwarze Witwe: :cool:





    selbe Modellgeneration der Rekord C Caravan:






    Absolutes must have in meiner Sammlung natürlich Bertis Manta :winken:





    Sehr außergewöhnlich aber auch imposant ist der RAK II





    Wirklich überrascht war ich über den Corsa GSI. :sehrgut:
    (Warum ich den nicht frühe bestellt habe weiß ich auch nicht.. :keineahnung: )





    Und zum Schluss hab ich noch nen ganz dicken Brummer :erstaunt:
    Wollte den eigentlich gar nie haben :keineahnung::grimasse:
    Aber er hat nen Blitz im Kühlergrill! (und war grad billiger..)





    Es sind noch einige weiter Modelle eingezogen.
    Die befinden sich tlw gerade im Umbau, aber bei Interesse gibt es Fotos davon.


    Gruß, Alex

    Sehr cooles Projekt! :sehrgut:


    Da du dir solche mühe mit z.B den Neblern gibst,
    schätze ich mal das du auch die Scheinwerfer Wisch-wasch nachbilden willst?


    Und, moooment mal:stop:
    Was ist mit dem dem Calibra im Hintergrund?
    Den hast du noch nicht vorgestellt :hopphopp:


    Lg,
    Alex

    Ach Du sch..., der hat ja auch diesen "detaillierten" Unterboden!


    Und dafür 150 EUR? Nicht mal, wenn er schön wäre...:pfeifen:


    Mooment mal :stop:
    Bevor hier das Modell schlecht gemacht wird, von jemanden der das noch nicht in der Hand hatte:


    Ich hab mir natürlich auch sofort 2 Stück bestellt. Beide ohne Mängel angekommen. (Natürlich zum alten Preis inkl rabatt)
    Zum Modell selber:
    Es ist nun mein 13tes Resin Modell (Otto & BoS) und m.M nach das bisher beste.
    Die Proportionen sind der Hammer, die Lackierung und die Farbe ebenso.
    Gerade um die komplizierten Farbverläfe so toll hinzubekommen, hat man sich gute Lösungen ausgedacht :sehrgut:


    Ob er hässlich ist oder nicht, ist natürlich geschmacksache.


    Und die geschichte mit dem Unterbodes seh ich inzwischen auch genau so.
    Wann stell ich mein Modell in der Vitrine auf den Kopf um mir den anzusehn? :keineahnung:


    Bin zwar ein großer befürworter von Details im Innen-und vorallem im Motorraum.
    Aber beim Mattig Manta gäbe es da ja eig nur das Serientriebwerk zu sehn ;)




    Diese Meinung kann ich teilen.


    Habe größten respekt von denen die hier selber eine Mattig umbau auf Revell Basis durchgezogen haben.
    Ich kenne den Aufwand. Und gerechnet an den Materialkosten und der Lackierung übersteigt es den jetzigen Preis noch bei weitem.


    Hab auch den Revell Manta neben den BoS Manta gestellt.
    Und da sieht man deutlich das der Revell zu einer andern Zeit entwickelt wurde, was Formen und Spaltmaße angeht.
    Wirkt einfach viel mehr nach Spielzeug. Unterboden hin oder her ;)



    Sehr positiv finde ich ja auch das man bei BoS den Wagen von Manta Dany als Vorbild genommmen hat.
    Der ist ja was die Details angeht viel besser verarbeitet als die zusammengefrickten Original Filmfahrzeuge.



    So genug gelabert.
    Aber um meinen Usernamen und meiner Signaturen gerecht zu werden wollt ich mich auch mal zu dem thema äußern!


    Gruß, Alex:winken:

    Sehr schöner Manta, mehr braucht es auch nicht:sehrgut:


    Ich hab heute auch ein weiteres A Modell mit der Post bekommen:


    Und suche für den Berlinetta die original Felgen von so einem weißen GT/E
    (Hab ich im Suche bereich bereits eingestellt :keineahnung: )


    Mfg Alex

    Boah ey!! :cool: wat ne geile Karre :ditsch:


    Nein im ernst, sieht echt sauber umgesetzt aus.
    Nachdem der Termin ja immer wieder nach hinten gesetzt wurde, hat sich das warten doch gelohnt.


    Meine beiden kommen erst morgen in Österreich an:kichern:


    LG, Alex

    Servus!


    Einen gruß aus der Steiermark :winken:
    Freut mich das du so ein Projekt startest.
    Finde der SunStar ist ein gutes Erstlingsprojekt da er alles recht leicht zum demontieren ist!


    Zu deinen Fragen:


    Kühlergrill wurde ich eines vom Ascona SR oder Sport besorgen und umlackieren.
    Dass ist das selbe, wie bei deinem Ascona.


    Stoßstange und Seitenspiegel ebenfalls. (Da die Chrom ja auch eine ganz andere Form hat)
    Hier z.B günstig erhältlich: http://www.modelldealer24.de/p…00-Sto-stange-Hinten.html


    [INDENT][/INDENT]


    Bezüglich der Sitze und Zierleisten gibt es hier im Forum im FAQ sehr gute Anleitugen und Tips!


    Gruß, Alex

    Servus!


    Ich denke es ist mal an der Zeit hier ein wenig Staub weg zu pusten:öhm:


    Eins vorweg, das Projekt Cabrio in 1:1 steht seit 3 Jahren auch nur in der Garge rum:menno:



    https://www.facebook.com/Calypsocabrio-572171886266074/




    Und am Nachbau ist auch nicht mehr viel passiert.
    Wäre schön wenn ich Zeit und Motivation finde das zu ändern!!



    Neues Material dazu hätt ich:


    Erstens der Astra GSI von Otto:





    Und dann einen Organspender in Form eines Saturn L300 :






    Nun ist die frage wie es weitergeht.
    Konzept treu bleiben, und Teile vom Otto verwenden.
    Oder einmal ganz von vorne auf Bassis des GSI beginnen? :keineahnung:



    LG, Alex