Nur weil z.b. der 911er 933 von AA neu rauskommt, hat das nichts damit zutun das die Preise der UT sinken. Dafür gibt es zuviele Leute die nach "Seltenheit" kaufen.
Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll was ich meine....
Damit kannst Du sicher richtig liegen. Aber wenn man genau darüber nachdenkt - selten im eigentliche Sinne sind die UT's ja nicht gerade, wenn mann mal in Ebay schaut :pfeifen:.
Und außerdem - Du willst ja nur Deinen 993 GT2 an den Mann loben
Selbst wenn der 993 von AA rauskommt,würde ich meine ganzen UT's nicht verkaufen,warum auch:hä:
Die UT's sind Kult
Da würd ich mich eher noch bei AA bedienen und diese dann dazustellen.
Falls die Preise für die UT's fallen sollten,mir solls recht sein,endlich wieder günstig UT's kaufen
Ich beschäftige mich noch zu kurz mit der Materie, aber ich würde aus heutiger Sicht auch sagen, dass hier ein "Kultwert" gehandelt wird. Aber nehmen wir doch mal den Extremfall an: Irgendeiner schafft es die UT's vom Gehäuse, d.h. von den Proportionen her 100% identisch nachzubauen (aus meiner Sicht im Vergleich zu heutigen Standards der einzige Pluspunkt von UT). Zusätzlich arbeitet er die Details besser heraus - Wieso sollte ich dann noch UT kaufen? Ich würde es jedenfalls nicht, so wie ich eben nun auch keinen Burago 993er möchte, da UT z.Zt. den besten 993er hat.
Also je mehr ich darüber nachdenke, kann ich für mich nur ein Fazit ziehen: Wenn es nicht gerade das absolute Traummodell ist (also z.B. nur notwendiges Übel um eine Modellreihe komplett zu kriegen), dann werde ich im Zweifel lieber warten, bis jemand das Teil wieder neu auflegt und hole es dann, anstatt irgendwelche Raffzähne via Ebay reich zu machen;). Für 911er ist das sicher keine allzu gewagte Strategie, bei anderen Modellen mag das schon schwieriger sein.