Beiträge von armiku

    Nachdem AUTOart mit der schwarzen Version des 600SL, zumindest bei der Farbgebung des Armaturenbretts, kläglich versagt hat, folgt nun der zweite Versuch in silber.


    Und der gefällt mir schon bedeutend besser... Ganz nebenbei: Das Hardtop ist aus Metall...:erstaunt: Wo die Kollegen von Kyosho auf Kunststoff umsteigen, kehrt AUTOart zum Metall zurück. Das ganze Modell ist auch längst nicht mehr so leicht wie z.B. der E28 M5.:sehrgut:







    So muss ein Motorraum aussehen




    Ich habe zwar schon die ein oder andere Änderung im Auge, aber dazu später...;)

    Psssssst... *ganzleiseflüstert* Eltern fragen, ob eine Versicherung gegen Sturmschäden in der Hausrat integriert ist, und welchen Umfang die hat...


    Guck mal nach draußen... bei dem Wetter derzeit kann schon mal während eines Gewitters ein Fenster aufklappen und... peng... die Vitrine samt teeeuuuurem Inhalt kaputt... *sichumgucktundwegläuft*

    Dem kann ich mich nur anschließen! Die originalen Felgen sind einfach... original! Am liebsten noch komplett in silber. So hatte ich sie an meinem Edition.:)


    Aber nun will ich dir nicht auch noch in deine Felgenwahl reinreden...:D


    Mann ich bin schon gespannt , den 3er live zu sehen. Dein Arbeitseifer macht mich auch immer neidisch. Ich verliere manchmal die Lust an einem Modell, und dann gammelt das Ding jahrelang im Schrank rum...:(

    Glückwunsch zum Schnapper...


    Warum hast du den CL nicht auch genommen? Da hättest du sicher ein paar Euro Gewinn in der Bucht machen können.


    Für alle Niederland Reisenden kann ich auch einen Laden in Middelburgh direkt am großen Markt empfehlen... nur keine Ahnung mehr, wie der heißt...:hä:

    Gänau...Grüezi woll, alle miteinand...:D


    Um das kleine Rätsel zu lösen: Also die Reifen sind sehr wohl von Kyosho. Nämlich die vom M3 CSL, allerdings andersrum gedreht...;)


    Und was die Felgen betrifft, lagt ihr teils schon ziemlich nahe dran. Es handelt sich um die originalen M3 Felgen, jedoch sind die Doppelspeichen mit fester Chromfolie (kein BMF, das ist zu dünn und würde reißen) bezogen. Der Effekt gefiel mir sehr gut und passt ganz gut zum Cabrio, das ich eher zum Reisen, statt zum Rasen nehmen würde.


    Beim Coupé ist der Heckspoiler Serie, aber die beiden schwarzen Flächen neben den Endrohren stammen von mir. Ich wollte das Design der Frontschürze hinten weiterführen. So wirkt das Heck noch ein wenig bulliger...

    Ja viiiieeeeeelen Dank! :meckern: Bis jetzt habe ich mir den 323i immer verkniffen, weil ich die Spurweite der werkseitigen Hinterräder immer zu groß empfand.


    Und da sich bei mir nunmal die Räder drehen müssen, kamen die kleinen Nowaks nicht Frage... Aber nach diesen Bildern überlege ich mir gaaanz schwer, mir diese "Friemelei" doch noch anzutun... mann, mann, mann!


    Dein 3er sieht wirklich fantastisch aus! :sehrgut:

    :kichern: Hihi, ich lass mal noch ein wenig weiter raten... obwohl hier schon jemand gaaanz nah dran war... :kichern:


    Wer dann noch rauskriegt, von welchem Modell die Reifen stammen, wird Ratefuchs des Monats...:D


    Übrigens: Wem ist eigentlich die kleine "Kosmetik" am Heck des Coupé aufgefallen? Wenig Arbeit, große Wirkung...;)

    Jawoll, eine grüne Polsterfarbe kommt gut. Ist mal was anderes und völlig zeitgenössisch.


    Ich weiß allerdings noch wie ich hier auf Grund des grünen Innenraums meines Aston Martin DB9 fast getötet worden wäre...:D


    Aber gab es den E30 (außer Edition) denn mit einer solchen 2-farbigen IA? :hä: Ich habe das eher einfarbig in Erinnerung...

    Nö, der Fahrerspiegel ist (noch) der alte. Habe aber von Kampfhamster beide Spiegel bekommen. Sind vom roten Norev 930 Turbo, wenn ich mich recht erinnere.


    Den passenden Lack zu finden war nicht ganz einfach...:)

    Hach ja der E30... Jedesmal wenn ich Bilder von ihm sehe, muss ich an meinen ehemaligen 316i Touring Edition denken...;(


    Auf jeden Fall ist deine Farbwahl schon mal sehr treffend und ich bin gespannt auf die hoffentlich bald fertigen E30er hier im Forum. Vielleicht werde ich ja auch noch schwach.;)

    Wohl zwei der bekanntesten Modellautos, aber immer wieder schön anzusehen. Überflüssig zu erwähnen, dass ich auch hier nicht meine Finger von lassen konnte. Beim Einen mehr, beim anderen weniger... Was gemacht wurde, ist wohl ersichtlich. Die Nowak Alus beim Coupé sind vollständig dreh- und lenkbar und die Felgen des Cabrio eine Eigenkreation...


