Schön, das Modell sowie der 1:1er. Der müsste nur noch einen Tick weiter runter richtung Erde :pfeifen:
Beiträge von Reihensechser4ever
-
-
Das Auto an sich gefällt mir nicht. Einer der wenigen BMW. Der Lack ist aber schön und das Modell ist super von Kyosho umgesetzt worden.
Die Bilder sind auch schick -
- Maßstab: 1:18
- Hersteller des Modellautos: GT Spirit
- Marke des Vorbildes: Porsche 964Moin
kennt man sicher beide, trotzdem wollte ich die zweimal zusammen ablichten. Den blauen RWB habe ich schon seit er rauskam, der 3.8RS kam erst vor kurzem zu mir. Einfach heftig die Beiden, jeder auf seine Art
-
- Maßstab: 1:18
- Hersteller des Modellautos: Minichamps
- Marke des Vorbildes: Porsche GT3 RMoin
er war zwar nicht besonders erfolgreich da er nach 4 Stunden Fahrzeit wegen einer Kollision das Rennen beenden musste, dafür war er bis dahin der schnellste Porsche im Feld und sieht zudem einfach geil aus
Von der Qualität her ist er vielleicht ein Tick unter einem Spark anzusiedeln aber im Großen und Ganzen macht er einen soliden Eindruck.
-
Ohne die zwei Treppenstufen wäre der ja ganz hübsch :hä:
-
- Maßstab: 1:18
- Hersteller des Modellautos: Autoart
- Marke des Vorbildes: Hennessey Venom GTIch möchte mal kurz den Hennessey Venom GT vorstellen. Davon sieht man hier ja nicht all zu viel. Scheinbar ist er nicht so beliebt. Wenn man die Augen offen hält kann man sowas sogar schon für unter hundert Euro ersteigern.
Obwohl die Details wirklich überzeugen. Vor allem die 2 Turbolader gefallen. Der Spoiler lässt sich ein und ausfahren. Das Dach kann man abnehmen. Der matte Lack ist spitze, auch wenn ich dunkle Autos nicht so sehr mag weil dadurch die Details verloren gehen. Dementsprechend auch schwierig zu fotografieren.
Aber ich habs probiert :pfeifen:
-
Naja - back to topic und wenn ihm sein Subaru gefällt dann ist das doch ok und niemals habe ich versucht ihm sein Modell madig zu machen - so ein Unsinn :nein:
Tut er
-
Beim vorletzten Bild des Kyosho sieht man aber nen unschönen Spalt der Motorhaube auf der Fahrerseite richtung A-Säule :öhm::D
-
Ich liebe deine Art der Fotos !
Die Motorhaube scheint echt bei jedem Subaru anders zu sitzen :pfeifen:.Sind die Räder beim Subaru ein wenig wackelig? Sieht für mich anhand einiger Bilder danach aus, da die Räder manchmal einen anderen Sturz haben. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.
Dieser Evo in der Farbe........eines Tages werde ich ihn bestimmt auch haben.
Danke für die Vorstellung!
Sebastian: Stell' dann mal bitte den Gelben vor.
Danke :pfeifen: Ich guck mich ja hier auch immer um und solche Detailaufnahmen sind dann immer sehr Hilfreich bei der Kaufentscheidung.
Die Räder an der Vorderachse haben tatsächlich etwas Spiel so dass durch das hinstellen ein etwas negativer Sturz hervorgerufen wird. Vielleicht ist das Absicht :hä:
Bezüglich der Haube. Die ging beim ersten mal recht schwer auf. Von unten muss man so einen Pin hineindrücken der sie etwas anhebt. Dann kann man sie öffnen. Muss man mal schauen ob man die noch weiter zudrücken kann wenn man ein Exemplar mit etwas größerem Spalt erwischt hat. -
Klar, wenn man 10 Jahre zurück geht und ihn neben einen Autoart für 69,- Euro stellt wäre es so gesehen eine Frechheit von Sun Star. Aber in 2018 wo man für das Geld lediglich einen lackierten "Resineklumpen" (ich habe dagegen nichts, besitze ja selbst ein paar) bekommt, ist das Preis Lsistungsverhältnis ja so gesehen völlig ok
Und dass man die Rückbank und den Kofferraum nicht begutachten kann ist verschmerzbar. Dafür ist der Motorraum und der Innenraum schöner wie bei manch einem Autoart.
Am Spaltmaß kann ich bei meinem auch nichts bemängeln. Scheint es wohl Fertigungstoleranzen zu geben. Aber die gab es zb. Ja auch bei den Kyosho M3's von früher. -
-
Habe meinen auch heute erhalten. Der ist besser als erwartet :öhm::freuen: Hat Sun Star gut gemacht!
Ach, und toll fotografiert
-
Hatte auch den "normalen" E46 M3 für ein paar Monate. Wäre mein englisches Exemplar von der Substanz nicht so schlecht gewesen hätte ich ihn auch nicht hergegeben. Und auch wenn Rost leichter ist wie Carbon, ist er leider suboptimal Aber es gibt kein anderes Auto mit dem ich so gut gelaunt durch die Gegend gefahren bin
War leider kein echter CSL
-
Ich habe mir den Blauen bestellt Ein Subaru gehört blau. Und bei der Farbe fallen die nicht ganz optimalen Spaltmaße der Motorhaube nicht direkt ins Auge wie bei dem helleren Gelb.
-
Den S207 in Blau und Gelb gibt's ja schon für 89,- zb. bei CK.
http://www.diecastsociety.com/…07-nbr-challenge-package/
Macht nen echt soliden Eindruck. Schöner Motor- und Innenraum, Teppich...
-
-
Da könnte ich ja fast schwach werden Aber warum haben die Dinger von Ignition immer einen Endschalldämpfer in Diesel Optik :meckern:
-
Scharfes Teil, der Lack ist mal etwas anderes. Steht ihm. Nur die Felgen sehen irgendwie ATU-mäßig aus, weiß nicht woran es liegt :hä:
-
Ich finde den 675er schicker :pfeifen:
-
Ein Traumauto, habe auch den 1:18er Kyosho in der Vitrine stehen und habe den normalen E46 M3 über 6 Jahre gefahren, daher fällt mir auch ein kleiner Makel am 1:12er auf: Der Buckel auf der Haube ist etwas zu stark konturiert- kommt zumindest auf den Bildern so rüber. Hab gerade nochmal den Fotovergleich mit meinen alten Fotos gemacht und werde dann immer ganz wehmütig...
Gruß
OlliSchönes Coupe
Mh, der Höhenunterschied zwischen dem Buckel und der Haube erscheint mir eigentlich in etwa gleich zwischen Original und Otto. Lediglich der Übergang sieht beim Original etwas weicher aus als beim Otto. Das täuscht aber auch je nach Lichteinfall und Blickwinkel weil der Lack beim Otto schon ordentlich glänzt bzw ich ihn noch mit Show and Shine Finish sanft poliert habe
Aber beim Original ist auch schon ein ordentlicher "Buckel" vorhanden