Beiträge von tommy01

    Da ist nur das Problem, das man immer nur eine Seite sieht. Was machst du, wenn auf der anderen Seite die Aufkleber anders sind ?


    Ich warte auch nur drauf, das es den Audi 80 endlich in 1:18 gibt, damit ich das 81er 24h Modell nachbauen kann. Der steht in 1:1 bei mir um die Ecke.

    Warum müssen die ausgerechnet die neueren RS-Felgen nehmen und nicht die alten :menno:


    Hatte einen in gold mit den Kleeblattfelgen und einem schönen Turbo :freuen:

    Danke für den Lob :bitte:



    Die Startnummernfelder waren ein Problem. Nehme ich die alten, so muss ich auch alte Gulf Decals nehmen und die hatte ich leider nicht. Daher hatte ich mich für die von der Youngtimertrophy entschieden. Und das keine Startnummern drauf sind war auch absicht. Er ist noch nicht durch die Techn. Abnahme :D


    Er bekommt auch auf der Fahrerseite noch ein Renngitter und eventuell noch einen Ölkühler. Eigentlich sollte auch noch eine Figur drinn sitzen, nur die von der Größe passen würden, habe alle keine Beine. Und wenn man dann die Tür aufmacht, würde das schon ein bischen blöd aussehen.

    Ich muss doch sehr bitten, das sind keine Ninco Schienen, sondern alte Carrera :D


    Gut, ist zwar ein Kissenbezug, aber den lege ich meistens auf meinen Schreibtisch um Bilder zu machen (da muss ich nicht aufräumen).


    @Tino


    Die schwarzen Striche habe ich mit Letraset aufgebracht. Am Anfang sah das zwar gut aus, aber am Schluss hatte ich mir auch gedacht, das sie etwas breit gewesen sind. Gut, kann ich leider nicht mehr rückgängig machen :(

    So, muss jetzt auch mal anfangen, meine Käfer vorzustellen.


    Der hier war von Solido und hatte eigentlch seine beste Zeit hinter sich. Und da kam mir die Idee, ihn wieder etwas aufzuhübschen (was für ein Wort). Man kann ihn ja schon längere Zeit in meinem Avatar sehen.


    Gemacht wurde:
    Lackierung (nur das orangene)
    zusätzlich schwarze Streifen
    etwas tiefer
    andere Räder
    Käfig eingebaut (war mein erster Eigenbau, muss noch ein bischen üben :keineahnung: )
    Sportsitz + Sportlenkrad
    komplett mit Riffelblech ausgelegt
    andere Auspuffrohre
    Decals angebracht


    Hinten bekommt er auf das Nummernschild auch noch den Sponsor, wie vorne.


    Bilder habe ich zur Zeit leider keine besseren. Aber es werden noch welche gemacht, die ihn auf der Strecke zeigen ;) Und dann hoffentlch mit einer neuen Cam.









    Der nächste ist schon im Bau. Der wird sich nur von dem hier, der ja reine Phantasie war, total unterscheiden. Er wird schwarz und hat in einem Disneyfilm mitgespielt (mehr wird noch nicht verraten :meckern: )

    Habe das Teil aber mal gesehen in 1:24. In 1:87 und 1:43 gibt es da ja einige Varianten, aber in 1:24 ist mir nur der silberne bekannt. Hatte damals auch nach einem Modell gesucht, weil ich den Ascona in 1:1 mal kaufen wollte, woraus leider dann ein Manta B CC wurde (hätte ich das nur gelassen :öhm: ).


    Werde mal auf die Suche nach Info´s gehen.

    Hi Balu.


    So trifft man sich wieder (ich bin der, der Käfer sucht).
    Den Ascona C müsste es auch von Hot Wheels oder Polistil in 1:24 gegeben haben in einem schönen silber. Auf jeden fall hatte ich ihn schon in 1:24 gesehen.