    Auch diese beiden BMW habe ich mit in den Urlaub genommen, allerdings habe ich als Hintergrund das Hotel Schloßanger Alp bei Füssen gewählt (Elmar wird es sicher kennen ;)).


    Als ich morgens um 8:00 Uhr aus dem Fenster schaute hatte ich Hoffnung auf einen sonnigen Tag. Also rein in die Klamotten und raus mit der Kamera... und die ersten Regentropfen abbekommen. ;( Egal, auch ein aufziehendes Gewitter kann für schöne Bilder nützlich sein. Es war halt nur Ar...kalt!:meckern: Aber ich denke, die Bilder sind trotzdem ganz nett geworden...



















    So, das war es erstmal mit meinen Urlaubsbildern. An dieser Stelle möchte ich mich noch bei einem anderen "treuen Begleiter" bedanken, mein Sherpa sozusagen...:kichern: Hiemit lässt es sich wunderbar durchs bayerische Hochgebirge cruisen ohne Angst haben zu müssen, die Modellautos im Kofferraum werden zu sehr durchgeschüttelt.


    Mein schwäbischer Kumpel gehört leider meiner Mutter ;( und ist ganz nebenbei mein nächster Nachbau, wenn ich einen preiswerten Kyosho finde:




    Da ich ja gerne die Modelle nur im Detail verfeinere um sie realistischer wirken zu lassen, fällt Vieles gar nicht auf. Die Arbeit ist zwar teilweise genauso umfangreich wie bei einem Totalumbau, nur man sieht es nicht. Und das ist auch so gewollt.


    Deshalb hier eine kleine Liste der Veränderung an dem AUTOart Modell des 500SEC aus der Mercedes-Classic-Collection:


    Felgen von 15" auf 16" vergrößert und breitere Reifen aufgezogen (hatte unser 420SEC damals auch...;))


    Teppich an den Türtaschen, an den Unterteilen des Armaturenbretts und der Hutablage (dazu wurde auch der restliche Teppich neu gemacht um die gleiche Farbe zu bekommen)


    Telefonkonsole mit Lautsprecher


    Breitere Mittelarmlehne aus echtem Leder (die Originale ist ein Witz...:dumm:)


    Airbaglenkrad


    Kopfstützen besser ausgeformt (dabei wurde auch gleich der gesamte Innenraum in einem helleren Grau lackiert)


    Klarlack auf den Holzteilen


    Komplette Überarbeitung des Motorraums mit Farbe, Decals und Hitzeschutzfolie


    Sämtliche Leuchtenreflektoren in einzelne Kammern geteilt, damit z.B. die Scheinwefer vorne nicht durch einfallendes Licht orange schimmern


    Scheinwerferwischer montiert


    Gummiteile der verchromten Fensterrahmen geschwärzt, damit die nicht mehr so klobig wirken


    Türgriffschalen und Spiegelverkleidungen in Farbe der Schürzen


    ...und noch jede Menge Kleinkram...










    Es ist ja auch kein 'knalliges' Blau... ;)


    Wenn das kein knalliges Blau ist, dann weiß ich auch nicht...:D


    Ich habe mich jedenfalls auch für diese Farbe entschieden und bin absolut glücklich damit. Schöner Farbtupfer in der Vitrine. Meiner hat lediglich noch einen zweiten Außenspiegel. Das sah so nackt aus, auf der Beifahrerseite...;)

    Der lieferwagengroße Fels im Garten meiner Eltern war die absolut richtige Location für meinen AUTOart Gallardo, den ich vor ein paar Jahren mal zum SE umgebaut habe. Nicht mehr der Neueste, aber immer noch recht schick...




    Auch an das sequentielle Getriebe samt Schaltwippen wurde gedacht...


    Hier muss ich bei Elmar wohl mal neue Kennzeichen Bestellen. Die Alten können nix...:nein: Aber das Ballonwhite kommt hier schon sehr schön raus.:cool:




    ...so macht Urlaub Spaß!:ja:


    Die letzten 3 Wochen habe ich mal wieder bei meinen Eltern im Zugspitzdorf Grainau verbracht, und wer weiß, vielleicht wird dieses für mich schönste Fleckchen in Deutschland auch mittelfristig mein ständiges Zuhause.:freuen:


    Damit sich meine vielen vierrädrigen Freunde schon mal an ihre neue Umgebung gewöhnen können, hab ich eine kleine Auswahl mit auf Reisen genommen. Die Bilder stelle ich jetzt in lockerer Reihenfolge hier ins Forum. Da keines im Originalzustand ist ;), logischerweise hier in dieser Rubrik.


    Anfangen möchte ich mit meiner neuen 1978er Corvette in 1:12. Hier hatte ich im Modellbauthread ja schon schönere Bilder angedroht... deshalb sind es auch ein paar mehr geworden! :kichern:


    Der Blick auf das Wettersteinmassiv mit Alpsitze, Waxensteinen und Zugspitze ist übrigens der von meinem Balkon. Die Bilder auf dem Fels stammen von einem etwa 2,5m hohen und 4m langen Felsfindling, den die Eiszeit netterweise vorsorglich bei meinen Eltern im Garten hat liegen lassen...:öhm: Vielleicht gefällt euch ja das ein oder andere Foto.:)





    Deutschlands höchster Berg, die Zugspitze (2.964m)







    Die Türen und die Motorhaube habe ich mit kleinen Neodymmagneten versehen, jetzt fallen sie wie beim Original "ins Schloss"...;)







    Das war der erste Schwung, bald geht´s in einem anderen Thread weiter...