The big five
Ich denke, dieses Jahr werde ich da auch mal hin müssen. Da stehen ja wirklich viele tolle Fahrzeuge - auch Nicht-Ferraris.
The big five
Ich denke, dieses Jahr werde ich da auch mal hin müssen. Da stehen ja wirklich viele tolle Fahrzeuge - auch Nicht-Ferraris.
Ich glaube das mit den Chrom-Lampenringen beim 964 täuscht. Ich glaube, das ist das hervorstehende Glas.
Bei mir dürften die beiden Alpinas gesetzt sein. Vielleicht auch der 964.
Nach 25 Jahren braucht man keine Lizenz mehr, da kann Ferrari nichts machen. Das kann es also nicht sein.
Was ich mir nur vorstellen kann ist:
Die #3809 wurde ja zwischenzeitlich nicht im ursprünglichen Design instandgesetzt. Somit eigentlich falsch.
Jetzt ist das Auto nochmal im "richtigen" Design restauriert worden.
Somit gibt es keine Vorlage mehr für den CMC GTO. Vielleicht hat Ferrari jetzt erst gemerkt oder entschieden, daß ihnen das CMC-Modell nicht mehr gefällt und ein Veto eingelegt, weil der CMC GTO nicht der normalen GTO-Form entspricht.
Wenn es ein generelles Problem mit Ferrari wäre, dann gäbe es auch keine Bilder mehr vom 275 und 250 LM.
Und wenn es grundsätzliche Lizenz-Probleme gäbe, hätten KK-Scale, Werk83 usw. schon lange Post bekommen.
Da kann auch eine so sensible Firma wie Ferrari nichts machen.
Für den Preis liefert Bburago / Maisto ein super Modell ab.
Auch die Carbon-Nachbildung um den Motor sieht echt gut aus.
Ich hätte den roten M3 auch noch bestellen können.
Ich hoffe und glaube, daß sie vom M5 und 850 CSI mehr machen.
Für den M3 war es ja nun die 3. oder 4. Farbe und davon dann "nur 999" Stück.
Das sind 2 Welten. Kann man eigentlich nur schwer vergleichen.
Die BBR-Modelle sind schon genial. Aber werden auch immer teurer. Und den Preis finde ich ehrlich gesagt schon lange nicht mehr angemessen. 250 € wären noch ok, aber das war´s dann auch.
Gerade den SP3 von Bburago finde ich super. Mir genügt der absolut in der Vitrine.
Bei ca. 200 Ferraris muss nicht jedes Modell hoch detailliert sein.
Bei dem 499P werden denke ich auch einige Details auf Grund der ganzen Decals untergehen.
Und auf den Bildern sieht der Bburago echt gut aus.
Ich habe auch nichts gegen die Neuauflage vom Renntransporter. Ich habe meinen schon ewig und behalte ihn sowieso.
Gekauft habe ich ihn damals auch für um die 500€.
Hätte ich irgendwann mal 1000€ oder gar Richtung 2000€ dafür bezaht, sähe meine Meinung vielleicht anders aus.
Das diese unlackierte Version zahlreiche Abnehmer findet, bezweifle ich allerdings auch.
Vielleicht ein paar Hardcore-CMC-Sammler.
es gab auch ein paar 1:12er Ferraris ... 250 GTO, Testarossa als Coupe und Spider, 365 Daytona als Coupe und Spider
Also negativ ist mir am 246 GT eigentlich nichts aufgefallen.
Die Räder finde ich auch ganz passend. Vielleicht ist er hinten etwas zu hochbeinig oder die Spur etwas zu breit.
Positiv aufgefallen sind mir noch die Scheinwerferabdeckungen beim GTS. Das gab es glaube ich noch bei keinem 1:18 Dino.
Das rote Fiat Coupe muss auf alle Fälle zu mir
Oh ja, den Mini-Ferrari brauche ich auch. Ich hatte damals schon bei gelb gezuckt, aber bei rot bin ich definitiv dabei.
Danke
Von der Form her sieht der 250 GTO echt gut aus.
in 1:18 ist bisher wenig für mich dabei Der E500 auf jeden Fall und vielleicht der E46 M3 CSL nochmal.
Hab noch gar keine " neuen" Ferraris gesehen. Aber dank Tecnomodel gibt es da auch so langsam nicht mehr sooo viel aufzuholen.
Aber die 1:12er BMWs könnten mich auch noch reizen.
Wo seht ihr eigentlich den 1:12er Ferrari 250 GTO von KK-Scale?
Wow, die Farbe in Kombination mit den Felgen ist wirklich sehr schick!
Ich mag rot, ich mag alte Traktoren und ich mag Porsche. Als mir dieses Schmuckstück neulich über den Weg gefahren ist, konnte ich ihn einfach nicht zurück lassen.
Da ich kein Mann der großen Worte bin, hier mal direkt die Bilder:
Ich würde auch die Aussparung der Achsen mit einer 4-Kant-Feile bearbeiten.
Das ganze Modell erwärmen würde ich nicht. Vermutlich wird Dir dabei auf Grund der feinen Säulen als erstes das Dach runter kommen.
Bei Modelissimo habe ich den F40 in gelb rot und schwarz gefunden.
Hmm, der RS2 in 1:12 ist schon cool.
Aber ich hoffe das der BMW 850 CSI noch irgendwann in 1:12 kommt.
Der 512 TR ist für mich auch der schönste Testarossa.
Grobe äußere Unterschiede zum vorherigen Testarossa sind die Frontschürze, die Motorhaube hinten und die Felgen.
Der Motor leistet nun 428 PS statt 390 PS vorher.
Deiner sieht vorne so nackig aus. Guck mal, ob das Pferdchen noch irgendwo rumliegt.
Es gibt den E3 soweit ich weiß in:
- hellblau
- dunkelblau
- hellgrün
- dunkelgrün
- silber
- dunkelrot/braun
Schönes Trio. Der Monza ist einer der wenigen Opel, die mir gefallen.
Mein Favorit wäre der silberne.
Die gelblichen Scheinwerfer Inlets habe mich auf den Fotos auch sehr irritiert - zum Glück sind sie es in echt scheinbar nicht.