    Gruß
    Tommy

    Nicki, als ich heute Punkt 6 hinter mir hatte, konnte ich den nach 3 Stunden wieder anfassen. Waren zwar Fingerabdrücke zu sehen, aber die liesen sich weg polieren.


    Würde aber an deiner Stelle etwas länger warten als nur 3 Stunden, da du ja eine Komplettlackierung machst und bei mir es "nur" die Streifen vom Gulf waren.


    Gruß
    Tommy

    Es ist und bleibt einfach ein geniales Teil. Hatte die in 1:24 auch gehabt, musste dann aber meiner 1:18er weichen.


    Und so schlecht finde ich die 1:18er jetzt auch nicht. Klar, kleine Verbesserungen kann man machen (Felgen werden bei mir noch auf Orig. gemacht) aber sonst habe ich nichts zu bemängeln. Kommt aber eventuell daher, das ich eine aus der ersten Produktion habe. Die Neuauflage ist nämlich günstiger ;)


    Holst du dir die anderen Farben auch noch, Artur?


    Gruß
    Tommy

    Hi Oli.


    Ja, die Bilder helfen mir. Also, die Autos sind alle aus mitte der 80er Jahre. Und bis auf den Corgi Aston Martin ist nichts wirklich tolles dabei. Der älteste dürfte der Siku McLaren sein (in dieser Farbe als letztes hergestellt), aber leider fehlt da die kleine Scheibe vorne. Würde sagen, pro Stück zwischen 50 Cent und 1€, der James Bond Aston Martin ca. 2-3€ :keineahnung:


    Hoffe, du bist jetzt nicht zu enttäuscht. Von diesen Wägelchen habe ich hier noch Massen herum liegen. Wenn sie aus deiner Kindheit sind, am besten aufheben (nehmen ja nicht viel Platz weg) und später mal den Enkelchen zeigen, mit was wir so gespielt haben.


    Gruß
    Tommy

    Hi Oli.


    Das ist so eine Sache. Ich habe auch noch genug von den alten Modellen, aber im Zeitalter von eBay bekommt man immer weniger für seine kleinen Schätzchen.


    Klar gibt es da immer noch Modelle, die hoch im Kurs gehandelt werden. Aber die müssen dann unbespielt und in der Box sein, mit ein paar kleinen Ausnahmen. Wenn du ein Modell hast, was es nicht oft gab, nehmen Sammler es auch in Kauf, das sie leicht bespielt sind. Ausserdem kommt es halt auch auf die Nachfrage an.


    Wenn du möchtest, kannst du mir ja mal ein Bild von deinen kleinen senden und ich kann dir in etwa sagen, was du dafür noch bekommen könntest.


    Gruß
    Tommy

    Schönes Modell und tolle Farbe. An Räder/Felgen würde ich persönlich die ersten nehmen. :sehrgut:


    Sei aber bitte Vorsichtig mit Veröffentlichungen von selbst angefertigten Modellen mit Red Bull-Werbung. Da verstehen die in Österreich keinen Spaß und da haben schon viele (ich auch, siehe meine HP) Post von denen ihre Anwälten bekommen.


    Sorry, das ich das hier mit rein schreibe, aber mir war es wichtig, das du das weist.


    Gruß
    Tommy

    Du bist nicht der einzige. Gut, habe jetzt nix gegen Porsche nur für mich ist das schon lange nur Einheitsbrei. Aber das ist nicht nur bei Porsche so. Die anderen machen es ja auch nicht anders. Kann mit den ganzen neuen Autos eh nichts anfangen, weil man da genau hinsehen muss, um was für einen Typ es sich handelt, was man früher von 3km Entfernung schon gesehen hatte.


    Gut, Fuchsfelgen finde ich :sehrgut: aber ob dieses Modell nicht aus reiner Verzweiflung heraus gebracht wurde :keineahnung: Denen steht ja auch das Wasser bis zum Hals.