Beiträge von armiku

    Mit Ochsenaugen 123er sind die Mercedes W/S123 mit Rundscheinwerfern gemeint. Vor der großen Mopf 1982 hatten nur die 6 Zylinder und die Coupés die rechteckigen Scheinwerfer.

    Hessebembel Denke ich auch, wobei ich den Triple 9 formtechnisch eine Winzigkeit vorne sehe. Erstmal das Interieur scheint deutlich besser zu sein. Die Vordersitze stehen nicht so übel hoch, wie beim Norev und die Details sind toll.


    Auch das Heck finde ich besser. Der Teil der Kofferraumklappe ist nicht ganz so hoch und der Stern auch besser dimensioniert.


    Was nicht so passt: Das übliche Räder Problem bei T9, das schaut eher nach 14 Zoll als 15 aus. Dann fehlen die prominenten dunkelgrauen Gummifensterschachtleisten außen an den Türen und müssten die Planken nicht matt lackiert sein? Bei den Editionmodellen hatten die zwar die selbe Lackfarbe wie die Karosserie, aber eben in matt, oder täusche ich mich...?


    Dass der Norev "all open" ist, macht ihn für mich dennoch zum Favoriten! 😎

    Nur das bei Unilacken immer die Gefahr besteht, dass sie entweder zu dünn aufgetragen wurden und die Kanten durchschimmern, oder... und das ist fast schon die Regel, sie wurden zu dick aufgetragen, und die Fugen sind allesamt zugesuppt.


    Bei Metallic bleiben die Fugen durch den Klarlack stets sichtbar und das schaut deutlich besser aus.

    Acetonfreier Nagellackentferner, DLE-90 ist mir persönlich viel zu schwach. Erst an einer verdeckten Stelle mit einem in Nagellackentferner getränkten Wattestäbchen prüfen, wie sich der Lack verhält. Aber bei den guten alten Diecast Modellen war der Lack noch von sehr guter Qualität, also kein Problem.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass die Decals mit einlackiert wurden, halte ich für sehr gering. Je nach Auflage der Werbemodelle wäre der Aufwand viel zu hoch.

    Bis auf die nicht so schönen Barockfelgen (die konnte Revell beim W116 einfach am Besten) schaut der R107 toll aus. Ach ja... wieso Norev nach wie vor die Blende vor den Instrumenten unterschlägt, die ein Stilmittel des 116 und 107ers waren, erschließt sich mir nicht.

    Um kurz auch meinen Senf dazu zu geben: Zunächst mal... Motorsport Modelle, egal ob F1, LeMans, Rally, Tourenwagen what so ever, könnten mich nicht weniger interessieren. Wenn sich auf einem Modell auch nur der Ansatz einer Startnummer befindet, kommt es für mich definitiv nicht in Frage. Aber das gilt auch nur für meine eigenen Modelle.


    Nun kommt es aber häufig vor, dass Kollegen hier aus dem Forum möchten, dass ich Ihre Rennsportmodelle repariere, restauriere, detailliere oder mit Decals versehe. Ich frage immer vorher, was ich genau machen soll. Allein schon, weil ich mich mit den Dingern nicht wirklich auskenne. Wenn ich dann um Bildmaterial bitte und selbst der Besitzer nicht viel Aussagekräftiges beisteuern kann, dann suche ich selbst nach Inspirationen und schlage diese vor. Exakt so läuft es auch mit den Modellen von Arkadius. Wenn es ihm gefällt, dann soll es so sein, ganz wurscht ob das nun in dem und dem Rennen, zu der und der Jahreszeit, mit dem und dem Fahrer genauso war oder nicht. Und mir gefielen die Hitzefolien auch, obwohl mir klar war, dass die eigentlich nichts wirklich Wichtiges vor Hitze schützen dürften. Mein Job ist es, das Modell professionell wieder topp dastehen zu lassen, so als wäre es immer so gewesen. Und das ist mir anscheinend bisher jedesmal gelungen.


    Und wenn nun diese Folien die Welt des ein oder anderen ins Wanken bringen sollten... Mei... :floet:

    Dank des 1:1 mussten weite Teile des Lebens und der Finanzen des Besitzers zurückstehen, also sollte sich der 1:1 lieber nicht beschweren... :floet: :kichern:


    Aber ich finds toll, dass raidou seine "Black Pearl" trotzdem nicht angezündet hat und anscheinend kommt ihr ja mittlerweile sogar bestens miteinander klar... :sehrgut: Und ist das jetzt schon bald sieben Jahre her, dass du mit der Pearl hier in den Bergen warst...?

    Genauso wie die vier Rahmenkopfstützen, die Coupé Alufelgen und der Heckspoiler, die daran auch nicht unbedingt was verloren haben. Aber das dürfte wohl der Gleichteilepolitik geschuldet sein, um noch ein "normales" Limousinenmodell nachzuschieben...

    3 neue MCG Version vom w124. Mit mißratenen Tuiningfelgen.

    Was stimmt denn nicht mit den Felgen? Es handelt sich augenscheinlich um Lorinser W124 und deren Felgen, sowie das Bodykit, sind sogar sehr gut getroffen! Zugegeben waren die damals stark an die Gullideckel und AMG Felgen angelehnt, waren aber trotzdem in den 80ern sofort als Lorinserräder zu erkennen. Wobei die AMG Penta Lookalikes eher selten zu sehen waren und wenn ich nicht irre, von Ronal kamen und über Lorinser vertrieben wurden.